Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Mein AH sagte das ich warten soll bis das Auto da ist, aus 2 gründen
1. ob der Lodgy dann schon das neue RDKS hat (ABS gesteuert) dann brauchst du den teueren Sensor nicht mehr und sparst 200€
2. steht dann erst im Fahrzeugschein ob du auch 15 " Felgen drauf machen kannst
Das ist ja interessant. Hatte aufgrund der langen Lieferzeit auf ein gutes Winterreifen-Angebot des Autohauses gehofft. Bin mal gespannt, welche Aussage ich bekomme, denn unser Lodgy soll im Oktober produziert werden. Kann das noch jemand bestätigen, dass sich das RDKS ändern wird?
 
Hallo an alle,

das mit dem neuen RDKS würde mich auch sehr interessieren.
Hab mein Lodgy-Stepway im Juni 2016 bekommen.
Wie kann ich herrausfinden welche Version des RDKS ich habe, falls es unterschiedlich Versionen gibt.
Ich hab noch fast neue Michelin 195/65R15 für die ich dann nur Stahlfelgen kaufen will.

Danke
Stefan
 
Hallo.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Winterkompletträdern für einen Lodgy Stepway EZ 06/2016.

Im Fahrzeugschein steht: 185/65 R15 88 T

Autohaus sagt nun allerdings, dass die 185er am Bremssattel schleifen würden.
Vom Drittanbietern würde es allerdings keine passenden Stahlfelgen für den Stepway geben.
Also müsste man die originalen 16" Alufelgen nehmen, was natürlich sehr teuer wäre.

Ist da was drann?
 
Hallo.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Winterkompletträdern für einen Lodgy Stepway EZ 06/2016.

Im Fahrzeugschein steht: 185/65 R15 88 T

Autohaus sagt nun allerdings, dass die 185er am Bremssattel schleifen würden.
Vom Drittanbietern würde es allerdings keine passenden Stahlfelgen für den Stepway geben.
Also müsste man die originalen 16" Alufelgen nehmen, was natürlich sehr teuer wäre.
Ist da was drann?

Die richtigen 15" schleifen nicht am Sattel. Das ist Blödsinn.
Das Hauptproblem einiger hier war die Tatsache das diese eben nicht eingetragen sind, sondern nur die 16".
Das ist aber bei dir nicht der Fall.
Das es (noch) keine 16" Stahl aus dem Zubehör gibt ist schon möglich.
 
Die richtigen 15" schleifen nicht am Sattel. Das ist Blödsinn.
Das Hauptproblem einiger hier war die Tatsache das diese eben nicht eingetragen sind, sondern nur die 16".
Das ist aber bei dir nicht der Fall.
Das es (noch) keine 16" Stahl aus dem Zubehör gibt ist schon möglich.

Habe das gleiche Problem.
Haben mir bei einem bekannten Onlinehändler Winterkompletträder bestellt. Über die Schlüsselnummer konnte er mir keine Kompletträder anbieten.

Habe dann die Auswahl manuell gemacht /Dacia->Lodgy->1.2 115PS).
Habe die Räder geschickt bekommen. Als ich die nun drauflegen wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Räder vorne wegen des Bremssattels nicht passen. Hinten kein Problem. Vorne schon.

Die Felgen sind unterschiedlich geformt. Die Original sind mehr geschwungen.

Die Servicestelle ist natürlich nicht zu erreichen.

Kann mir einer sagen, wo ich passende Felgen herbekomme?
 
Bitte schön:): KFZ 7775 (Alcar, 45 €/Stk.).

P.S. Hallo alle Dacianer:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerBoehm,

hab den Lodgy Stepway mit 80KW, dieser ist bei dieser Felge nicht als passendes Fahrzeug dabei?

Was ich bis jetzt gelesen habe verwirrt mich auch noch etwas.
Mein Lodgy hatte ja Alus und was ich an Stahlfelgen gefunden habe hat diesen Hinsweis: Nur zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig Stahlräder verwenden dürfen.

Die üblichen Reifenportale finden nach Eingabe der Fahrzeugdaten auch keine passenden Felgen :(

Hat schon jemand alternative Felgen für den 2016er Lodgy Stepway gefunden?
Mein Freundlicher will 530€ zzgl Montage...

Danke
Stefan
 
Habe das gleiche Problem.
Haben mir bei einem bekannten Onlinehändler Winterkompletträder bestellt. Über die Schlüsselnummer konnte er mir keine Kompletträder anbieten.

Habe dann die Auswahl manuell gemacht /Dacia->Lodgy->1.2 115PS).
Habe die Räder geschickt bekommen. Als ich die nun drauflegen wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Räder vorne wegen des Bremssattels nicht passen. Hinten kein Problem. Vorne schon.

Die Felgen sind unterschiedlich geformt. Die Original sind mehr geschwungen.

Die Servicestelle ist natürlich nicht zu erreichen.

Kann mir einer sagen, wo ich passende Felgen herbekomme?

Und jetzt. Kannst du die Felgen zurückgeben?
 
Erinnerung

Denkt bei Kompletträdern auch an das RDKS.

Bei meinem AH auf den Fildern kostet ein Radsatz Michelin mit Radwechsel und dem Einlernen der Sensoren 640.- €.
Im Autoteile Laden immerhin 130,- € mehr.

Grüßle
 
Hallo bama-lodgy,

sind das Alu oder Stahl Felgen für 640€?

Stefan
 
Denkt bei Kompletträdern auch an das RDKS.

Bei meinem AH auf den Fildern kostet ein Radsatz Michelin mit Radwechsel und dem Einlernen der Sensoren 640.- €.
Im Autoteile Laden immerhin 130,- € mehr.

Grüßle

Wie ´bekommt man raus welches System verbaut ist? Also passiv oder aktiv.
Welches System ist neuer, oder wird es gemischt verbaut?
 
Wie ´bekommt man raus welches System verbaut ist? Also passiv oder aktiv.
Welches System ist neuer, oder wird es gemischt verbaut?

Hallo Sven ,

1. Kommt es darauf an , wieviele Aufkleber du in der Türe hast . 1 Aufkleber zu meist aktives System , also mit Sensor . 2 Aufkleber passives System - billiger - ohne Sensor in den Reifen . Du könntest beim Logan vielleicht Glück haben ...
 
Wie ´bekommt man raus welches System verbaut ist? Also passiv oder aktiv.
Welches System ist neuer, oder wird es gemischt verbaut?
Moin
Wenn dein Auto erst 2017 geliefert wird hat es ganz sicher ein passives RDKS.
 
Das würde ich nicht so unterschreiben, wenn die noch genug aktive Systeme auf "Halde" haben werden eben auch aktive Systeme verbaut.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.951
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück