Welche Preisvorstellung wäre o.k?

Wer von diesen "Kunden" nicht genervt werden möchte,hat ja auch die Möglichkeit die Telefonnummer erst mal nicht anzugeben [...] Die "Was ist letzte Preis"-Fraktion, scheitert meist schon am Schreiben.
Ich fand' die Anrufe nicht so schlimm. Ich habe immer nett gesagt, der letzte Preis steht in der Annonce, ebenso meine E-Mail-Adresse. Sie mögen mir bitte ein Angebot und ihre Kontaktdaten schicken und ich würde diese dann von oben nach unten der Reihe nach abarbeiten. Ebenso bin ich mit den SMSen verfahren. Zwei oder drei haben das getan, von den übrigen habe ich nie mehr was gehört.

Insgesamt hatte ich dann innerhalb einer Woche 11 Angebote mit Realname und prostalischer Anschrift, davon habe ich drei zum nächsten Samstag im Abstand von 2 Stunden zur Besichtigung eingeladen, mit dem ersten bin ich mir handelseinig geworden, den anderen konnte ich noch bevor sie sich auf den Weg machten absagen - das wars.

Man kann auch mit seinem Auto zum Autokino fahren. Da kann man sogar sofort ummelden. Früher habe ich da Autos ge- und verkauft. Alles an einem Tag abgewickelt.
 
Autokino Essen? Da wurde mir dringend von abgeraten. Als Laie wird man da ruckzuck über den Tisch gezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Puh Leute, Danke für den Input und den vielen Ansichten:yes:.
Wenn ich mein Auto durch das verlinkte Portal (Autobewertung) schicke, soll der Händler Einkaufspreis 5700€ betragen:dance:, daher dachte ich, kann ich den ja dann zwischen 6500-7000€ inserieren:angel:, überhaupt steht er ja da wie Neu:) und Sommerreifen auf Alus gibts ja auch noch.

Werde den BMW Händler nach den neuen Fakten nochmals ansprechen:callme:

Naja, eigentlich muss ich ihn nicht verkaufen für das neue Auto, nur zwei machen irgendwie auch wenig Sinn:think:

Gibt es hier auch einen Marktplatz, würde ihn dann vielleicht erst mal hier einstellen, oder was meint ihr:question:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, lt. der Liste bist Du dann aber knapp 1.000 € zu niedrig. Werde daher wahrscheinlich weiter oben in meiner Preisvorstellung inserieren, runter gehen kann Frau ja dann immer noch:angel:
 
Wenn ich mir die Angebote in den Portalen anschaue, müsste ich irgendwas zwischen 6.500€ und 7.000€ auf dem privaten Gebrauchtmarkt bekommen, oder?
Für 4900 steht er bei DAT (als Benziner), 6300 wären dann plus 30% für an Privat. Da wird Dir mobile.de wohl bei VB 6500 einen fairen Preis ausweisen und für irgendwas zwischen 6000 und 6300 geht der dann weg.

Vorher würde ich noch bei anderen BMW-Händlern fragen. Dein Händler schein nicht an einem Geschäft interessiert zu sein. Das, was er Dir sonst an Rabatt geben würde, hätte er ja auf den DAT-Ankaufspreis aufschlagen können.



Bei einem Diesel wären es 5600 anstatt 4900, 7300 anstatt 6300.
 
... vielleicht habe ich was falsch eingegeben?
Oder ich. Ich musste ja bei den Angaben raten.




Nachtrag: lass' Dich nicht über den Tisch ziehen. Sag dem Händler, was DU haben willst. Dann kann ER entscheiden, ob er das Geschäft noch machen will. Ist ja nicht der einzige Händler. Wenn es schief geht und er abwinkt, gehst Du zum nächsten.
 
Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt wann mein neues Auto ( Cabrio kommt ), würde gerne mein Auto - meinen Stepway verkaufen wollen. ......?

Die eigentliche Frage lautet doch eher: Willst Du wirklich das Cabrio im Winter fahren ?

Falls nein, und du eine Garage hast, der Steppy kein Problem hat, halt den Steppy und melde beide Fzg auf Saison an z.b. das Cabrio von 3-10 und den Steppy 11-2
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nein. Das ist sie nicht.
Die Frage lautet: Welche Preisvorstellung wäre o.k?
Alles andere ist hier nicht relevant.

Ja, ist richtig. Nur, auf der einen Seite findet der Käufer den Preis x und ich den Preis y o.k. - also nicht so einfach..
Ich weiß jetzt aber dank des Forums, was mein Auto beim Händler wirklich im Einkauf bringen sollte, sofern man sich auf die Internetseite verlassen kann. Der Preis da ist ja noch ohne meine Sommerreifen auf Alus.

Aber Sascha55 hat auch recht, wenn ich das Auto nicht zu einem Preis los werde, der Sinn macht, könnte ich ja auch beide Autos behalten. Nur müsste der Dacia dann auf der Straße stehen:cry: - täte mir leid:(

Ich denke, ich habe nun eine bessere Vorstellung wegen des Preises, der Rest entscheidet sich in den nächsten Tagen, oder wenn ich ihn selber verkaufe, dann ich ein paar Wochen - denn zu Fuß gehen will ich ja auch nicht:D

LG an Alle und Danke:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo nochmals.
Hoffe ist o.k. das ich hier rein schreibe, dass ich mein Auto nun zunächst hier versuche zu verkaufen:rolleyes:
Der Händler hatte offenbar nur seine Interessen gesehen und ist preislich nicht höher gegangen:hammer:.
Ich habe über den Link nochmals nachgeschaut, mein Steppway steht mit einem Händlereinkauspreis von knapp 5.900€ drin, ohne meine Sommerreifen auf Dacia RCA Felgen.
Wollte ein Screenshot einstellen, weiß aber nicht ob man das darf ( Copyright und so )?!
Vielleicht kann mir das ein Mod beantworten?!

Schönen Sonntag euch allen hier:blush:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Klar kannst du das hier versuchen, gibt sogar ein extra Forum dafür.....
Ja, hatte ich schon entdeckt;). Wollte hier in meinem Thread nur darauf hinweisen und dachte mir, hoffentlich ist das o.k.:think:
Will da ja nicht gegen Regeln verstoßen.:angel:
 
Zurück