Zu früh gefreut

Ich würde auch gerne 5-6 Monate warten wenn ich dann das 2017er Modell haben kann.

Denn nach einem Facelift werden die 2016er Modelle auf einen Schlag einen Wertverlust von 5-10% erleiden.
 
Der Grill wird wohl wie beim Duster aussehen - dem Duster steht das, dem Logan imho nicht so sehr.
Innen gibts wahrscheinlich auch einige Änderungen wie viereckige Lüfterdüsen und so Sachen. Eine Klimaautomatik wurde wohl in Spots aus anderen Ländern auch schon gesehen...
 
Aber ich hoffe dass die Seitenblinker da bleiben wo sie jetzt sind weil in den Spiegeln sehe ich nicht die Optimalste Stelle.:)
 
Aber ich hoffe dass die Seitenblinker da bleiben wo sie jetzt sind weil in den Spiegeln sehe ich nicht die Optimalste Stelle.:)

Eher nicht - die Spiegelblinker halte ich inzwischen (leider) für recht gesichert. Die Kunden wollen das, heißt es hier im AH dazu.
 
Dann dürfte der Seitenspiegel wohl bald zu den Teilen gehören die am meisten bestellt werden naja ich find die Spiegel ohne Blinker Praktischer. Dagegen hört sich die Klimaautomatik sehr interessant an :D:D:D.
 
Es gibt auch Gerüchte, wonach es für Logan und Sandero den TCe125 und 6 Gang Getriebe geben soll.

Fall sich das bewahrheiten sollte, dann würde Dacia wohl auch dem Trend folgen und kleine leichte übermotorisierte Autos anzubieten.
 
Realistisch ist ein Modell mit SCe Motor, in Russland ist er schon als Euro 5 ungedrosselt bestellbar und in der Sandero Typenliste ist er auch als Euro 6 verfügbar.
Euro 6 macht nur Sinn, wenn ein Modell für den Euromarkt geplant ist.

Davon, das H7, Spiegelblinker und Klimaautomatik mit Rechteckdüsen aus der Renaultversion auch Daciastandard wird, bin ich nicht überzeugt.

Phase 2 Baustart ist im Dezember.
 
Hoffentlich kommt meiner noch

Ich habe meinen Sandero vor zwei Monaten auch bei einem EU-Händler bestellt. Lieferzeit sind 3-5 Monate. Bis jetzt hab ich keine Nachricht bekommen das er nicht lieferbar sei. Aber vielleicht habe ich auch glück da ich ja noch was früher bestellt habe, denn bis nächstes Jahr würde ich wohl nicht warten.
 
Bei HVT-Automobile stehen ein paar Tce90 in der Lagerliste drin.
 
Ich hab meinen EU Logan im März bestellt und vor 2 Tagen die Nachricht erhalten, das er “wohl“ erst 2017 kommt wegen was-auch-immer-für-einer-Quote und dem Facelift. Mit läuft nix weg, deswegen warte ich noch und gucke mal was passiert
 
Es gibt auch Gerüchte, wonach es für Logan und Sandero den TCe125 und 6 Gang Getriebe geben soll.

Fall sich das bewahrheiten sollte, dann würde Dacia wohl auch dem Trend folgen und kleine leichte übermotorisierte Autos anzubieten.

Davon wusste mein Händler wo ich vor ein paar Wochen probefahren war nichts.
Ich hatte extra gefragt ob damit zu rechnen ist, das es in nächster Zeit ein einen stärkeren Motor für den Logan geben wird. Das wurde entschieden verneint. Ein TCe125 LPG könnte mir gefallen :)
 
Ich war heute nochmal beim freundlichen und der hat mir eine Liste auf seinem Computer gezeigt. Die Schalter für die Fensterheber kommen tatsächlich in die Türen und es wird z.B. eine Berganfahrhilfe geben. Bei Laureate ist das dann dabei. Das meiste sind nur optische Änderungen und die Qualitätsanmutung soll verbessert werden. Im November bekommen die einen Vorführwagen, dann kann ich nochmal gucken kommen bevor ich was bestelle.
 
Ich glaube im Oktober werde Bestellungen für das Facelift Modell angenommen.
Ab dem 1 Oktober ist doch auch ne Aktion bei Renault mit Vorstellung der neuen Modelle. Da werden auch die Dacias vorgestellt. Ich denke ab da wird es auch im Netz schon viel mehr Bilder geben. Ich hab mich nicht getraut zu fragen ob ich den Bildschirm mit der Zeitleiste fotografieren darf.
Als neuer Motor kommt nur ein neuer Einstiegsmotor für den Logan.
Eine Stepway Variante wird es nicht geben.
 
So toll die neuen Modelle für Neukäufer auch sein werden, für die Besitzer ältere Modelle (besonders JG 2015, 2016) bedeutet ein solches Facelift über Nacht auch einen Wertsprung ihrer Wagen nach unten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.926
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück