Wie seid Ihr zufrieden mit Euren Dokkers?

Hallo zusammen
Ich muß jetzt auch mal ein Loblied auf meinen Dokker singen. Für im Verhältnis wenig Geld so viel Auto, Echt genial.
Was für mich super ist, ist die Entdeckung der "Langsamkeit", bin vorher noch nie so entspannt unterwegs gewesen.
Dieses Auto verleitet nicht zum rasen. Na ja, Vielleicht liegt es auch ein bisschen an meinem langsam fortschreitendem Alter.
Also, ich fahre gerne mit meinem Dokker, bis jetzt keine größeren Probleme. Das einzige was mich etwas nervt ist der sehr empfindliche Lack(Navi Blue). Ich habe immer wieder ohne ersichtlichen Grund an den Türkanten kleine Macken.
Gruß Lemmy
 
einzige was mich etwas nervt ist der sehr empfindliche Lack(Navi Blue). Ich habe immer wieder ohne ersichtlichen Grund an den Türkanten kleine Macken.
Gruß Lemmy[/QUOTE]
Hatte auch 2 so Lackabplatzer an der Türkante. Würde vom Händler kostenlos behoben. Seit 3 Jahren alles ok.
 
Wir sind mit unserem Dokker Stepway 1.5 66kw/90PS dCi
seit 2 1/2 Jahren und 48000 km recht zufrieden.
Der Weiße Riese hat schon einiges einstecken müssen 4 unverschuldete Unfälle.
lm Vergleich zum VW Caddy ist der Dokker auf längeren Strecken vom Federungskomfort um längen besser.
Auch wenn es mal etwas schneller um die Ecke geht ist er durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen.
Navigation und Tempomat sind fast unschlagbar gut in Funktion und Bedienung.
Weniger Empfehlenswert sind Originale Sitzheizung und Parksensoren.
 
Ich beobachtete die Dokker-Diskussionen seit vielen Monaten. Ich habe das Dokker Tce 115 Modell seit Ende April 2018 und bin begeistert. Nach Umbau als Mini-Camper bin ich nun seit vier Wochen damit auf Europareise. Habe seither 4000 Kilometer Polen, Litauen, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Kroatien besucht, wo ich seit einer Woche auf einem Campingplatz stehe. Fast alles wurde per Landstraße gefahren. Und die Straßenverhältnisse Osteuropas sind wahrlich schlechter als in Deutschland. Insgesamt habe ich nun insgesamt 6000 km auf dem Tachometer stehen. Bisher keine Mucken. Der Benziner läuft ruhig, so dass man auf den Drehzahlmesser schauen muss, ob er überhaupt läuft. Der Verbrauch ist besser als gedacht. In 4000 km habe ich maximal 5,5 Liter pro 100 km verbraucht. Alle Systeme funktionieren hervorragend. Habe keinerlei Beanstandungen zu berichten. Ein solches Fahrzeug würde ich jederzeit wieder kaufen wollen. Meine Ausstattung: Sitzheizung, Parksensoren, Rückfahrkamera (sehr hilfreich bei Scheibentönung 95%, Tempomat, Klima, Navigationsgerät mit kompletter Europa-Software -> hervorragend!, Komplettersatzrad.

Zwischenbericht nach 8500 km und sieben Wochen ununterbrochen in Europa unterwegs: Keine Mängel zu erkennen. Ölverbrauch in Schnapsglasmenge. Ölfarbe braun, weil keine "Kaltfahrten". Nicht eine Türdichtung ist nachzuarbeiten, worüber hier oftmals berichtet wird.
 

Anhänge

  • 15285325588771494462965.jpg
    15285325588771494462965.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 85
  • 152853290847272535804.jpg
    152853290847272535804.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch zufrieden. Tanken, Fahren, Tanken und wenn es sein muss einen Service und die üblichen Türdichtungen wechseln lassen.
Er macht genau das was er machen muss. FAHREN OHNE ZU ZICKEN! (:)Da freut sich das Portemonaie!:))
 
Hab meinen Dokker jetzt gerade 5 Jahre war vorgestern zum zweiten Mal beim TÜV jedes Mal ohne Mängel.
Bei fast 60T Km. Gezahlt habe ich damals als EU-Auto mit abnehmbarer AHK 13T Euro. Spritverbrauch
auf die fünf Jahre gerechnet 4.8 L. Da bin ich wirklich absolut zufrieden damit.
 
Hab meinen Dokker Stepway seit Januar und fahre ihn sehr gerne. Völlig problemlos.
Allerdings bin ich froh, dass ich erst im Forum angefangen habe zu lesen nachdem ich ihn hatte. Sonst hätte ich womöglich einen Rückzieher gemacht.
 
Hallo,

ich haben zwar erst 1500km mit meinem Dokker runter, aber ich kann in ohne Bedenken weiter entfehlen.
Da ich vor meinen Dokker neun Jahre einen Logan MCV gefahren haben und auch sehr zufrieden war.
Und in meiner Familie noch zwei weitere Dacia unterwegs sind (meine Frau mit einem 8 Jahre alten Sandero und meine Eltern mit einem 1,5 Jahre alten Logan MCVII), alle Wagen ohne Probleme und hohe Kosten.
Also kurz um wir sind ALLE sehr zufrieden mit unseren Autos und würden die Bedenkenlos weiter entfehlen.

Grüße aus Magdeburg.
 
Hab meinen Dokker jetzt gerade 5 Jahre war vorgestern zum zweiten Mal beim TÜV jedes Mal ohne Mängel.
Bei fast 60T Km. Gezahlt habe ich damals als EU-Auto mit abnehmbarer AHK 13T Euro. Spritverbrauch
auf die fünf Jahre gerechnet 4.8 L. Da bin ich wirklich absolut zufrieden damit.
 
Ich habe meinen Dokker TCe115 seit November 2017 und bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich bereits 16000 Km drauf. Das einzige was mich im Moment etwas stört ist das ständige Quietschen vom Kupplungs und Bremspedal. Aber ich habe ja eh bald Inspektion und das sehe ich eher als Kleinigkeit, die bestimmt schnell behoben ist. Ansonsten keine Beanstandungen bis jetzt.
 
Ich bin täglich mehr zufrieden, nach fast 7000 km Dauertest. Bin seit 7 Wochen ununterbrochen auf Europareise. Nach bisher sieben Ländern nun in der ital. Toskana. Keinerlei Beanstandungen. Die starke Fensterscheibentönung vom Fachmann macht sich nun bezahlt. Das Auto ist selbst bei 32 Grad Außentemperatur, im Schatten, auch dank der gut arbeitenden Klimaanlage schnell durchgekühlt.
IMG_20180607_083432.jpgIMG_20180619_133535.jpg
 
Das quietschen der Pedale kenn ich auch, sehr nervig. Nach der Inspektion war es 3 Tage weg, dann wieder da. Hatte mich schon selber versucht, aber nicht die Stelle gefunden, wo das quietschen seinen Ursprung hat, da ich eh meist den Caddy fahre und meine bessere Hälfte das quietschen nicht wahrnimmt lassen wir es so.
 
Einen schönen..,

Fahre den gebrauchten Dokker mit Vergnügen. Im Laufe der Zeit hat sich so ergeben, dass viel Volumen zu transportieren gibt.
Es wäre mit einem normalen Kombi dies alles nicht denkbar...
Und zum Reparieren gab es nichts, außer die Klima, für die ich noch keine Zeit habe...aber was die Mobilität angeht - ss gab absolut nichts.

Bin mega zufrieden :)

lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück