Dacia Logan: Die richtige Entscheidung? Mehr Schatten als Licht? Ich bitte um Hilfe

Ich freue mich mit Dir M.Hulot. Kann mich noch ganz genau an das Gefühl erinnern, als ich mit meinem bei DeuroCar raus bin.
LG Wolf
 
...kostenlose Original-Dacia-Schonbezüge für 7Sitzer verhindert, mit letzter
Kraft noch vollgetankt. Sehr schnell andere Wischer und Reifen bestellt...;)

LG Bernhard
...an der Qualität meines MCV dCi lasse ich trotzdem nicht rütteln, trotz Abschlepper bei ca. 3000km... Meine Dacia-Werkstatt in Teltow schafft auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,bin neu hier und kriege meine Datsche auch erst am nächsten Dienstag.
Hatte vorher einen T4 Multivan und habe den verkauft um mir einen Dacia mcv
mit Diesel (Benzin ist was für Mädchen ;)) zuzulegen.Und Leute was an einem
T4 alles kaputtgehen kann davon träumt ihr nur :angry:
Also ich bereue nichts,obwohl ich ihn noch garnicht habe.
 
Hallo,bin neu hier und kriege meine Datsche auch erst am nächsten Dienstag.
Hatte vorher einen T4 Multivan und habe den verkauft um mir einen Dacia mcv
mit Diesel (Benzin ist was für Mädchen ;)) zuzulegen.Und Leute was an einem
T4 alles kaputtgehen kann davon träumt ihr nur :angry:
Also ich bereue nichts,obwohl ich ihn noch garnicht habe.


dann erstmal herzlich willkommen und viel spass mit deiner datsche
gruss jürgen
 
Willkommen im Club - Viel Spaß

Hallo,bin neu hier und kriege meine Datsche auch erst am nächsten Dienstag.

Na hoffentlich hast Du schon einen festen Termin?
Produktions Stop in Rumänien

Hatte vorher einen T4 Multivan und habe den verkauft um mir einen Dacia mcv
mit Diesel (Benzin ist was für Mädchen ;)) zuzulegen.

oder etwas für Bankiers und Gelddrucker ;)
Brüssel beschließt höheren Dieselpreis
Nachrichten: Diesel-koennte-deutlich-teurer-werden

ich meine ja eher Diesel ist was für Bauern :D ;) :lol:
 
Soll gestern mit dem Zug gekommen sein,da muss jetzt nur noch die AHK dran und denn kann ich ihn wohl holen.:p:D
 
...abholen!

:D meiner ist am 1.4.2011 beim AH abgeladen worden, man ist so freundlich mir das Auto noch anzumelden und dann darf ich es am 12.4.2011 (ebenfalls Dienstag) Nachmittag abholen :rotate:
 
Salü

Also ich habe noch keinen Logan, warte noch drauf, daher kann ich keine Erfahrungsberichte geben, kann nur sagen für mich waren der Preis Kriterium Nr.1 aber nur in Verbindung mit Kriterium Nr.2.

Auf deutsch: So nen Kombi für den Preis gibts bei andren Herstellern nicht.

Außerdem muß ich ehrlich sagen, das ich als ich mich mental auf meine Probefahrt vorbereitet habe, habe mit etwa dem selben "Fahrgenuß" gerechnet habe wie bei meinem ersten Auto: ein gebrauchter Fiat Ritmo.
Ab 130 km/h habe ich den Ghettoblaster auf dem Rücksitz nicht mehr gehört (Radio war kaputt) und bei ca. 160 km/h konnte man sich trotz Schreien nicht mehr unterhalten außerdem flogen mir diese kleinen Fliegen/Mücken auf der Autobahn direkt ins gesicht, darum hatte ich immer ein Halstuch um...also Motoradfeeling pur >>> Das war mein Fiat Ritmo. (Ich war noch jung und hatte kein Geld :lol:)

Ich wurde vom Logan daher nicht nur Positiv überrascht, ich wurde Positiv überwältigt!

Und zum Thema Gute Marken: Mein vorletztes Auto war ein Toyota Corolla, mein jetziges Noch-Auto ist das Nachfolger-Modell, ebenfalls ein Toyota Corolla (nicht diese neuen Luxus-Kisten: Verso..., der davor)

Das alte Modell war klasse, da war (außer Verschleißteilen) nie was dran kaputt, habe damit viel scheiß gebaut, bin bei Glatteis über nen Kreisverkehr gesegelt, habe Baumstämme ausm Wald gezogen und wir haben gebaut als ich den hatte, also immer wieder mit Überladenem Anhänger gefahren...Nie war was kaputt an der Kiste...am Schluß hat ihn ein Kumpel kaputt gefahren...dann brauchte ich nen neuen...das war der zweite Toyota (vor dem Auto war ich davon überzeugt: Nur die Japsanesen können gute Autos bauen!)...dieses Auto war ein herzhafter Griff in Klo: Klimanlage durchgerostet, Elektrik immer wieder Störungen, Auspuff Abgefallen, Vorderes Radlager am Arsch,...jetzt ist kurz darauf das hintere auch am Arsch, jetzt brauche ich nen neuen.

Mein Vater hat einen Toyota Corolla Verso (ich nenne ihn nur die "Fahrende Schrankwand", denn genau so fährt er sich, finde ich), nagelneu das Teil, hatte aber schon mehrere Probleme mit der Elektrik/Motorsteuerung...die Kiste blieb auf Bahndamm stehen, bei Neuschwanstein...Geil oder?
Ist nach 5 Minuten dann wieder angegangen...und für das Geld was der gekostet hat kriegt man 3-4 Logans!
 
Hallo,bin neu hier und kriege meine Datsche auch erst am nächsten Dienstag.
Hatte vorher einen T4 Multivan und habe den verkauft um mir einen Dacia mcv
mit Diesel (Benzin ist was für Mädchen ;)) zuzulegen.Und Leute was an einem
T4 alles kaputtgehen kann davon träumt ihr nur :angry:
Also ich bereue nichts,obwohl ich ihn noch garnicht habe.

Gute Entscheidung!:D

Hatte in meinem Leben auch mal einen T4 Calofornia Neuwagen und kann nur bestätigen daß an dem so ziemlich alles kaputtgegangen war was nur kaputtgehen konnte...:angry:

Viele Grüße
original-habo
 
Also,nach jetzt 500 gefahrenen Km muss ich sage "GEIL"
Das das kein Benz oder VW ist sollte jedem klar sein,aber ich hatte noch nie so ein leises Auto und ich hatte schon viele.
Wollen wir mal sehen wie das so weitergeht.
 
dann weiterhin viel spass mit deiner datsche




gruss jürgen:):)
 
hallo,

naja man kann nicht alle autos verteufeln, ich hab vorm dacia 3 peugeots (205 ralley, 306 xt und nen 406 esplande) und hatte nie gross probleme damit, meine schwester hingegen mit ihren 2 peugeot hatte nur trouble beim 405 aerger mit dem steuergeraet und beim 306 nach 50.000 km zylinderkopfdichtung platt (war ein bekannter fehler bei dem motor)

also man kann glueck aber man kann auch pech haben

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.329
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück