Batterie Ladegerät richtig anschließen

betul

Mitglied
Fahrzeug
Duster 3
Kann mir einer sagen wie ich ein Batterie Ladegerät in meinem Fall ein Cetek Ladegerät zur Erhaltung der Spannung von der Starter Batterie in meinem Duster 3 mild Hybrid korrekt anschließen muss.Grund meiner Frage ist ich beabsichtige demnächst einen Camping Urlaub mit Dachzelt.Da steht das Auto 10 Tage und wird am Tag auch öfters aufgemacht um Dinge raus oder rein zulegen.Da schaltet sich ja dann bei Türöffnung auch das ganze Zeugs ein und fährt hoch.Hatte diesbezüglich schon mal bei meinem Vorgänger Jeep Compass eine Tief entladene Batterie die dann ersetzt werden musste.Es giebt ja mehrere Möglichkeiten zum Anschluss: Direkt an der Batterie plus/minus, minus an Metallteil plus direkt an der Batterie, aber plus könnte auch an der Batterie am BMS der ja vor bzw. am Pluspol liegt angeschlossenen werden.Also wie mache ich es richtig?

Der hat seinen Batteriesensor am Pluspol? Normalerweise sitzt der am Minuspol und dann ist das idR so:
Plusklemme an Plus und Minusklemme an den Metallsteg an Minus oder den externen Massepunkt.

Bei mein Sandero 3 sind an + und - jeweils der Steg, da gehe ich immer ran.

Also wie üblich sehr schwammig beschrieben...

Aber Plusklemme an Plussteg und Masse an Masseleitung bzw Massepunkt außerhalb des Massepols/Sensors.

• Themenstarter Themenstarter
Bedienungsanleitung habe ich auch da steht aber nicht wirklich drin was ich brauche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann werde ich das so machen wie Schrauber74 das machen würde so hätte ich es wohl sowieso gemacht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.792
Mitglieder
76.680
Neuestes Mitglied
Janchen68
Zurück