Zahnriemenwechsel EU Import

Hallo Zusammen,

ich habe einen Dacia Logan MCV 2 DCI 90 mit knapp 60 tkm Laufleistung (EU import).
Bei der letzten Inspektion machte mich der Händler darauf aufmerksam, dass der Zahnriemenintervall bei dem EU import bei 80tkm liegt, wobei die deutsche Version 160tkm angegeben hat. Er konnte sich das nicht erklären.

Wisst ihr warum das so ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die verschiedene Riemen einsetzen oder?

Hast du den Zahnriemen nun eigentlich gewechselt?

Müsste auch im Januar bei 80.000 KM den laut Rumänischen Wartungsplan wechseln lassen, ich warte aber bis zur 100/120.000 Inspektion.
 
Hast du den Zahnriemen nun eigentlich gewechselt?

Müsste auch im Januar bei 80.000 KM den laut Rumänischen Wartungsplan wechseln lassen, ich warte aber bis zur 100/120.000 Inspektion.
Hast du den Zahnriemen wechseln lassen? Ich bin am Planen. Gerade 5 1/2Jahre alt und knapp 80tKm gefahren.. wechseln oder noch warten..?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück