thomania
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1 Phase 2, Tce125
- Baujahr
- 2016
Wir haben unseren Duster im Mai 2016 gekauft. Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit, die Wischwasserdüsen auf der Motorhaube für die Frontscheibe nachzujustieren. Die Düsen sollen alle etwas höher auf die Frontscheibe spritzen, als sie es jetzt tun.
Es sind die auf den Fotos ersichtlichen Düsen am Duster verbaut. Ich habe es mit einem kleinen Schlitzschraubendreher versucht, an der Seite die Düsen etwas höher zu stellen - keine Chance, es verändert sich nichts und mit allzu großer Gewalt wollte ich nicht angreifen.
Was gibt es hier für einen Trick, um die Düsen höher oder tiefer zu stellen?
Wenn alle Stränge reißen, kaufe ich die originalen Fächerdüsen zum Nachrüsten. Die scheinen das Wasser zumindest besser auf der Frontscheibe zu verteilen.

Es sind die auf den Fotos ersichtlichen Düsen am Duster verbaut. Ich habe es mit einem kleinen Schlitzschraubendreher versucht, an der Seite die Düsen etwas höher zu stellen - keine Chance, es verändert sich nichts und mit allzu großer Gewalt wollte ich nicht angreifen.
Was gibt es hier für einen Trick, um die Düsen höher oder tiefer zu stellen?
Wenn alle Stränge reißen, kaufe ich die originalen Fächerdüsen zum Nachrüsten. Die scheinen das Wasser zumindest besser auf der Frontscheibe zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet: