Austausch des Plug&Play Radios gegen ein Doppeldin mit Touchscreen

nerozicke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0.9 tce 90
Hallo Liebe Dacianer
Ich habe folgende Frage, ich möchte das vorhandene Autoradio meines Sandero II (Baujahr 2013) gegen ein Doppel-DIN Touchscreen Radio austauschen,habe mir mal 2 ausgesucht in dem meine wunschspezifikationen aufgeführt sind.

Die Monociever sollten so in den Preisrahmen zwischen 240-280 Euro sein.
Wichtig wäre mir folgendes:
  • das man eine Rückfahrkamera anschließen kann
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • ich möchte die im Auto eingebaute Fernbedienung also die beim Lenkrad weiter nutzen.
meine 2 Beispiele wären:
kenwood-ddx4016bt
JVC KW-AV61BTE

dann noch eine günstige Rückfahrkamera wie diese:
Rückfahrkamera mit Nummernschildhalterung

Noch dazu, das ich keine Probleme mit der Instrumententafel bekomme noch ein Rahmenadapter:
CARAV 11-297 Autoradio Radioblende für RENAULT Duster Logan Sandero

Ich weiß das mir noch für die Ansteuerung das Radios mit der Lenkradfernbedienung noch ein Adapter fehlt, da bin ich mir aber nicht so sicher, denn leider habe ich nur über E-Bay welche gefunden.

Wäre diese Konfiguration so in der art machbar?
würde mich über antworten und Vorschläge sehr Freuen.
Ich wünsche den ganzen Dacianern eine schöne Vorweihnachtszeit
LG Franky
 
Wenn es um sparen geht, zieh doch ein gebrauchtes Medianav in Betracht. Hier brauchst du nur das Radio und die Kamera. Den Rest kannst du dir sparen... Das Medianav kannst du von 160-250 Euro kaufen, und eine passende RFK liegt bei 14-40 Euro.
 
Also ich bin der Meinung wenn schon ein anderes Radio dann sollte es DAB+ haben, es gibt mitderweile Länder wo UKW abgeschaltet wird. ( zb. Norwegen) Das wird auch über kurz oder lang in Deutschland passieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wenn es um sparen geht, zieh doch ein gebrauchtes Medianav in Betracht. Hier brauchst du nur das Radio und die Kamera. Den Rest kannst du dir sparen... Das Medianav kannst du von 160-250 Euro kaufen, und eine passende RFK liegt bei 14-40 Euro.
Das war auch meine erste Idee mit Medianav, hab aber nichts gefunden, erst recht nicht in der von dir angesprochen Preisklasse wenn das Evolution und das gibts nicht unter 350 euronen. Leider, ausserdem bin ich mir nicht sicher wegen der cam, erstens wie schliße ich die dann ans medianav an, denn ich kann mir nicht vorstellen das das signalkabel werkseitig verbaut ist, das heißt ich müsste am anschlusskabel rumbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also ich bin der Meinung wenn schon ein anderes Radio dann sollte es DAB+ haben, es gibt mitderweile Länder wo UKW abgeschaltet wird. ( zb. Norwegen) Das wird auch über kurz oder lang in Deutschland passieren.
Bin ich auch am überlegen das von mir bevorzugte kenwood gibts auch als DAB+Variante für circa 50 flocken mehr, mal schauen. 50 Euro sind halt für uns ein haufen Schotter.
 
Hallo Liebe Dacianer
Ich habe folgende Frage, ich möchte das vorhandene Autoradio meines Sandero II (Baujahr 2013) gegen ein Doppel-DIN Touchscreen Radio austauschen,habe mir mal 2 ausgesucht in dem meine wunschspezifikationen aufgeführt sind.

Die Monociever sollten so in den Preisrahmen zwischen 240-280 Euro sein.
Wichtig wäre mir folgendes:
  • das man eine Rückfahrkamera anschließen kann
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • ich möchte die im Auto eingebaute Fernbedienung also die beim Lenkrad weiter nutzen.
meine 2 Beispiele wären:
kenwood-ddx4016bt
JVC KW-AV61BTE

LG Franky
Hallo vllt passt ja auch diese es liegt in deiner Preisvorstellung, habe durch Zufall gefunden:
NavGear DSR-N 270 2-DIN Android-Autoradio - GPS, WiFi, BT2, Miracast (http://www.pearl.de/a-PX8345-1520.shtml)

Gruss Klaus :unsure:
 
Hallo danke für eure Hilfe.
Ich verweise auf einen anderen Beitrag da ich günstig an ein Medianav Evolution rangekommen bin.
Rückfahrkamera bei MediaNav Evolution (https://www.dacianer.de/threads/rueckfahrkamera-bei-medianav-evolution.23615/#post-435990)
Soweit ich weis ist das MediNavE an die FIN (Fahrgestellnummer) gebunden, sollte also wenn Du es hast im AH dahingehend umprogramiert werden. GPS ist im Gerät vorhanden.
Der zusätzliche Stecker ist nicht erforderlich. Bemühe mal die Suchfuntion hier im Forum Kamera für mediaNav und Anschluss an mediaNav da gibts zwei Ausführungen wo der Strom Angeschlossen werden soll.
Die Fachleute hier wissen bestimmt genaueres darüber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
HILFEEE
habe nun folgendes Problem ich habe eine GPS Antenne gekauft, nun kann ich die nicht anschließen denn das MEDIANAV hat ein Fakras Stecker, das Kabel der GPS Antenne auch jetzt bekomme ich dich nicht angeschlossen, gibts da adapter oder kann man sich da was basteln oder gibt es eine andere lößung ???
fragen über fragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
ne hab mich falsch ausgedrückt an der antenne ist ein Fakras dran nur hald stecker sprich stecker, am medianav allerdings auch Fakras Stecker, ich brächte aber entweder am gerät oder an dem kabel eine kupplung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.445
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück