Dokker Motorwahl

Hallo,
der TCe ist vorzüglich für den Anhängerbetrieb geeignet. Ich habe ein Sportboot (~900kg mit Trailer) ein - und ausgewassert. Das gelingt gut wegen des guten Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen. Saugbenziner brauchen höhere Drehzahlen für die gleiche Leistung = schleifende Kupplung. Reisen mit Caravan bis 1200kg GG sind ebenfalls praktikabel.
 
Wir haben den 115er.
Probefahrten letztes Jahr mit 100er und auch mit den Diesel Versionen 75 und 90, haben uns zum deutschen Stepway Modell als 115er greifen lassen.

Stepway ist in den verschiedenen Ländern nicht immer in der Ausstattung identisch.

Da hat uns in Preis-Leistung das deutsche Dokker Stepway Celebration TCe 115 Start&Stop Modell am meisten überzeugt.

Letztlich ist es aber natürlich Geschmacksache und hier wird jeder anders gewichten.

Mit dem ungebremsten 750 kg Hänger (640 kg + 75 kg=715 kg ) mit dem Wohnwagen 1200 kg gebremst, wollen wir die PS mehr nicht missen.

Vermutlich sehen auch das nicht alle so.
Vermutlich solltest du also am besten einen persönlichen Test machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.307
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück