Duster II Ph1 Wieviel Volt bzw. Ampere bringen die Steckdosen?

Chris Andersen

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Überlege, welche Geräte ich mir zulege, um Handy, ipad und Laptop aufzuladen bzw. ggf. eine Kühlbox im Kofferraum zu haben.

Deshalb... Wieviel Volt und Ampere bringen die USB-Steckdose am Medianav, der Zigarettenanzünder vorne und hinten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Genial :)
Kenne mich mit Strom nicht aus.

Ich suche eine Lösung für den USB-Anschluss oder den Zigarettenanzünder, die mein Handy bzw. meinen Laptop schnellstmöglich auflädt.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein solcher Adapter dann die vollen 12 Volt (=180W/15A) Eingangsstrom bekommt?
...ich also nach einem Gerät suchen sollte, dass aus 12 Volt z.B. 25, 45 oder 90 Watt machen kann?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein solcher Adapter dann die vollen 12 Volt (=180W/15A) Eingangsstrom bekommt?
Das ist die maximale Belastbarkeit, aber so viel Leistung wirst du nicht zum Aufladen eines Handys brauchen.
Aber bei den USB-Dosen gibt es tatsächlich Unterschiede, Die mit der QC-Funktion laden die Akkus schneller.
Damit wäre die Belastbarkeit der Dose dennoch längst nicht ausgereizt.
Daher würde ich mir für den Zweck solche Adapter besorgen. Ob die Medianav-USB-Buchse auch die QC-Funktion hat, kann ich leider nicht sagen.
 
Wenn da 10Ah stand, war das auf jeden Fall nicht richtig.
Ich wollte 2 Kühlboxen a.50 Watt an einer Dose betreiben, bei einer wird die Dose schon so heiß das ich mir eine Brandblase eingefangen habe.
Mit mehr Leistung geh ich da nicht mehr ran bevor sich alles auflöst!
 
Ich wollte 2 Kühlboxen a.50 Watt an einer Dose betreiben, bei einer wird die Dose schon so heiß das ich mir eine Brandblase eingefangen habe.
Mit mehr Leistung geh ich da nicht mehr ran bevor sich alles auflöst!