Welche Reifen habt ihr auf eurem Dacia?

J

john49m

hallo,schönen nachmittag zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Reifen ihr auf euren Autos habt,
ich z.B. fahre im Sommer die Goodyear "Efficient Grip" und im Winter die
Goodyear "Ultragrip 8"
Es kann zwar sein das ich nächstes Mal die Marke wechsle,obschon diese Goodyear nicht schlecht sind!
Hatte vorher Fulda oder auch Dunlop...auf anderen Autos ^_^
und die waren auch nicht so schlecht!
Gruss,John :)
 
Hatten wir das noch schon einmal? :think:
Egal... :)
Sommerreifen: z.Z.Goodyear GT3
Winterreifen: im Keller - Semperit Mastergrip 2
Bislang zufrieden.
 
Erstausrüstung: Continental Eco Contact 5 Sommerreifen
 
Erstausrüstung waren die unseligen Debaci Passio oder so ähnlich. Habe jetzt auch Conti Eco Contact 5 drauf, ein ganz anderes fahren...
Winterreifen sind Fulda, welche weiss ich jetzt nicht.
 
sommerreifen original debica,

die fliegen nach diesem sommer in die tonne,

winterreifen goodyear ultragrip 7 ,

die fahr ich nach dem wechsel noch zwei monate dann kommen

ultragrip 9 xl drauf.................
 
ich habe im Sommer wie Winter den Hankook Optimo 4s auf dem MCV,,,, und bis dato sehr zufrieden,,,,
 
Sommer: Conti PremiumContact 5
werden bei zügiger Gangart auf der Autobahn recht warm, kostet wohl etwas Sprit abersonst hab ich nichts auszusetzen.

Winter: Michelin irgendwas
hab ich bisher auch nichts auszusetzen

gib Gummi
Hauspapa
 
Ich hab die Erstausrüstung ...Sommerreifen von MICHELIN...drauf,bin sehr zufrieden,die hab ich auf meine vorgänger Fahrzeuge auch gefahren.
Bei den Winterreifen bin ich gerade am schauen was ich für eine Marke nehmen werde.Bin mir auch noch nicht sicher ob ich ALU...oder....Stahlfelgen nehme.
Werde mir erstmal einige Angebote einholen.
 
Erstausrüstung: Continental Eco Contact 5 Sommerreifen
und Winterreifen sind auch von Continental:rolleyes:
 
Sommerreifen sind erstausrüster MIchelin , die winetreiefen sind noch unterwegs vom "Felgenoutlet" da hab ich günstig vier alufelgen mit Uniroyal Ultragrip als Komplettrad "schiessen" können
 
Sommer, Erstausrüstung Continental eco contact
winter, firestone winterhawk 3
 
Ich würde auf jeden Fall nicht auf 20€/Reifen schauen, hab mir (gerade) für den Winter auch die Conti geholt ...
 
Sommer wie Winter nur noch Michelin.
Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer (so groß ist der UNterschied aber gar nicht). Aber die Laufleistung ist enorm.
Hab letzte Woche beim Reifenwechsel mal nachgemessen:
Die Sommerreifen haben inzwischen 56.000 KM gelaufen und haben noch über 3 mm Restprofil. Hochgerechnet werden sie etwa 70-75.000 KM halten.
Die Winterreifen sind ca. 30.000 KM gelaufen und haben noch 4,5mm Restprofil. Mal sehen, wieviel sie im Frühjahr noch draufhaben, wenn es weniger ald 3,5mm sind, fahre ich sie über den Sommer runter, ansonsten kommen sie nächsten Winter nochmal drauf. Hochgerechnet werden sie ca. 45-50.000 KM halten.

Zum Vergleich: Ich hatte schon Bridgestone-Winterreifen, die waren nach 28.000 KM völlig am Ende. Und die originalen Debica Sommerreifen mußte ich nach 35.000 KM entsorgen. Profil war zwar noch ganz gut, aber sie machten derart laute Geräusche. die sich wie ein defektes Radlager anhörten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Am Sandero Sommerreifen Erstausrüstung Michelin Energy Saver und für den Winter Hankook. Beim MCVII Erstausrüstung Conti Ecocontact.

LG Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.937
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück