Zu früh gefreut

So toll die neuen Modelle für Neukäufer auch sein werden, für die Besitzer ältere Modelle (besonders JG 2015, 2016) bedeutet ein solches Facelift über Nacht auch einen Wertsprung ihrer Wagen nach unten.

Das ist aber genau genommen nur für die ein Wertverlust, die ihre Fahrzeuge relativ jung verkaufen, also oft wechseln. Bei längerer Haltedauer spielt das kaum eine Rolle beim Verkaufswert.
 
Das ist halt so, und wird auch die Facelift Käufer beim nächsten Facelift treffen.
 
Und vielleicht kann man bei einem Händler einen "Schnapp" machen, wenn man das "alte" Modell nimmt. Solange es nur Make-Up und Firlefanz und nicht wirklich eine Verbesserung darstellt, kann man getrost den Vorgänger nehmen....-_-
 
- Wertverlust ist nicht zu befürchten. Die Logan I werden ja auch nach wie vor zu Höchstpreisen gehandelt.

- Neues Modell (auch bei Facelift) bedeutet in der Regel auch neuen Preis. Dacia wird wohl ausloten, wie weit es die Preise anheben kann, ohne dass das Kundeninteresse nachläßt.
 
Und vielleicht kann man bei einem Händler einen "Schnapp" machen, wenn man das "alte" Modell nimmt. Solange es nur Make-Up und Firlefanz und nicht wirklich eine Verbesserung darstellt, kann man getrost den Vorgänger nehmen....-_-

Klimaautomatik, DAB+, LED-Tagfahrlich, wertigere Materialien und bessere Verarbeitung im Innenraum und sicher noch einige kleine aber feine Verbesserungen mehr sind wohl nicht nur Kosmetik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimaautomatik müßte ich jetzt nicht haben,Klima lasse ich allgemein immer weg,bedeutet nur höheres Fahrzeuggewicht bei höheren Wartungskosten.:huh:
DAB+ an sich ist eine feine Sache,wenn den der Klang gut wäre.:mellow:
In anderen Ländern klappt es aber solange man in D das Sendesignal erst durch's UKW-Prozessing jagd und dann digitalisiert wird das Ergebnis immer schlechter klingen wie UKW.
Wer dagegen Digitalradio via Sat oder Kabel kennt versteht im direkten Vergleich was ich meine.:D
LED-TFL ist auch so'ne Sache... Sehr wahrscheinlich nicht reparabel im Bedarfsfall,allerdings wären die H7 Scheinwerfer wegen denn sicher deutlich besseren Licht schon interessant.:)
 
- Wertverlust ist nicht zu befürchten. Die Logan I werden ja auch nach wie vor zu Höchstpreisen gehandelt.

- Neues Modell (auch bei Facelift) bedeutet in der Regel auch neuen Preis. Dacia wird wohl ausloten, wie weit es die Preise anheben kann, ohne dass das Kundeninteresse nachläßt.

Mein Händler hat gesagt das sich an den Preisen nichts ändert.
 
War bisher auch immer so bei Dacia,eher gingen die Preise sogar leicht zurück (50-100 Euro),da Dacia die bis dahin reingeholten Entwicklungskosten an die Kunden weitergibt.;)

Beim Wechsel 2015-2016 schien es zwar eine Preiserhöhung zu geben,aber auf den 2. Blick war es umgekehrt.
Das Ambiance Model z.B. wurde aufgewertet mit NSW und Radio und wurde weniger teurer wie beides vorher als Extra gekostet hatte.;)
 
Ich hatte mir gestern mal ein YouTube Video angeschaut über eine Renault Sandero Stepway. Das war der Neue. Neue Optik außen und innen. Leider ist mein Russisch vergammelt....Nix verstehn-_-
Auch die Farbe war Neu, so ein Matallic Lindgrün oä. Sucht mal danach, sehr interessant

Reiner
 
Ich hatte mir gestern mal ein YouTube Video angeschaut über eine Renault Sandero Stepway. Das war der Neue. Neue Optik außen und innen. Leider ist mein Russisch vergammelt....Nix verstehn-_-
Auch die Farbe war Neu, so ein Matallic Lindgrün oä. Sucht mal danach, sehr interessant

Reiner

Enthalte uns den Link zum video doch nicht vor. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Und vielleicht kann man bei einem Händler einen "Schnapp" machen, wenn man das "alte" Modell nimmt. Solange es nur Make-Up und Firlefanz und nicht wirklich eine Verbesserung darstellt, kann man getrost den Vorgänger nehmen....-_-

War beim Ah im nächsten Ort und konnte noch ein Vorlaufmodell bekommen. Ist in 4 Wochen da, hat vertretbare Abweichungen zum Wunschmodel und kostet auch knapp nen 1000er mehr als beim EU Händler - dafür muß ich keine 5 Monate warten.
 
Hallo, jaaa das ist das Model. Und was sagste dazu? Es gibt dann noch ein lustiges Video wo der Steppy in der Pampas rumrollt und dann durch eine Wasserfahrt auf einer der typischen Sibirischen Straßen stecken bleibt. Ohne Allrad wohl logisch :rolleyes:

Reiner
 
Ist es normal das die da mit Renault Logo rum fahren?
 
Der gute Ruf von Dacia ist dort etwas ramponiert, von früher noch als man den Renault R12 nachgebaut hat. Damals war Rostvorsorge noch ein Fremdwort.
Sollte mich nicht wundern wenn es auch in Germanien mal einen mit Renault Raute geben wird, wegen des Images -_-

Reiner

Und alles das was spekuliert wurde ist da zusehen. Neue H7 Scheinwerfer, Blinker im Spiegel, eckige Luftdüsen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.501
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück