• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welche Preisvorstellung wäre o.k?

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#21
Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt wann mein neues Auto ( Cabrio kommt ), würde gerne mein Auto - meinen Stepway verkaufen wollen. ......?
Die eigentliche Frage lautet doch eher: Willst Du wirklich das Cabrio im Winter fahren ?

Falls nein, und du eine Garage hast, der Steppy kein Problem hat, halt den Steppy und melde beide Fzg auf Saison an z.b. das Cabrio von 3-10 und den Steppy 11-2
 

Steppi96

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2015
#23
Nein. Das ist sie nicht.
Die Frage lautet: Welche Preisvorstellung wäre o.k?
Alles andere ist hier nicht relevant.
Ja, ist richtig. Nur, auf der einen Seite findet der Käufer den Preis x und ich den Preis y o.k. - also nicht so einfach..
Ich weiß jetzt aber dank des Forums, was mein Auto beim Händler wirklich im Einkauf bringen sollte, sofern man sich auf die Internetseite verlassen kann. Der Preis da ist ja noch ohne meine Sommerreifen auf Alus.

Aber Sascha55 hat auch recht, wenn ich das Auto nicht zu einem Preis los werde, der Sinn macht, könnte ich ja auch beide Autos behalten. Nur müsste der Dacia dann auf der Straße stehen:cry: - täte mir leid:(

Ich denke, ich habe nun eine bessere Vorstellung wegen des Preises, der Rest entscheidet sich in den nächsten Tagen, oder wenn ich ihn selber verkaufe, dann ich ein paar Wochen - denn zu Fuß gehen will ich ja auch nicht:D

LG an Alle und Danke:yes:
 

Steppi96

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2015
#24
Hallo nochmals.
Hoffe ist o.k. das ich hier rein schreibe, dass ich mein Auto nun zunächst hier versuche zu verkaufen:rolleyes:
Der Händler hatte offenbar nur seine Interessen gesehen und ist preislich nicht höher gegangen:hammer:.
Ich habe über den Link nochmals nachgeschaut, mein Steppway steht mit einem Händlereinkauspreis von knapp 5.900€ drin, ohne meine Sommerreifen auf Dacia RCA Felgen.
Wollte ein Screenshot einstellen, weiß aber nicht ob man das darf ( Copyright und so )?!
Vielleicht kann mir das ein Mod beantworten?!

Schönen Sonntag euch allen hier:blush:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!