Wieso Steuer so teuer?

Zuzüglich dessen, was bezahlt werden muss, wenn die Emissionswerte zu hoch sind.
 
die 16v motoren stehen nicht ohne grund auf halde in deutschland jeder will jetz den günstigeren tce . der verbraucht wenige kostet weniger steuern und hat mehr leistung .
 
die 16v motoren stehen nicht ohne grund auf halde in deutschland jeder will jetz den günstigeren tce . der verbraucht weniger kostet weniger steuern und hat mehr leistung .
 
Wie...? Sagt bloss IHR zahlt eure KFZ-Steuer nicht gerne ???:o:o:cool:

undduckundwech :)
 
die 16v motoren stehen nicht ohne grund auf halde in deutschland jeder will jetz den günstigeren tce . der verbraucht weniger kostet weniger steuern und hat mehr leistung .

...genauer gesagt, die veralteten K4M's will sich niemand mehr andrehen lassen.
Mit den neuen SCe' 115 im Duster wird man sicher ähnliche Verbrauchswerte erreichen wie mit den TCe's, der Steuernachteil des 16V sinkt auf kümmerliche 22 € p.a.
Da muß man dann schon andere Gründe haben, die 1000 € Aufpreis locker machen zu wollen.
 
Was stimmt nicht?

Zur Berechnung der Kfz-Steuer wird immer und ausschliesslich die Erstzulassung verwendet, das hat nichts mit geänderten Steuersätzen zu tun!
Zumindest für Fahrzeuge aus der jüngeren Vergangenheit, für Oldtimer und Uraltzulassung sieht es etwas anders aus!

da Du ja immer Recht hast werde ich dies dem Zoll mitteilen das für mein Fahrzeug 2011 die Kfz.Steuer gesenkt wurde und das nicht richtig ist.
Gruß
 
Ich bezahle für unseren MCV II 1.2 16V LPG genau 44,00€ Kfz.-Steuer :lol:
Da kann die Maut ruhig kommen (müsste ich ja sogar noch Geld rauskriegen:D).
Ach so: Erstzulassung 07.11.2013
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
@tomruevel
Das muss ich nochmal schauen aber eigentlich ungewöhnlich? Bin gerade nicht daheim

Was ich in post #1 vergessen hatte ist das mein Vorgänger euro4 war und der Dacia ist Euro 5. Schon verwunderlich.

Gruß
 
Bitte nicht die Euro Einstufung mit dem CO2 Ausstoss verwechseln. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
Alle Dieselfahrzeuge mit Erstzulassung bis 30.06.2009 bezahlen bei Euro 3 oder besser 15,44€ pro 100!
Das bezahlen alle diese Fahrzeug, was möchtest Du mir erzählen? Entscheidend ist und bleibt die Erstzulassung, auch wenn Du das nicht glauben möchtest!

Meldest Du ein solches Fahrzeug heute auf Deinen Namen an, zählt der Tag der Erstzulassung und danach wird die Kfz-Steuer berechnet, Punkt!

Es nutzt nichts, Du bist ein rechthaberischer Mensch und deswegen lohnt es nicht sich weiter mit Dir auseinanderzusetzen, wenn jemand Recht haben möchte, bitte, ich bin der letzte der Dir das nicht gönnt.
Ich weiß was in meinen Steuerbescheiden steht und darauf berufe ich mich.
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.667
Mitglieder
71.076
Neuestes Mitglied
eldement0
Zurück