Welche Scheibenwischer Marke bevorzugt Ihr ?

moin vauzwo,

ich habe die letzten Jahre meine Wischer immer bei Lidl(haben grade welche) oder Aldi geholt. Allerdings keine Flachbalkenwischer. Kann nichts nachteiliges zu den Discounter-Wischern sagen. Wischergebnis und Haltbarkeit ok.

Gruss vom Michael
 
Es gibt doch bestimmt Leute, die schon andere Wischer als Bosch getestet haben.
Gibts da welche , die was taugen ??

Bei ATU gibt es nahezu die gesamte Bandbreite an Größen als Flachbalkenwischer von VALEO zum kleinen Preis.

Am Bus zwischenzeitlich seit 6 Jahren und am MCV seit 3 Jahren und an beiden Fahrzeugen immer noch die erste :o Garnitur.

Kein einziger meiner / unserer vorherigen Gelenkarmwischer hat jemals so lange gehalten.

Die gibt es dort auch einzeln, so daß man seitenweise die Größen verändern und so das Wischfeld verbessern kann.
 
habe 2 mal bei lidl gekauft und 1x bei atu, wobei mir bei atu das ding vom mitarbeiter angebracht wurde, obwohl ich das gar nicht so vor hatte.

ergebnis, nach ca 1 monat löste sich der scheibenwischer während der autobahnfahrt. die halterung war gebrochen. (skf)

mit den lidl wischern war ich nicht unzufrieden.

bin nun mit chinaware, aber aus dem mittleren preissegment, unterwegs und sehr zufrieden. habe aber wesentlich längere scheibenwischer als original, werde die längen hier nachträglich noch eintragen.

vor ein paar tagen fingen sie aber an zu holpern,...obwohl noch recht neu.

nach dem die wischerlippen und die scheibe ein microfaserpoliertuch genießen konnten wischen sie wieder exzelent und leise.

gruß
 
Na dann werde ich bei Lidl oder Aldi zuschlagen.
Ich warte eh bis zum Frühling.
Hatte nur beim Lidl nichts im 500/550 gesehen ??
Na ja warten wir's ab
 
hab mir auch 2mal noname wischer gehole weil ich dachte die von dacia taugen nix,habe die aber nun schon 3 jahre drauf und wischen noch super!mal sehen wie lange noch.
 
Die billigsten, die ich kriegen kann und dann regelmäßig den Gummi erneuern oder den ganzen Wischerarm...je nachdem was günstiger ist.
Ein Test neulich im TV zeigte mal wieder Erstaunliches....das Teuerste ist noch lange nicht das Beste. :)
 
@dacianew

kannst du nicht mal dein komisches flimmerbild entfernen? das macht mich ganz wuschig im kopf wenn ich was von dir lese. wäre süper nett.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück