Wischwasserdüsen Frontscheibe einstellen

Meiner Meinung nach kann man die Dacia Fächerdüsen gar nicht einstellen. Die werden im Werk so montiert und fertig.

Gruß micha72
 
ja fächerdüsen kann man nicht einstellen. Evtl. nur vorn was unterlegen
 
Düse leicht raushebeln und zwischen Blech und Düse vorne etwas unterlegen.
Sieht vermutlich vom Fahrerplatz aus gesehen nicht wirklich hübsch aus und der Dreck krabbelt auch drunter...
Meine Waschdüsen beim MCV2 haben den seitlichen Schraubenschlitz garnicht und sind auch nicht verstellbar. Wenns mal Probleme gibt tausch ich die Dinger vermutlich gegen Fächerdüsen aus einem anderen Auto, sollte sich doch was finden lassen...:D
Die "Nadelverstellmethode" funktioniert auch nicht, Früher hatten Scheibenwaschdüsen eine kleine hohlgebohrte Kugel als Düse die konnte man nach allen Richtungen verstellen! Die Nadel in der Sonnenblende hab ich zwar immer noch aber nur um unterwegs eine evtl. verstopfte Düse wieder sauber stochern zu können....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück