• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Zahnriemenwechsel EU Import

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Nein musst Du nicht.
Die Motroe sind die gleichen wie die für den deutschen Markt. Auch die zahnriemen sind die gleichen. Die unterschiedlichen Wartungsintervalle sind lediglich auf die Unterschiedlichen Umgebungen zurückgeführt.

Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.2 16V (75 PS)
Nein musst Du nicht.
Die Motroe sind die gleichen wie die für den deutschen Markt. Auch die zahnriemen sind die gleichen. Die unterschiedlichen Wartungsintervalle sind lediglich auf die Unterschiedlichen Umgebungen zurückgeführt.
Danke.
Hast du denn noch evtl. nen deutschen Wartungsplan an dem ich mich dann orientieren kann?

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Müssten hier im Forum einige rumschwirren.
Benutze mal die Suche oben rechts.

MCV DJ

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Black Line
Hallo

also meiner ist jetzt 8 Jahre und der 2te wechsel war fällig. Ich habe es nicht bereut aller 4 Jahre zu wechseln. Es ist nicht teuer und jedesmal war der Riemen grenzwertig und diesmal war auch die wasserpumpe undicht. Wenn man die Relation zu den gesamtkosten des Fahrzeuges sieht denke ich das 250,- für einen wechsel gut angelegt sind denn ein def.Motor ist bedeutend teurer.

mfg Jens

Highlandpipe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 62 kW (85 PS)
Baujahr
2012
Liebe "Dacianer" ..... habe auch das Problem -- Logan (Phase 2) Typ SD - Variante KSDA3 Benzin.
Zahnriemenwechsel wann?
Erstzulassung Nov. 2012 -- ist also jetzt 6 Jahre alt mit 61.000km -- war gerade beim Service.
Meine Werkstatt empfiehlt Wechsel bei 80.000km.
Nun habe ich meinen geliebten Logan aber schon 6 Jahre lang.
Laut Dacia Austria soll mit 80.000km oder nach 6 Jahren der Zahnriemen getauscht werden, haben das nach Fahrgestellnummer festgestellt. Fahre sehr oft mit Anhänger.
Was meint ihr dazu? Bitte um Erfahrungen und Hinweise - möchte meinen Logan noch länger haben.
DANKE !