Duster II Ph1 Wieviel Volt bzw. Ampere bringen die Steckdosen?

Chris Andersen

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Überlege, welche Geräte ich mir zulege, um Handy, ipad und Laptop aufzuladen bzw. ggf. eine Kühlbox im Kofferraum zu haben.

Deshalb... Wieviel Volt und Ampere bringen die USB-Steckdose am Medianav, der Zigarettenanzünder vorne und hinten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Genial :)
Kenne mich mit Strom nicht aus.

Ich suche eine Lösung für den USB-Anschluss oder den Zigarettenanzünder, die mein Handy bzw. meinen Laptop schnellstmöglich auflädt.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein solcher Adapter dann die vollen 12 Volt (=180W/15A) Eingangsstrom bekommt?
...ich also nach einem Gerät suchen sollte, dass aus 12 Volt z.B. 25, 45 oder 90 Watt machen kann?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein solcher Adapter dann die vollen 12 Volt (=180W/15A) Eingangsstrom bekommt?
Das ist die maximale Belastbarkeit, aber so viel Leistung wirst du nicht zum Aufladen eines Handys brauchen.
Aber bei den USB-Dosen gibt es tatsächlich Unterschiede, Die mit der QC-Funktion laden die Akkus schneller.
Damit wäre die Belastbarkeit der Dose dennoch längst nicht ausgereizt.
Daher würde ich mir für den Zweck solche Adapter besorgen. Ob die Medianav-USB-Buchse auch die QC-Funktion hat, kann ich leider nicht sagen.
 
Wenn da 10Ah stand, war das auf jeden Fall nicht richtig.
Ich wollte 2 Kühlboxen a.50 Watt an einer Dose betreiben, bei einer wird die Dose schon so heiß das ich mir eine Brandblase eingefangen habe.
Mit mehr Leistung geh ich da nicht mehr ran bevor sich alles auflöst!
 
Ich wollte 2 Kühlboxen a.50 Watt an einer Dose betreiben, bei einer wird die Dose schon so heiß das ich mir eine Brandblase eingefangen habe.
Mit mehr Leistung geh ich da nicht mehr ran bevor sich alles auflöst!
Wenn der Kontakt in der Steckverbindung schlecht ist und es dabei zum hohen Übergangswiderstand kommt, kann es mitunter seher heiß werden. Bei den Steckern gibt es auch unterschiedliche Qualitäten.
 
Wenn der Kontakt in der Steckverbindung schlecht ist und es dabei zum hohen Übergangswiderstand kommt, kann es mitunter seher heiß werden. Bei den Steckern gibt es auch unterschiedliche Qualitäten.
Ich weiß das gerade die günstigen Stecker nicht gerade vom Vorteil sind, deswegen kommen die von vornherein ab und richtige darauf.
Ich weiß auch nicht mehr woher ich die Info hatte aber ich meine in der Betriebsanleitung stand das drin, hab die gerade nicht zur Hand sonst hätte ich noch mal reingeschaut.
 
Ich weiß auch nicht mehr woher ich die Info hatte aber ich meine in der Betriebsanleitung stand das drin, hab die gerade nicht zur Hand sonst hätte ich noch mal reingeschaut.
In der Betriebsanleitung steht, wo bzw. wie du für die beiden Steckdosen die Sicherungen findest. Und das dürften 15A sein.
Aber die meisten Stecker für diese Buchse sind in der Tat nur für 8 Ampere ausgelegt.
 
In der Betriebsanleitung steht, wo bzw. wie du für die beiden Steckdosen die Sicherungen findest. Und das dürften 15A sein.
Wie gesagt ich weis es nicht mehr 100%ig, aber wenn ich morgen dran denke schau ich noch mal in der Betriebsanleitung nach.
Interessiert mich jetzt was nun richtig ist. :prost: ;)
 
Ich weiß, hatte damit auch gut zu tun gehabt aber es ging ja um die Dose im Dacia und nicht allgemein.
Mir war halt so das ist es mit 10Ah gelesen habe, kann natürlich auch sein das ich was verwechselt habe was mittlerweile häufiger bei mir vor kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wenn die Dose im Duster 12 Volt anbietet (tut sie das?), kann auch kein Adapter über 12 Volt erzeugen, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.443
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück