Welches doppelseitige Klebeband nehme ich am besten

Brösl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo Leute,

hier mal eine frage dich mich echt Wurmt:wacko:!!

Wenn ich im Auto einen Autoteppich auf Lackierter Oberfläche verkleben möchte, so das er nicht verrutscht aber Ich ihn später irgendwann wieder entfernen kann ohne denn darunter liegenden Lack zu beschädigen, welches Doppelseitige Klebeband nehme ich da am besten, da es ja so viele unterschiedliche gibt:o.

LG Brösl
 
Hab die - interessante - Frage mal in "Interieur" verschoben, denn soo Duster-typisch ist sie jetzt nicht...-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
OK das Spiegelklebeband macht ja einen guten Eindruck aber ist es nicht etwas zu dick und würde man es nicht durch einen dünneren Teppich sehen weil es dich dann da an dieser stelle etwas wölben würde??

Der Teppich ist nur etwa 4-5 mm dick.

Trotzdem danke schon mal an Wolf132 für diesen Tipp.

Nehme trotzdem noch gerne andere Vorschläge an oder Meinungen
 
„Welches doppelseitige Klebeband nehme ich am besten“

Keines.
Allenfalls würde ich eine Antirutschmatte drunter platzieren.
Besser vernünftige, somit rutschfreie Matten kaufen.
 
Tacky Tape, die gewaltigste Klebekraft die ich kenne.

Hauchdünn, glasklar und in verschiedenen breiten erhältlich, läßt sich durch Erwärmung mit dem Föhn wieder rückstandslos entfernen.
 
Tacky Tape, die gewaltigste Klebekraft die ich kenne.

Hauchdünn, glasklar und in verschiedenen breiten erhältlich, läßt sich durch Erwärmung mit dem Föhn wieder rückstandslos entfernen.


Bei uns im Modellbau verwenden wir das Zeug ebenfalls - ist eine echte Empfehlung - hält wie der Teufel und trägt so gut wie nicht auf.
 
Klebeband ist da nichts, denn die enthalten Lösungsmittel und wenn du die längere Zeit drauf lässt, kann es passieren,das der Lack beim Abziehen am Band klebt und nicht mehr auf dem Blech.
Denke dieses Modellbauzeug ist da die bessere Wahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Will mir über die Ladekante im Kofferraum beim Duster einen dünnen Teppich drüber machen weil ich find das sieht bestimmt sehr gut aus und schützt auch denn Lack sowie auch das Blech. Hier die Fotos was ich verkleiden will.

Die andere Frage die ich mir auch grad stelle ist ob ich den Teppich dann je wieder wegmachen werde wenn er dort klebt.

Daher wäre es ja dann egal welches Klebeband ich dann nehme bzw. dann könnte ich ja auch ein normales doppelseitiges teppichklebeband nehmen.

Trotzdem bin ich hier gerne für Tipps und Tricks weiter offen.

Werde mir auf jeden fall mal ein Muster basteln und wenn das dann taugt stell ich ein Foto hier rein wie es aussieht.
 

Anhänge

  • 2013-10-29 11.29.20.jpg
    2013-10-29 11.29.20.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 56
  • 2013-10-29 11.31.01.jpg
    2013-10-29 11.31.01.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 50
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich will es nicht auf der Stoßstange haben sondern um die Erhebung also diese Wulst. m Wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich will es nicht auf der Stoßstange haben sondern um die Erhebung also diese Wulst. m Wenn du verstehst was ich meine.

Alles klar, ich schau dann noch weiter, glaube bei LZ auch sowas gesehen zu haben: NUR der Schutz links u. rechts vom Klappenverschlusshaken???
PS Hab`s mir grade auf der Seite angesehen, die Garnitur besteht aus dem Schutz für die Ladekante/Kofferraum 3-Teilig UND der Auflage für den Stossfänger, d.H den nicht benötigten Teil brauchst Du ja nicht unbedingt verwenden:rolleyes:
Dacia Duster Ladekantenschutz Edelstahl-849933883R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Guckst du das meine ich.

Außerdem das Material mit Verklebung kommt mich auf ca. 15-20 Euro.

Es ist halt nur der Aufwand und der kostet mich nur zeit.
 

Anhänge

  • 2013-10-29 11.29.33.jpg
    2013-10-29 11.29.33.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 40
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
LZ hat so was nicht hab ich alles schon angesucht. Selber machen ist die Devise.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück