kadett
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy SCE 110 Lpg
- Baujahr
- 2019
Gerade beim erneuten Lesen nochmal auf die Frage gestoßen.
Ich denke es liegt nicht an der Marke, aber mit - nicht ausschließlich - am Typ und an der Auslegung des jeweiligen Fahrzeugs.
Ich habe an mir selbst festgestellt, dass ein straffes/sportliches Fahrwerk, besonders in Kombination mit einer Tieferlegung, geringem Reifenquerschnitt usw. schon dazu verleitet, das Fahrzeug auch sportlicher zu bewegen. Manchmal auch ohne dass man es unbedingt sofort wahrnimmt, einfach weil so ein Fahrzeug auch nicht so wankt und Sportsitze einen ebenfalls gut festhalten.
Auch ein lauter Auspuff oder ein schönes Motorgeräusch sorgt bei mir dafür, dass ich das auch hören und genießen möchte.
Mein Niva als Zweitwagen hat mir eine entspanntere Art des Fahrens beigebracht und danach war der Umstieg vom tiefen, schnellen, lauten und sportlichen Hatchback auf den Duster auch gar nicht so unangenehm.
Und ganz nebenbei ist es auch schön, sich nicht permanent Sorgen um seine Felgen machen zu müssen![]()
Wie ich den gebrauchten 2er Aktiv Tourer BMW meiner Frau gekauft habe bin ich 100 in der 70er Zone gefahren und es kam mir völlig normal vor. Ich dachte das der Tacho ist defekt...
Ja das kennt man nicht wenn man lange Dacia gefahren ist.
Also liebe Dacia Fanbase seht es anderen nach die Autos auf dem Stand der Technik fahren und mal etwas schneller sind, man merkt es einfach nicht wenn nicht gerade ganz neu und ständig was dudelt von einem Assistenten.