Wo kann man sich einen Logan MCV dCi ansehen

M

Mecke

Moin,
also ich hab vor mir noch einen Diesel zu holen aber ohne Klima.
Ich war schon bei einigen Händlern, leider haben die nur Benziner vor Ort.

Kennt vielleicht jemand Händler im Raum Köln, Neuss und Umgebung der auch noch Diesel zur Probefahrt und anschauen hatt?
Vielleicht kommt ja jemand aus dieser Gegend und kann mir einen empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Diese Möglichkeit ist mir schon bekannt.
Ich meinte eher Empfehlungen wie zum Beispiel:
"Gehe mal zu den Händler XY, der hat die und die Auswahl."
Oder ähnliches.
 
Dürfte schwierig werden, denn die Vorführwagen wechseln je nach Käuferinteresse mehr oder weniger häufig. Such' Dir doch einfach die Händler in Deinem Umkreis und ruf' sie an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok, werd mir also hier in der Nähe einen Händler suchen.
Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin,
also ich hab vor mir noch einen Diesel zu holen aber ohne Klima.
Ich war schon bei einigen Händlern, leider haben die nur Benziner vor Ort.

Kennt vielleicht jemand Händler im Raum Köln, Neuss und Umgebung der auch noch Diesel zur Probefahrt und anschauen hatt?
Vielleicht kommt ja jemand aus dieser Gegend und kann mir einen empfehlen.

Gehe mal zu mobile.de
gib Deine PLZ ein und wähle einen Diesel unter 5.000 km
da findest Du bestimmt was-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So, hab mir jetzt mal einige Angebote eingeholt.
Was mich dabei irgendwie sauer aufstößt ist der Punkt Reifen.
Wenn ich jetzt einen Dacia kaufe(Herbst, Winter) wird der mit Sommerreifen ausgeliefert.
Dann hab ich zwei Möglichkeiten. 1. lassen den Wagen bis zum Frühjahr stehen oder 2. kaufe Winterreifen dazu.
Ist das normal? Ich kann ihn einfach nicht mit passenden Reifen ordern.
Ein Händler war ja gerade noch bereit die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen gegen einen Aufpreis von 250,-Euro auch andere Reifen zu montieren bei Übergabe (mein Wunsch M+S Reifen).
Andere wollten nur reine Winterreifen zusätzlich verkaufen ohne Sommerreifen gegen zu rechnen.
Hat jemand andere Erfahrungen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Winterräder kostenlos dabei

Kauf in der Schweiz ;-)
Da gibts die Winterräder aktuell kostenlos dazu.
Dacia Schweiz
In De nicht der Fall in dem Fall?!

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

Kauf Dir auf dem freien Markt z.B. Alus und Winterreifen. Dann bequatschst Du den Händler dass er kostenlos die Sommerreifen auf die Alus zieht und die Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. Gelöst und günstig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
In Deutschland, jedenfalls war ich jetzt bei 5 Händlern bei mir in der Nähe, ist mit kostenlosen Rädern bzw. Reifen absolut nichts.
Sommerreifen brauch ich nicht und möchte ich auch nicht. Brauche halt nur Ganzjahresreifen und fertig.
Werd wohl bei einen eventuellen Kauf mal bei meinen Reifenhändler vorher vorbei schauen. Vielleicht nimmt er die Sommerreifen in Zahlung. Sonst bleibt ja noch die "Bucht" für den Verkauf.
Bei guten M+S Reifen bin ich bei 268,- bei meinen Reifen Händler. Also bei Renault Händler (der einzigste der tauschen wollte) ist das angbeot mit 250,- im Tausch uninteressant.
Finde ich jedenfalls unmöglich diese Praxis.
 
...Finde ich jedenfalls unmöglich diese Praxis.

versetz dich doch mal in deren lage: die marge für einen neuwagen ist bei dacia (angeblich) soo gering, daß kaum was beim händler hängen bleibt.

welchen anreiz sollte ein AH also haben, dir winterreifen zu spendieren, oder die werksseitig montierten sommerreifen gegen WR einzutauschen, die er selbst erst kaufen muss?
was soll er denn dann mit den übrigen sommer-reifen? die will doch keiner... zumindest nicht die erstausrüster-pneus...

tja..., dacia neukauf ist halt nix für verwöhnte...


.
 
Hmm,also die Lodgy die unser AH rein bekommt haben z.B. ab Werk alle Conti drauf.

Werden MCV und Sandero immer noch mit Debica geliefert???

Einige Duster rollen auch mit Conti aus'm Werk.

Außerdem kommt es immer auf den Händler an...

Ein Guter wird alles versuchen den Kunden zufrieden zu stelle.Dann geht auch was mit Ganzjahresreifen.Meine in Erinnerung zu haben das LPG-HB auch günstig solche bekommen hat.
Der Händler kann die nagelneuen SR sicher verwenden,und wenn er damit einen Gebrauchtwagen ausstattet wo beim Ankauf abgefahrene drauf waren.Er muß nur wollen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
tja..., dacia neukauf ist halt nix für verwöhnte...
Hat mit verwöhnt nichts zu tun.
Wenn ich im Winter ein Auto kaufe sollte es auch so sein das ich es im Winter benutzen kann und nicht auf den Sommer warten muss.
Verkaufe auch keine E-Installation einen Kunden ohne mich darum zu kümmern das auch der Hausanschluß des zuständigen EVU erfolgt. Was soll den mein Kunde mit z.Bsp. den Lichtschaltern und den Leuchten wenn kein Licht angeht.
Genau so ein Service bzw. Selbstverständlichkeit verlange ich auch wenn ich was kaufe.
 
Da gebe ich Mecke Recht.:angry:

Das Gesetz gibt in D nunmal vor das man den Wetter angepaßte Ausrüstung haben MUSS.

Bestellt man also jetzt und Lieferung erfolgt dann z.B. im Dezember ist es völlig unverständlich das ein Hersteller nicht in der Lage ist ein Fahrzeug ab Werk auch mit WR oder Ganzjahresreifen auszustatten,wenn dieses nach D geht.:huh:
 
Da gebe ich Mecke Recht.:angry:

Das Gesetz gibt in D nunmal vor das man den Wetter angepaßte Ausrüstung haben MUSS.

Bestellt man also jetzt und Lieferung erfolgt dann z.B. im Dezember ist es völlig unverständlich das ein Hersteller nicht in der Lage ist ein Fahrzeug ab Werk auch mit WR oder Ganzjahresreifen auszustatten,wenn dieses nach D geht.:huh:

Nun, die Hersteller haben mit einem Werk einen Erstausrüstervertragüber bestimmte Reifen abgeschlossen und die werden montiert.

Und mit der Umrüstung seitens der Hersteller hast du nun dann das von dir beschriebene Problem. Sollen WR oder Gnzjahresreifen geliefert werden? Was will der Kunde? Oder soll er nach Bundesländern unterscheiden oder nach Region? In ländlichen Gebieten WR, in Städten oder Ganzjahresreifen?

Die Zeiten von Henry Ford ("das Auto kann jede Farbe haben, vorausgesetzt es ist schwarz") sind zwar vorbei, aber bei einer Marke wie Dacia, erwarte ich nicht, dass sie so auf den Kunden eingeht. Bei einem Auto jenseits von 50.000 Euronen, würde ich das eher erwarten.

Ich konnte mit der Lösung Sommerreifen (Zulassung im November) und Montage von extra bestellten WR sehr gut leben.

Und solange man bei Leihwagen für WR auch extra zahlen muss...
 
@LoganMCCV:

Wir haben das auch raus genommen,was ich nicht verstehe...

Bis vor ca. 6 Jahren konnte der Kunde bei MB WR oder Ganzjahresreifen bekommen.Bei der Bestellung mit angeben und die kamen ab Werk montiert mit.;)

Dem Hersteller,egal ob Conti,Michelin oder sonst wem ist das ziemlich wurst,die stellen alle auch solche Reifen her und welchen sie auf die Felge ziehen spielt keine Rolle,der Aufwand ist nix anders.;)

Zu der Zeit haben sogar recht viele Kunden WR gewählt,zumindest beim Grundmodell mit Stahlfelgen.SR wurden dann meist auf Alu dazu gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück