Wer hat AndroidAuto bzw. Carplay und navigiert noch mit dem MediaNav-Navi?

Ich benutze hin und wieder Android Auto, aber das MNE kann es bei mir aus zwei Gründen niemals ersetzen:
- die Navigation mit Android Autop ist erheblich träger als mit dem MNE, oft kommen auch die Sprachanweisungen viel zu spät.
- mit Google Maps kriege ich keine Angaben zum gegenwärtigen Tempolimit. Das will ich aber haben.
Das mit den Sprachanweisungen kann ich so nicht bestätigen. Zumal auch wie bei jedem Navi in X Entfernung Richtung X.
Außerdem gibt es ja auch das Display wo man die Route schön sieht. Google Maps sagt sogar in welche Straße du abbiegen musst.

Was das Tempolimit angeht kannst du es dennoch mit Maps verwenden. Einfach vorher das normale Navi Starten ohne Zieleingabe und dann zu AA wechseln.
 
Ich habe mir extra das Navi nicht mit bestellt
Das Tempolimit siehst du doch an denn Verkehrsschilder
Oder schaust du nicht auf die Straße
 
Ich nutze das MediaNav und wenig bis selten Apple Carplay. Ich habe noch ein kabelloses Carplay im Sandero III erwischt. Mich nervt trotzdem, dass das iPhone vom System des Fahrzeugs doch sehr in Beschlag genommen wird. Habe es gern getrennt voneinander und fahre nun schon so viele Jahre mit MediaNav erfolgreich an alle Ziele, da bleibe ich doch gern dabei.

Je nach Lust und Laune schalte ich Carplay aber hin- und wieder einfach mal wieder dazu.

Habe zudem noch die original Qi Ladefläche für die Mittelkonsole im Sandero nachgerüstet um völlig ohne Kabel auskommen zu können.
 
Habe ich auch gelesen auf der konfigerations Seite (ich war auf der vom Duster)

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Also zählt das dann nur für die die denn jetzt neu konfigurieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ich benutze hin und wieder Android Auto, aber das MNE kann es bei mir aus zwei Gründen niemals ersetzen:
- die Navigation mit Android Autop ist erheblich träger als mit dem MNE, oft kommen auch die Sprachanweisungen viel zu spät.
- mit Google Maps kriege ich keine Angaben zum gegenwärtigen Tempolimit. Das will ich aber haben.
Waze nutzen und hast die Probleme nicht mehr (gehört auch zu Google).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück