Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

@Oldy

Als ich 2015 den ersten Gaser bekam kostete LPG so 55 Cent.
E10 war so um die 1,30 Euro rum.

Aktuell kostet LPG 1,139 Euro und E10 1,75 Euro rum.


Der Abstand ist tatsächlich deutlich kleiner geworden und den Mehrverbrauch muss man auch bedenken.
 
@Oldy

Als ich 2015 den ersten Gaser bekam kostete LPG so 55 Cent.
E10 war so um die 1,30 Euro rum.

Aktuell kostet LPG 1,139 Euro und E10 1,75 Euro rum.


Der Abstand ist tatsächlich deutlich kleiner geworden und den Mehrverbrauch muss man auch bedenken.
Du bist schon wieder bei lokalen Preisen.
Ich tanke LPG momentan für 0,929€. E10 hier um die Ecke 1,71€.
Aber weder dein Preis noch mein Preis ist der Durchschnitt.
Der wird in der Grafik recht anschaulich abgebildet.
 
Du bist schon wieder bei lokalen Preisen.
Stefan kommt aus Bremen, ich aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Als ich meinen LPG-Logan 2015 kaufte, Lag der LPG-Preis ebenfalls bei 55 Cent und der für E10 bei 1,30 €.

Gestern waren es, für E10-Preis, 1,78 € und die gleiche Tankstelle verlangte für LPG 1,18 €.

Also, so Lokal ist seine Beobachtung nicht.:teacher:


p.S.:
Zur Fairnes sei angemerkt, an dieser Tankstelle tanke ich nicht.
 
@Oldy

Da ich zu über 90% in der Region unterwegs bin,wieso sollten mich denn die Preise in München oder der Rhein/Main Region interessieren?

Bei einem es mal 32l Tank ist Tanktourismus wohl belanglos.

Man könnte auch die Preise in B,F oder NL,irgendwo in Afrika,Südamerika oder sonst wo anführen,aber was bringt das praktisch?
 
Also 2019 bis 21 hab ich immer für 0,53 bis 0,56 Euro getankt, Strecke 26506 Norden bis Bremen. Da hab ich immer die günstigste auf dem Weg gesucht. Somit hat sich der Preis verdoppelt, heute 1,09€. In Oldenburg geht's manchmal für 1,03€. Super E 10 müsste also heute 3,40€ kosten wenn es die gleiche Preisentwicklung mitgemacht hätte.
Warum LPG sich nun deutlich verteuert hat, ligt sicher an mehreren Gründen. Auffälig ist nur, das es sich in den Preis-Schwankungen beruhigt. Ich tanke min. 4x die Woche auf meiner Strecke. Hab das also im Blick. Überregionale Preise, oder grob regional im Norden :)
 
Mod.:
Zur Erinnerung, es geht hier im Thread um die Steuerbegünstigung von LPG! Die Endpreise eines Liters LPG in eurer Region interessieren hier nicht mal am Rande, denn dafür gibt es einen eigenen Thread!
 
Anhang anzeigen 133795

Kann ich von 2018 bis 2020 nicht erkennen.
Weil das die Erdgaskurve ist?
Ansonsten kann ich mir auch Jahre rauspicken, die mir genehm sind.
Ãndert aber nichts an der Ausgangsgrafik.

Vor allem ändert das nicht an der Tatsache, dass das Abschmelzen der Steuerbegünstigung (0,12€) so gut wie nichts mit dem Preisanstieg von LPG in den letzten Jahren zu tun hat.
Und nur darum ging es hier.
 
Kann mich an andere Zeiten erinnern. Anhang anzeigen 133772
Ich auch.
Noch in den 2000ern war der LPG Preis über Monate wie festgenagelt und das völlig unbeeindruckt vom Benzinpreis.

LPG hat sich auch nicht von Unglücken oder politischen Ereignissen beeindrucken lassen, bei denen der Ölpreis und damit auch die Spritpreise sofort einen Satz nach oben gemacht haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.699
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück