Wie bekomme ich den Dokker im Winter eisfrei

Praxis0606

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Es ist zwar kein Sommer Thema aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Da keine Garage oder Stromanschluss in der Nähe sind wird der Dokker wohl im Winter sehr eingefroren sein.
Im Januar hatte sich sogar Eis im Innenraum gebildet.
Übrigens ich fahre das Fahrzeug im Winter auch mit Klimaanlage zur Entfeuchtung des Raumes.
Eine Standheizung würde ca 2 bis 2500 € kosten.
Diese Kosten sind mir zu teuer da würde ich dann lieber meine Frau nach draußen schicken.
.... Scherz...
Lösungen hatte ich schon durch eine Keramik Autoheizung erarbeitet kosten ca 100 €jedoch an diversen Stromverbrauch.
Das macht die Batterie nicht lange mit.
Idee von mir eventuell eine Zweitbatterie???
Hat jemand eine bessere Lösung.
Vielen Dank
Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank.... Wahrscheinlich sind die alten Methoden am kostengünstigsten und effektivsten:blush:
 
Ich lasse den kleinen wie früher (auf mein Risiko) vor der Tür tuckern, Zeitungslesen, einladen und dann ist er oft Eisfrei ;-)
lässt Du den Wagen eine halbe Stunde draußen alleine laufen,,, ??? Wohnst Du alleine im Wald ???
 
Ein ewiges Thema.
Innenraum trocken halten. Dazu gehört auch, vor Ende der Fahrt die feuchte Innenluft durchs fenster entweichen zu lassen.
Es gibt für Autos spezielle Trockensäckchen. Die kann man aufs Armaturenbrett legen.
 
Windschutzscheibe abends zudecken, am Morgen Auto starten, Klima ein, Heckscheibenheizung und Popowärmer ein, Türe zu.
Mit Enteisungsspray oder konzentrierter Winter-Scheibenwischwasser-mix Seitenscheiben enteisen, Windschutzscheibenabdeckung weg und das Auto ist Eisfrei.. Geht wenn es draussen A-kalt ist, (Motivation) keine 2 Min.
Nach Möglichkeit 1 rauchen oder rein ins Haus, 1 Käffchen Trinken.. 5 Min. und ab die Post.
Anmerkung an die Umweltschützer: Jaa, das Auto läuft die ganze Zeit. Ist mir auch Wurscht. An der nächsten roten Ampel würde er auch im Standgas laufen und die Umwelt beduften bis er richtig warm wird..
 
Windschutzscheibe abends zudecken, am Morgen Auto starten, Klima ein, Heckscheibenheizung und Popowärmer ein, Türe zu.
Mit Enteisungsspray oder konzentrierter Winter-Scheibenwischwasser-mix Seitenscheiben enteisen, Windschutzscheibenabdeckung weg und das Auto ist Eisfrei.. Geht wenn es draussen A-kalt ist, (Motivation) keine 2 Min.
Nach Möglichkeit 1 rauchen oder rein ins Haus, 1 Käffchen Trinken.. 5 Min. und ab die Post.
Anmerkung an die Umweltschützer: Jaa, das Auto läuft die ganze Zeit. Ist mir auch Wurscht. An der nächsten roten Ampel würde er auch im Standgas laufen und die Umwelt beduften bis er richtig warm wird..
Das hat was.:yes:
 
Ein ewiges Thema.
Innenraum trocken halten. Dazu gehört auch, vor Ende der Fahrt die feuchte Innenluft durchs fenster entweichen zu lassen.
Es gibt für Autos spezielle Trockensäckchen. Die kann man aufs Armaturenbrett legen.


Hat nicht irgendwer hier :think: einfach Katzenstreu in ein Baumwollsäckchen und unter den Beifahrersitz gepackt dagegen?
 
lässt Du den Wagen eine halbe Stunde draußen alleine laufen,,, ??? Wohnst Du alleine im Wald ???
Nomen est Omen. Das mache ich in der Stadt aber auch.
Solange Jahr für Jahr mehr Güter auf der Straße transportiert werden, statt ökologisch auf Schienen - und Wasserwegen, ist mir das recht und billig. Allerdings beschränkt sich bei mir die Wärmlaufphase auf max. 2 - 3 min., bis die Heizung die Windschutzscheibe frei hält --> Verkehrssicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.933
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück