Wie bekomme ich den Dokker im Winter eisfrei

Als alter parker kaltes Wasser ja nicht heiß das killt die scheibe mit der Zeit !! Oder eben Stand Heizung !!
 
Ich parke die diversen Fahrzeuge im Winter auch auf dem Stellplatz ohne Dach, Strom und sonstigem Schutz... Alle Scheiben beglücke ich auch bei -20C° mit lauwarmen Wasser aus der Gießkanne, steige ein und starte den Wagen... wische 2 mal über die Scheiben und bringe die leere Gießkanne in das Haus. Alles kein Problem solange man die Temperaturdifferenz nicht ins extreme ausarten läßt. 30-40°C Tempdifferenz hält eine normale Windschutzscheibe problemlos aus.
 
Ich parke die diversen Fahrzeuge im Winter auch auf dem Stellplatz ohne Dach, Strom und sonstigem Schutz... Alle Scheiben beglücke ich auch bei -20C° mit lauwarmen Wasser aus der Gießkanne, steige ein und starte den Wagen... wische 2 mal über die Scheiben und bringe die leere Gießkanne in das Haus. Alles kein Problem solange man die Temperaturdifferenz nicht ins extreme ausarten läßt. 30-40°C Tempdifferenz hält eine normale Windschutzscheibe problemlos aus.

Ernsthaft? Du gießt quasi Deine Autoscheiben frei?:blink: Hab ich noch nie gehört sowas, aber frau lernt ja nie aus.:D
Gibts hier niemanden mehr der noch ganz einfach herkömmlich die Scheiben freikratzt so wie ich wenn ich mal wieder zu faul war in die Garage zu fahren?:unsure:
 
Nuja... bisher, seit 15 Jahren nutzt meine Frau die Garage und ich den Stellplatz, ist noch keine Scheibe kaputt gegangen... nuja, ausser einem Steinschlag im Sommer... aber der zählt nicht ;) Wir leben im Schwarzwald, also genug Eis und Schnee im Winter ;)
Selbst wenn mal eine Scheibe reißen würde... so macht die Kasko 150,-€ aus, eine Standheizung dagegen 1.500,-€ :D

Achja: Freikratzen mache ich nicht... denn eine verkratzte Scheibe ist viel nervender als nen Sprung ;)
 
Lass blos die Finger von diesen Keramik-Heizern!
Hab mich auch mal dafür interessiert, hab nach Tests gesucht.
Durchschnittliches Ergebnis:
Auf dem Amaturenbrett angebracht schafften die Dinger bestenfalls ein Handflächengroßes Loch im Eis der Windschutzscheibe.
Kein messbarer Temperaturunterschied im Fahrzeuginnern.
Die zwei oder drei "besten" (von der Heizleistung her) haben dermaßen viel Strom gezogen, dass die Kabel anfingen zu verschmoren.

Ok, ich kann die Quellen nicht mehr nennen, aber ich gehe davon aus das man mit etwas googeln das gleiche Ergebnis findet.

Beim Einsteigen die Schuhe abklopfen und immer die Klimaanlage an, das hilft etwas gegen Feuchtigkeit im Auto.
Wenn ich kann lass ich den vor dem Losfahren ein paar Minuten laufen, wenn nicht mache ich gaaaanz langsam und mit Enteiserspray.
Auch mit Plastikkratzern zerkratzt man sich die Scheibe, durch den feinen Dreck, der vor dem Eis schon auf der Scheibe war.
 
Ich benutze seit 20 Jahren bei nunmehr 6 Autos auch die Kaltwassermethode (Zimmertemperatur).
Meistens mit der 5 Liter Gießkanne oder auch mit der 1,5 Liter Wasserflasche. Bei nur 1,5 Liter Wasser muss ich mich beeilen mit dem Scheibenwischer sonst friert die Scheibe wieder zu und ich muss nochmal 1,5 Liter draufschütten.

Einziger Nachteil der mir aufgefallen ist besteht darin das man es nicht machen sollte wenn es mehrere Tage am stück auch Tagsüber unter 0 Grad bleibt. Dann erzeugt man sich spätestens am dritten Tag eine Spiegelglatte Eisfläche am Standplatz.

Ich habe auch immer noch keine Erklärung gefunden warum sich das mit der gerissenen Scheibe so hartnäckig hält.
 
Habe folgendes gemacht : Kabeltrommel bis zum Auto (Weg überbrücken), kurze Verlängerung (1m) von der Trommel ins Fahrzeug (Türdichtung überbrücken), herkömmlichen Heizlüfter auf Fließe, mit komplett zurück geschobenen Sitz (Abstand zu Oberflächen, Brandgefahr!!!) in Stellung gebracht und das Fahrzeug abgesperrt. Im Winter dann früh ca. 20 min vor dem losfahren Kabel durchs angelente Fenster daheim in der Steckdose eingesteckt und vor dem losfahren Kabel wieder verstaut. Alle Scheiben komplett Eisfrei bzw. Schneefrei (ca. 10cm möglich würde ich sagen) kosten ca. 20€+5 €+20€
 
Habe folgendes gemacht : Kabeltrommel bis zum Auto (Weg überbrücken), kurze Verlängerung (1m) von der Trommel ins Fahrzeug (Türdichtung überbrücken), herkömmlichen Heizlüfter auf Fließe, mit komplett zurück geschobenen Sitz (Abstand zu Oberflächen, Brandgefahr!!!) in Stellung gebracht und das Fahrzeug abgesperrt. Im Winter dann früh ca. 20 min vor dem losfahren Kabel durchs angelente Fenster daheim in der Steckdose eingesteckt und vor dem losfahren Kabel wieder verstaut. Alle Scheiben komplett Eisfrei bzw. Schneefrei (ca. 10cm möglich würde ich sagen) kosten ca. 20€+5 €+20€
wie wärs mit Kabeltrommel ins Auto, spart dir im besten Fall die Verlängerung. Dafür ne Zeitschaltuhrdose und das morgentliche Einstecken entfällt, achso, du machst das via offenem Fenster der Wohnung, reschbäggd.
Passt eigentlich das Design der Fliese zur Fahrzeugfarbe und Fahrzeugform? Ich wär da schon pingelig wenn das nicht passend ist.
 
wie wärs mit Kabeltrommel ins Auto, spart dir im besten Fall die Verlängerung. Dafür ne Zeitschaltuhrdose und das morgentliche Einstecken entfällt, achso, du machst das via offenem Fenster der Wohnung, reschbäggd.
Passt eigentlich das Design der Fliese zur Fahrzeugfarbe und Fahrzeugform? Ich wär da schon pingelig wenn das nicht passend ist.

Musste nen Estrich legen weil der Fließenkleber auf dem Teppich sonst nicht richt hält. Brauch ich dir ja nicht erklären. Hasst du sicherlich schon gewusst. Achso sind fließen im Toskanischen Still .......
 
Das beste und auch noch schnellste ist eine passende Halbgarage!
Es braucht keine Garage, keinen Strom und nicht mal lauwarmes Wasser... weil: da friert nix ein ;)
 
Das beste und auch noch schnellste ist eine passende Halbgarage!
Es braucht keine Garage, keinen Strom und nicht mal lauwarmes Wasser... weil: da friert nix ein ;)
Ich hatte mal so ein Riesending. Gleich wieder entsorgt. Wenns nicht friert und das Ding nass ist, wohin damit?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück