Wird Sandero III breiter?

correautopistas

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 62 kW (84 PS)
Hallo. Ich besitze MCV I. Damals war MCV breiter als Sandero. Seit Versionen II sind MCV und Sandero gleich breit, weil sie beide die selbe Platform verwenden.
Also meine Frage ist, ob für die Versionen III in 2020 Sandero und MCV breiter werden. Ich gehe davon aus Sandero und MCV werden auf der gleichen Platform bleiben. Aber jetzt für Versionen II hat Dokker eine breitere Platform. Also ich verstehe nicht. Vielleicht will Dacia die mittelgroße Auto Sandero und MCV (wie Golf) auf eine breitere Platform und dann ein Kleineagen anbieten, oder? Also MCV ist heute und morgen nicht anders als Sandero Kombi, oder? Ich mag nicht die Breite von Sandero, zu klein für mich. Aber ich verstehe nicht Dacia! Also was ist die Mitbewerbe von Golf bei Dacia in 2020? Sandero? Und Sandero Kombi (=MCV)?
 
Wenn die breiter werden, dann in einem so geringem cm/mm Bereich, das man es überhaupt nicht feststellt.
Mein Duster Phase 1 (2012) ist auch genau 1,8 cm breiter als das neue Modell von 2019.
Das merkt kein Mensch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich merke doch ein Unterschied drinnen zwischen mein MCV I und alle Sandero. Ich glaube MCV I und Dokker sind gleiche Platform.
Was ich vermütte ist Renault wird Sandero und Sandero Kombi großer machen. Das wird seinem Golf-Equivalent. Und dann wird einen neuen Kleinwagen, kleiner als das aktuelles Sandero kommen. Sandero I und II waren zwischen Klein- und Mittelwagen. Aber.... Ich glaube Sandero und Kombi werden teuerer in die Zukunft. Schade dass Dacia die Modellpalette erweitert hat. Früher war toll mit MCV I, ein universelles Auto. Aber mit einer vielfaltigen Palette wird Dacia die Preise nicht so niedrig halten können.
MCV I war ein tolles Frankstein!
By the way, wo wird Dacia konzipiert? In Paris?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habt ihr schön bemerkt? Es gibt heute kein Mittelgroßes Auto wie Golf bei Dacia.
 
Ich hoffe, dass die Höhe des Sandero III nicht noch geringer wird, als sie jetzt ist. Clio, Micra, Polo, Corsa, Golf, Megane..... überall dringesessen, das Ein-und Aussteigen ist für mich eine Zumutung, weil alle zu niedrig sind.
Die Höhe vom Twingo ist okay, allerdings ist der Rest zu klein. :blink:
Hier eine schöne Seite zum vergleichen:
Autovergleich. Wählen Sie Marke und Modell für Maße Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher.Aber anhand der allgemeinen Entwicklung ist es auch wahrscheinlich das er wegen eines besseren cw-Wertes flacher wird. :think:
Jeder der schonmal in einen Clio IV hinten ein bzw ausgestiegen ist weiss das das nicht nur Vorteile hat.:whistle:
 
Stepway ändert aber nichts an der Kopffreiheit oder der Grösse des Türausschnittes da die Karrosserie gleich ist. :bang:
Klein bleibt halt klein.:huh:
 
Im Moment ist das ja der allgemeine Trend, dass die Autos flacher und breiter werden. Ich denke wenn das jeweils 2-3 cm wären, würde das dem Sandero ganz gut tun.
 
Aber anhand der allgemeinen Entwicklung ist es auch wahrscheinlich das er wegen eines besseren cw-Wertes flacher wird.
Der Logan II MCV hat den gleichen Kraftstoffverbrauch wie der Sandero II (also muss er auch einen sehr ähnlichen cw-Wert haben). Die Karosserie muss nicht zwingend so flach werden, dass man hinten kaum noch ein und aussteigen kann.

Das war übrigens beim Logan/Sandero II die ungewöhnliche Kombination, die ich gut fand und die das Modell etwas vom Auto-Einerlei abhob: schmal, aber dafür hoch. Also die Stirnfläche etwas anders verteilt. Passt besser in eine Parklücke, lässt Platz für offene Türen, aber das Volumen leidet nicht.

Das scheint mit dem neuen Logan/Sandero III tatsächlich vorbei zu sein, man passt sich dem Auto-Einerlei an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück