Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Gasanlage?

Würdet ihr euch wieder für eine Gasanlage entscheiden?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 57 89,1%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 3 4,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich merke schon, dass die bisherigen Poster überwiegend positive Erfahrungen/Meinungen zu ihrer Anlage haben.

Das steht trotzdem meinen knapp 20jährigen Erfahrungen mit 2 gasbetriebenen Fahrzeugen nicht entgegen.
Entweder - und das ist oben oft rauszulesen - hat man Glück und einen guten Umrüster oder eben nicht.

Ich habe eben zufälligerweise mit dem Meister meiner "Freien" auch darüber gesprochen (er hatte sowohl privat als auch in der Firma je ein nachgerüstetes Fahrzeug).
Da er selbst nicht qualifiziert/zertifiziert ist, musste auch er in die "Gas-Werkstatt".
Er hat beide Fahrzeuge zwischenzeitlich wieder abgeschafft bzw. abrüsten lassen.

Vielleicht gibt es tatsächlich regionale Unterschiede im Umgang mit Kunden (siehe auch Preise/Qualität der bis vor einiger Zeit angebotenen Quartiere an der Ostsee).

Da ich meinen Wohnsitz aber nicht verlagern will, wird es wohl bei meiner Entscheidung bleiben (müssen).
 
Warum sich über einen Umrüster Gedanken machen wenn Dacia das ab Werk anbietet?
 
Es gab wirklich mal ne Firma die sich Prince nannte und mit Prins nichts zu tun hatte. Die waren auch nicht so gut weshalb man sie auch heute nicht mehr kennt.
Prince Gas
 
Das ist eine niederländische Firma und die heißt Prins...die gehört inzwischen zum kanadischen Konzern Westport (so wie fast alle anderen bekannten LPG-Anlagenhersteller auch). ;)
Ich meinte schon die Deutsche Firma Prince, ich glaube aus Sonnenberg.
Die ist, ca. 2009, in Insolvenz gegangen.
Die Deutsche Prince hat nichts mit der Niederländischen Prins zu tun.
Die einzige Gemeinsamkeit ist oder war, beide Firmen haben LPG Anlagen gebaut, naja.....die Holländer bauen noch immer Gas-Anlagen :)



Gasshop24 - Ihr Internetshop für Autogas, LPG, CNG, Zubehör, Ersatzte
 

Anhänge

  • Bild_2020-12-08_160414.png
    Bild_2020-12-08_160414.png
    110,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 2009 einen MCV Werksgaser. Bin immer noch der Erstbesitzer. Der Wagen hat mittlerweile über 155.000 km gelaufen.
1) Während der Garantiezeit gab es sehr selten sporadisch eine Störmeldung bei Gaswegnahme im Schubbetrieb. Der Motor lief aber problemlos weiter. Daraufhin wurde die halbe Gasanlage getauscht. Die Fehlermeldung tauchte wieder auf. So bin ich dann problemlos weiter gefahren.
2) Während der Garantiezeit verschmorrte die Magnetspule am Gastank. Da die Werkstatt unwillig Termine vergab, habe ich die Spule selbst getauscht.
3) Die Gasfilter wurden von mir alle 30.000km getauscht
4) Die Injektoren habe ich bei 100.000 km sicherheitshalber selbst getauscht

Fazit: Bisher keine gravierenden Probleme gehabt. Inspektionen mache ich vorwiegend selbst. Da unklar ist, was die Umweltpolitik uns noch für Märchen beschert, fahre ich ihn erstmal weiter. Hab selten so einen guten und günstigen Wagen gefahren. Bisher keine Rostansätze an der Karosserie. Die Technik scheint bei guter Pflege unkaputtbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück