Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?


Falls jemand einen kennt der jemanden kennt der einen 3D Drucker hat, der kann sich solch eine Kappe in 45 Minuten für 16ct selbst machen.

1677175258087.png
1677175273322.png

In diesem Fall wären noch kleine Löcher drin, das kann man aber auch noch modifizieren.
Link: ODB2 Male Connector (J1962M) for car OBD-II 16 pin Port by brdesign
 
Hat jemand bei den Vorderen Tueren eine Einstiegsbeleuchtung installiert ,Aussparung und transparente Abdeckung sind ja schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe direkt die SharkFin mitbestellt, optisch und praktisch genial.
Seit Mittwoch habe ich die beleuchteten Einstiegsleisten (Stepway Schriftzug).
 
So, habe fertig.... Heizungsregler passenden schaltknauf verbaut, sowie ne weiße voltanzeige
Auf dem einen Bild sieht man den Unterschied vom heizungsregler... links chrom regler, und rechts die grauen regler
 

Anhänge

  • 20230224_150716.jpg
    20230224_150716.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 220
  • 20230224_150639.jpg
    20230224_150639.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 207
  • 20230224_150555.jpg
    20230224_150555.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 219
  • 20230224_130415.jpg
    20230224_130415.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 228
Habe für meinen bald kommenden Stepway folgendes Produkt gekauft:
10 Blatt Selbstklebend Filz: https://www.amazon.de/dp/B07G4F8VZF?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich mag es gar nicht, wenn Dinge in Ablagen klappern oder rutschen, daher will ich diese nutzen, um die Fächer der Mittelkonsole und der Türen sowie das Handschuhfach damit auszukleiden.

Ich habe mich mal am Handschuhfach ausprobiert. Ging einfacher als erwartet. Sonnenbrillen und anderes Zeug klappert nun überhaupt nicht mehr. Türen sind als nächstes dran.

E8EE037C-4EC0-4406-A237-5DB2C8AF433A.jpeg
 
Heute eine weitere Neuerung von mir.
Mein selbst konstruierter Wireless Charger ist fertig geworden. Selbst geplant und gebaut. In meinem Fall wurde in die Unterkonstruktion ein MagSafe Wireless Charger verbaut.

Vorteil dieser Konstruktion ist, dass sie nicht eingebohrt werden muss, sondern mit Klettverschluss angeklebt wird. So kann man den Charger schnell und einfach raus nehmen. Durch das benutzen des USB Anschlusses in der Mittelkonsole muss diese gar nicht erst ausgebaut werden. Installationszeit somit eine Minute. Dazu ist es noch um einiges Günstiger als der originale Wireless Charger.
Falls der Bedarf besteht, kann ich gern versuchen noch ein paar davon zu machen.

B16A8AAE-B0CE-4274-8AD6-2D68FB56ACB3.jpeg
 
Heute eine weitere Neuerung von mir.
Mein selbst konstruierter Wireless Charger ist fertig geworden. Selbst geplant und gebaut. In meinem Fall wurde in die Unterkonstruktion ein MagSafe Wireless Charger verbaut.

Vorteil dieser Konstruktion ist, dass sie nicht eingebohrt werden muss, sondern mit Klettverschluss angeklebt wird. So kann man den Charger schnell und einfach raus nehmen. Durch das benutzen des USB Anschlusses in der Mittelkonsole muss diese gar nicht erst ausgebaut werden. Installationszeit somit eine Minute. Dazu ist es noch um einiges Günstiger als der originale Wireless Charger.
Falls der Bedarf besteht, kann ich gern versuchen noch ein paar davon zu machen.

Anhang anzeigen 131852
Gute Lösung...Ich habe ich die original induktive Ladeschale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Dacianer, ich arbeite mich bei meinem Stepway bei der Optimierung von Außen nach Innen. Gestern wurde die Frontbeleuchtung im Bereich Blinker, Fernlicht und Nebel auf LED umgerüstet - optisch ein komplett neues Bild, bei dem die Gelbtöne aus der Beleuchtung völlig entfernt wurden. Danke an Alexander Hofer aus Österreich für die Inspiration. In der nächsten Zeit berichte ich über die weiteren Fortschritte meiner Optimierungen...
 
Guten Morgen Dacianer, ich arbeite mich bei meinem Stepway bei der Optimierung von Außen nach Innen. Gestern wurde die Frontbeleuchtung im Bereich Blinker, Fernlicht und Nebel auf LED umgerüstet - optisch ein komplett neues Bild, bei dem die Gelbtöne aus der Beleuchtung völlig entfernt wurden. Danke an Alexander Hofer aus Österreich für die Inspiration. In der nächsten Zeit berichte ich über die weiteren Fortschritte meiner Optimierungen...
Guten Morgen ,welche in Deutschland zugelassene Leuchten hast Du dafür verwendet ? Kannst Du bitte Pics einstellen? Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.844
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück