Wer beabsichtigt einen Erwerb des Dokkers?

Ich denke, der Basis fehlt die Konsole, da es ja die Abdeckung auch nicht als Extra zum Bestellen gibt bei der Basisversion.

Bei meinem Dokker z.B. konnte das Sicherheitsnetz auch nicht ohne weiteres nachgerüstet werden, da auch Basissachen fehlten, da nicht ab Werk geordert. Alleine die Ersatzteile ohne Einbau sollten 380€ kosten, statt 140€ ab Werk. Meine Alternative war das feste Gitter, ob es was ähnliches für die Abdeckung gibt kann ich nicht sagen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, aber da unser Dokker in KW23 endlich kommen soll (bestellt 5.4.) will ich nun langsam mal mitquatschen :D

Wir haben einen 90PS Diesel Laureate inkl. Media Nav, Sitzheizung und Einparkhilfe (dafür aber in weiß, irgendwo muss man ja sparen :D) bestellt.

Wir haben zwei kleine Kids (1 und 2Jahre) und wollen für Ausflüge mit Bollerwagen etc einen geräumigen, unempfindlichen fahrbaren Untersatz. Schiebetüren waren wichtig, sonst bekommt man in engen Parklücken die Kinder nicht anständig in die Kindersitze, ausserdem erspart man dadurch den Parkenden nebenan fiese Dellen, sobald die Kids die Türen selbst öffnen (ich sprech aus eigener Erfahrung, Kindern haben einfach mehr Schwung und weniger Verständnis/Rücksicht für solch materielle Dinge wie Autos :D)

Wer schonmal mit 2 Windelträgern verreist ist, weiß, wieviel Platz man braucht: Kinderwagen, Buggy, Windeln, Ersatzklamotten, Sandspielzeug, BobbyCar, Kuscheltiere...
Und viel Geld hat man als junge Familie ja auch nicht übrig, da kommt kein Multivan oder Caddy in Frage :D

Ausserdem hab ich eine Schwäche für "underdogs" und wollte Dacia ne Chance geben, Probefahrt war klasse, Service soll ja unschlagbar sein, tja, das probieren wir!!!

So, das waren also unsere Gründe für den Dokker.

Gruß Tschimi


edit: grad hats Autohaus angerufen, am Mittwoch dürfen wir ihn abholen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tschimi,

Dann wünsche ich euch schonmal viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Ich freue mich auf erste Fahrberichte.
Wir haben am Mittwoch bestellt und sind gespannt, ob wir den Dokker noch vor dem Sommerurlaub bekommen.
Viele Grüße
Hawonei
 
Nun bin ich etwas irritiert, denn eine erneute Anfrage von mir bei Dacia Deutschland wurde nun beantwortet. Dacia Deutschland liegen keine Informationen vor, ob es für den Lodgy / Dokker eine Motorvariante mit LPG geben wird. Weiterhin verweist man an den Kundendienst des Herstellers Dacia in Rumänien.



Könnte eine lange Wartezeit werden!


Hallo zsm,
ein Schrauberkollege hat mich eins dazu gefragt:
Wo soll der Tank fürs Gas denn hin?
Opfere ich Kofferraum oder nehm nen kleinsttank für unten drunter?
Wobei die Abnahme beim Tüv lustig wäre.

MfG
 
wenn es kein gaser ab werk gibt einfach umrüsten lassen dann hat man einen mit gas:) ist doch ganz einfach.
 
Hallo

Nach viel überlegen haben wir gestern bestellt.

Dokker 115 TCE Laureate schwarz. Liefertermin KW 32.
Hoffentlich ist das bald :lol:

Gruß

Grillfleischesser
 
Fröhliches Warten! Wir haben schon zwei Wochen hinter uns...... ;-)
Gruß
Wolfgang
 
Du Glückspilz

aber ich hab so lange an meiner Ausstattung gebastelt (Ja das geht auch bei Dacia) das wir halt jetzt warten müssen.

Aber das pack ich schon. Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Gruß Grillfleischesser
 
Unser Traumdokker stand zufällig im Showroom.

Die Woche warten fiel schon schwer!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Der Erwerb eines Dokkers wird von mir vorläufig nicht mehr beabsichtigt.

Dies liegt weniger an Dacia sondern vielmehr daran, dass ich nach über 20 Jahren wieder Motorrad fahre. Auch habe ich ein wenig in meinen alten Wagen investiert und diesen über denTüv gebracht. Er wird die nächsten zwei Jahre als Winterauto fungieren. Damit bleibt ein altersbedingter Fahrzeugwechsel erstmal außen vor.

Werde aber trotzdem ab und zu ins Forum schauen. Mal sehen wie sich Dokker oder Lodgy so machen, denn irgendwann muss ich ja doch meinen Alten ersetzen!
 
Super Sache, viel Spass auf dem Zweirad....
nachdem mein Sohn vor kurzem eines gekauft hat und ich schon immer den Führerschein habe aber nie selber eines besessen habe.....
juckts mich auch irgendwie.......

Grüße aus dem Schwabenland
Heinz
 
Zurück