Wird es ein neues Modell mit Automatik in 2019 geben?

Verstehe ich das richtg, für DE wird es kein Automatik geben aber evtl für Holland?
 
Also ich bin der Meinung, dass 2020 mit dem neuen Modell des Sandero/Logan und dem Tce100 Motor auch eine Automatik kommt. Der basiert ja auf dem neuen Renault Clio, der diesen September vorgestellt wird.
 
Bei welchem EU-Händler?

Gruss


Hallo, sorry das es mit der Antwort einen Moment gedauert hat...
Bei dem hier:

www.autozentrum-matthes.de

da habe ich meinen Lodgy LPG gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe ich das richtg, für DE wird es kein Automatik geben aber evtl für Holland?

Genau, und in Polen, Dänemark....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von wem stammt den diese Aussage?

Euro 7 kommt frühestens im Jahr 2021, derzeit sieht es aber eher so aus, als wenn eine neue Abgasnorm erheblich später kommen wird!



Und auch bei Deinem EU-Händler hättest Du das Fahrzeug nicht mehr bestellen können!

Wie mag ich doch solches pauschale und dazu noch dummes Bashing.

Sehe ich auch so,dummes Bashing ;-)
 
Auf der deutschen Dacia Homepage ist das Easy R Getriebe für Sandero und Logan MCV in Verbindung mit dem TCe90 wieder eingepflegt.
Allerdings mit dem Sternchenvermerk: ** Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestellbar.
Preise und Technische Daten stehen ebenfalls dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn man hier bezüglich den Aussagen zur Automatik und zu LPG-Motoren auch mal Quellen verlinkt?
Ansonsten ist das alles heiße Luft.
 
Da habe ich gerade nachgeschaut, kann aber keinen Hinweis auf eine Automatik finden. Daher gerne einen Link.
 
Und möglicherweise mit einer geänderten Kupplung:
Jetzt einen neuen oder bis September warten

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:

Die Kupplung war und ist nicht die Schwachstelle des EasyR. Renault hat schon immer automatisierte Getriebe gebaut. Damals noch Hydraulisch und nicht wie beim EasyR mit Elektromotoren.
Die Kupplungen haben damals keine Probleme bereitet und tun dies heute auch nicht.

Problem der EasyR Getriebe ist die überaus schlechte Programmierung der Elektronik die, die Kupplung zu oft und lange schleifen lässt.
Damit verbunden ist ein vorzeitiger Verschleiß der Kupplung, da kann sie aber grundsätzlich selbst nichts für.

Das wird sich auch in Zukunft kaum bessern können da das Getriebe nicht so vorausschauend Kuppeln und schalten kann wie ein Mensch. Eine wirkliche Lösung des Problems dürfte nur eine nasse Kupplung bringen.
 
Habe schon verschiedene Autos mit automatisiertem Schaltgetriebe gefahren, war bis jetzt immer unzufrieden damit. Vor allem das Ruckeln und das späte Hochschalten hat genervt. Ich hoffe auf den neuen Sandero 2020 und das dann endlich das CVT-Getriebe (Xtronic) mit programmierten Gangstufen kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.490
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück