Sandero II ab 2013 Welches DAB+ Radio mit Navi für Sandero Stepway?

Ja den Giftzwerg kannte ich auch, war auch sehr gut!
Und zu dem Radio. "Das habe ich dir doch gleich gesagt!" :D:D:D Musst du halt mal sehen welche Version auf dem neuen Gerät dann ist. Aber ins Setup kommst du bei den letzten Versionen immer gleich, da hat sich nichts verändert und sieht auch gleich aus. Jedenfalls das Micom Menü was du meinst, denke unter 8.05 Firmware wird das nicht mehr sein. Musst du vorher fragen, welche Firmware auf dem Gerät ist. Aber du findest dazu genug in den Threads wie man da rein kommt und wie die Datei heißen muss, ist genauso wie bei deinem jetzigen. :) Nein ein abspeichern mit einem USB STick ist mir nicht bekannt, braucht man ja auch nicht. Das was du einstellen musst, kannst du einfach so machen. ;)

Autoradio Navigation Renault Captur Bluetooth Dacia Duster Sandero DAB+ mit Code | eBay (https://www.ebay.de/itm/Autoradio-Navigation-Renault-Captur-Bluetooth-Dacia-Duster-Sandero-DAB-mit-Code/163066268123)

Zu dem Link: Da hatte ich auch mal angefragt, welche Version usw. Habe bis heute keine Antwort erhalten, ist aber auch nicht so schlimm, habe zum Glück einen netten User hier gefunden, der seins Zeitgleich verkaufen wollte. Passte gut!

Es ist alles im Gerät wie bei deinem auch. Nur was du manuell freischalten musst, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wo das Gerät vorher verbaut war, bei welchem Fahrzeug, ob mit Kamera oder ohne usw. Das musst du dann selbst fragen oder sehen beim Einbau ob du es aktivieren musst. Du kannst es aber aktivieren wenn du eine Kamera hast usw. Muss man eben wieder paar Punkte anklicken usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Mit Superstar 790 DX und DV lang auf dem Brocken gestanden. :rolleyes::unsure:

Hey, was ist jetzt mit dem Setup des MNE? Muss ich das tatsächlich manuell und Touch für Touch ins neue übernehmen? Ich habe bei meinem alten doch ein paar Dinge aktiviert, wie z. B. Aha und sonst noch was.

Postings haben sich überschnitten. Das MNE aus Polen kann ich doch aber hoffentlich auf den selben Stand der Firmware updaten wie mein jetziges?
 
Hallo Heru,
ich habe 9.3.1 Software drauf.
Ich brauche die Software für die Blitzer.
Wenn ich das was du zuletzt geschickt hast "öffne" kommt nur die Zipp-Datei.
Was mache ich falsch ?
 
Hallo Erika140,
hast du die Datei runtergeladen und auf einen FAT 32 formatierten USB Stick kopiert? Nichts mehr entpacken. Die Upgrade.Igu Datei einfach so wie sie ist. Dann einfach ins Medinav Evo stecken und dann müßte es dich nach einer Installation fragen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ich direkt auf den Stick gespeichert.
Das heißt also, wenn ich den Stick morgen ins Autoradio stecke installiert er alles ?
Das wäre sehr schön.
 
Ja so sollte es sein. Einfach reinstecken und dann fragt er dich ob er was installieren soll. Am besten dann nach der Installation, das Navi wieder runterfahren lassen. Also wenn du aussteigst und zuschießt etwas warten das es wieder mit dem Dacia Logo hochfährt, dann sollte auch alles geladen sein. Ich weiß jetzt nicht was Heru da für Blitzer drauf hat, weil ich nutze die Blitzer von der Poibase, aber die sollten dich genauso warnen. Du kannst ja dann mal schauen ob auf deiner großen Navikarte, was an Blitzern, wo feste installiert sind, zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antwort.
Ich werde es morgen oder Übermorgen Installieren und dann sehen.........
 
Hallo Erika140,
hast du die Datei runtergeladen und auf einen FAT 32 formatierten USB Stick kopiert? Nichts mehr entpacken. Die Upgrade.Igu Datei einfach so wie sie ist. Dann einfach ins Medinav Evo stecken und dann müßte es dich nach einer Installation fragen?;)
!!! upgrade.lgu auf den MNE installieren !!!
Die Rar-Datei entpacken und die enthaltene upgrade.lgu auf einen Stick.
Den Stick ins EVO und updaten lassen. Update läuft zweimal, beim ersten werden die Dateien entpackt und anschließen installiert.Nicht vergessen die Zündung dabei an zu lassen!!!
 
Ich habe heute auch mein Stepy auf Medianav-DAB mit der Dabantennenweiche umgebaut. Es ist kein Vergleich und der Empfang ist Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heru:
Recht Herzlichen Dank für die Rar-Datei.
Ich werde jetzt gewarnt.................................
 
Da habe ich mich mal gleich angeschlossen und die notwendigen DAB+ Teile bestellt.
Es ist einfach eine fantasische Sache, hier im Forum zu sein. Dickes Danke und Lob an Alle
 
Stimmt, das war 1999 noch so! Inzwischen hat man doch was getan.
Ja, und zwar die von vielen so teuer gekaufte DAB-Technik einfach auf den Technik-Müllhaufen geworfen. Genau wie bei DVB-T. Eine schöne Halbwertszeit hatte diese so vollmundig als ausgereift beworbene Technik...
Mit einem 70 Jahre alten UKW-Dampfradio kann ich dagegen heute noch problemlos UKW empfangen.
Es ist doch bezeichnend, dass auch heute nicht ein Hersteller ein absolut fehlerfreies DAB+ Gerät für den Heimgebrauch anbieten kann. Irgendwas ist immer, Aufhänger, Softwarefehler usw. usf.

P.S: Und an den Fragesteller gerichtet: wenn du nicht sinnlos viel Geld versenken möchtest, bist du mit einem DAB+ tauglichen MediaNav am besten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück