Wird es ein neues Modell mit Automatik in 2019 geben?

milchbrot

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr denke das mein im April bestellter Logan MCV Easy R SS Stepway noch produziert oder geliefert wird wollte ich Fragen was ihr über eine neue Version vom Logan mit Automatik denkt.

Ich kann meine Bestellung stornieren und könnte dann warten was 2019 kommt.

Liebe Grüße
 
Hallo. Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben. Wirst du nur äußerst schwer wieder raus kommen

Automatik - so weit ich weiß wird das sehr lange Lieferzeiten haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja habe ich unterschrieben. Der Liefertermin war im September. Ich warte die Frist ab und setzte den Lieferant dann in Verzug. Wenn er dann nicht liefern kann, kann ich zurücktreten. So war der gedanke. Das Autohaus hat noch nicht mal eine Bestellannahme durch Renault bekommen.
 
Steht das so im Kauvertrag: Liefertermin (Tag plus Monat) oder unverbindlich?

Falls verbindlicher Liefertermin, muss du ihn bei Überschreitung eine Lieferfrist setzen.

Bei höherer Gewalt oder unverschuldeter Lieferverzögerung seitens des Verkäufers, kommst du
erst 4 Monate nach Abschluss raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr denke das mein im April bestellter Logan MCV Easy R SS Stepway noch produziert oder geliefert wird wollte ich Fragen was ihr über eine neue Version vom Logan mit Automatik denkt.
Es soll einen neuen Logan mit Automatik geben? Was denn für ne Automatik? Wandler? Ich habe davon bis jetzt nichts gehört. Wenn es ein Wandlergetriebe geben sollte dann wird der Logan wohl zu einem anderen Preis angeboten. Wäre aber eine gute Option. Würde ich sofort kaufen.
Ich habe einen Easy-R und bin rundum zufrieden, - würde auch den wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Hast du auch einen easy r?
Hatte erst Easy R geordert und auch schon den Fahrzeugbrief hier, bin aber dann, aufgrund der ganzen Probleme damit, welche hier gepostet wurden, auf den Schalter umgeschwenkt. War alles kein Problem. Mir wurde dann der 2. Fahrzeugbrief, eines Schalters zugeschickt und ich habe den 1. Brief wieder mitgebracht, als ich das Auto abgeholt habe. Alles geht superschnell und völlig reibungslos.

Der Wartungsplan bei meinem Logan (aus Rumänien) ist der gleiche, wie der in Deutschland. Die Garantie ist ebenso identisch mit der deutschen. Ich musste allerdings schon jetzt im Oktober zur Inspektion, obwohl die Erstzulassung im Januar war, weil bei Importfahrzeugen das Herstellungsdatum und nicht die Erstzulassung gilt, von welchem aus gesehen der Inspektionsintervall gerechnet wird.

Ich würde mir jederzeit wieder ein Auto dort kaufen, weil ich absolut keine Lust auf die lange Warterei hätte und ich auch keinen Sinn darin sehe, monatelang zu warten, während hier die Autos auf dem Hof stehen. Bevor gleich wieder einige losschreien, von wegen schlechtere Ausstattung, Abstriche usw. hier nochmal: Nein, bei meinem Fahrzeug gab es im Vergleich zur deutschen Variante KEINE Abstriche diesbezüglich.
Auto aussuchen und innerhalb von wenigen Tagen abholen, so sollte es im Idealfall imme sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Guten Morgen, also folgendes steht in meinem Vertrag in den AGB´s.

Der Vertragsnehmerkann 6 Wochen nach Überschreiten eines
unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist XXXXX
in Textform auffordern zu liefern. Mit dem Zugang dieser Mahnung
kommt XXXXXXin Verzug.

Dies wurde mir auch schon so zugesagt und ich werde wohl ab dem 15.11. einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Wie lange wird sich zeigen. Mal sehen ob der EASY-R SS noch kommt.
 
Aufgrund chronischer Schulterbeschwerden und der schwergängigen Kupplung des Lodgys (im Gegensatz zu Twingo und Spacy) habe ich beschlossen, künftige Fahrzeuge nur noch als Automatik zu kaufen.
Natürlich keine Easy oder ähnlichen Mist.

Da könnte ich also zurzeit keinen Dacia ordern. Weiß man schon, ob/wann es wieder Dacia-"Automaticke" gibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Dacia-Manager hat ja letztens einen Duster mit EDC angekündigt, aber weder wann und mit welchem Motor.
 
Ich war am Samstag bei Dacia-Händler mit unseren beiden Dacias zur Wartung, und unser Stammverkäufer wusst nix von Automatik-Fahrzeugen. Er hatte schon Online-Prospekte/Preislisten vom Juni als PDF im Rechner und da gab es kein Modell mit Automatik.
 
Guten Tag an Alle.
Es wird in DE keinen Automatik mehr geben (lt.Dacia), also dann zum guten EU-Import greifen.
Auch gibt es bei allen Dacias Motorstreichungen wegen Euro7. Bei meinem Lodgy z.b. den ich haben wollte als SCe110LPG, wurden genau die Motoren gestrichen, 100, 110 und auch LPG ist für Bestellfahrzeuge NICHT mehr bestellbar. LPG wurde bei Dacia für DE eingestellt. Ich sollte dann den TCe130GPF nehmen...das ist ein turboladeraufgepumter Motor...nein danke.
bin dann zum freundlichen EU-Händler, da hab ich genau das bekommen was ich wollte und hab auch noch eine Menge Geld gespart. Da es ein großer Händler ist, hatte er sogar 7 Fahrzeuge sofort verfügbar und meiner war innerhalb 8 Werktage vor meiner Tür
 
Bei welchem EU-Händler?

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück