Wer hat AndroidAuto bzw. Carplay und navigiert noch mit dem MediaNav-Navi?

O

Oldy

Wer hat AndroidAuto bzw. Carplay und navigiert noch mit dem MediaNav-Navi?

Mich interessiert das "Warum". Ich bin immer wieder versucht, die Navi-Karten zu erneuern, lasse es dann aber doch und navigiere mit Karten (IOS) oder Waze.
Gibt es einen guten Grund, doch mit dem Navi zu navigieren?
 
Bisher hab ich das interne Navi noch nicht benutzt.
Wenn ich aber nach Spanien in Urlaub fahre, will ich nicht tausende Kilometer mit mobilen Daten fahren. Da ist mein Kontingent dann schnell weg. Daher bin ich froh, dass ich noch eine Option habe die ich nutzen kann, auch wenn die Karten nicht auf dem aktuellsten Stand sind.
 
Habe das Media NaV noch nicht testen können. Bin bisher immer mit Maps gefahren und finde halt die Option immer die aktuellste Route dank der mobilen Daten zu haben schon sehr gut.
 
Ich navigiere in der Regel immer mit dem MediaNav. Falls das Ziel aber ein Gebiet ist, wo die MN-Karten zu alt sind und der Weg ohne Navi nicht klar ist, nehme ich die Navigation vom iPhone. Das kommt aber ganz selten vor. Denn selbst neuere Ortsumgehungen, die das MN nicht kennt, kann man auch ohne Navi durch Schilderlesen ohne Probleme durchfahren.
 
......Wenn ich aber nach Spanien in Urlaub fahre, will ich nicht tausende Kilometer mit mobilen Daten fahren. Da ist mein Kontingent dann schnell weg...............
Genau dafür hat Google Maps die Offline Karten erfunden. Die kannst du zuhause herunterladen und brauchst sie unterwegs nicht nachladen.


Ich habe das MediaNav anfangs benutzt, aber irgendwie find ich das Navi zu langsam und die Abbiegeanweisungen kommen manchmal etwas spät. Für längere Touren benutze ich GoogleMaps, damit bin ich schon vor meiner Dusterzeit gut mit gefahren.
 
Ich benutze nur ganz selten Waze, beim Media Nav gefällt mir die Optik und das was eingeblendet wird besser, zb wird die Aussentemperatur angezeigt
 
Bisher hab ich das interne Navi noch nicht benutzt.
Wenn ich aber nach Spanien in Urlaub fahre, will ich nicht tausende Kilometer mit mobilen Daten fahren. Da ist mein Kontingent dann schnell weg. Daher bin ich froh, dass ich noch eine Option habe die ich nutzen kann, auch wenn die Karten nicht auf dem aktuellsten Stand sind.
Man Karten bei Google auch offline benutzen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Man Karten bei Google auch offline benutzen
Ja, das schon, aber ...

Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad- oder Fußgängerrouten sind offline nicht verfügbar. In Offlinewegbeschreibungen erhalten Sie auch keine Verkehrsmeldungen oder alternative Routen und keine Spurführung.

Offlinekarte herunterladen und darin navigieren - iPhone und iPad - Google Maps-Hilfe

Im Moment nutze ich Waze (was auch zu Google gehört). Das ist hochaktuell und durch die User-Informationen meist up to date.

Der Datenverbrauch ist nicht so hoch, wie man denkt.
 
Hallo zusammen,
Wir waren Anfang des Jahres in den NL in Urlaub, sind da mit der MN-Navianzeige bei neuen Straßen schön parallel durchs Feld gefahren, war allerdings bei der Ansicht von Google Maps nicht anders (aber wofür hat man den allrad ).
Also wir fahre meisten mit dem MN-NAVI, weil das Handy auch mal zuhause bleibt.(habe auch noch einen Atlas im Auto liegen, der ist aber auch schon älter)
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst muss man ja gefühlt drölf Terabyte Zeug runterladen.
Also für Deutschland habe ich nur zwei Offline Karten mit je 1,3 MB und es sind durchaus Infos und POI enthalten, wie Tankstellen, Restaurants usw., also speichertechnisch sollte es für ganz Europa kein Problem sein und die Karten sind ruck zuck täglich zu aktualisieren. Am Urlaubsort angekommen, kannst du ja dann die mobilen Daten wieder aktivieren, falls gewünscht wg. z.B. Fuß- oder Fahrradrouten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte damals unbedingt das Media Nav wegen Wireless CarPlay. Und das Build in Navi war halt für mich somit quasi nen kostenloses extra. Habe es bislang noch nicht benutzt, nur einmal die Karte angeschaut und fand das jetzt nicht optisch ansprechend Designt. Für mich ist es daher ne reine Not-Absicherung. Wenn ich weit weg von zuhause bin und, aus welchem Grund auch immer, die Navigation nicht über CarPlay laufen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Bezüglich offline Navigation ist auch Magic Earth eine sehr gute Empfehlung.

Ich nutze es weiter, auch wenn Karten (von Apple) mittlerweile eine Option wäre, da meine mobilen Daten nicht mehr begrenzt sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.812
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück