Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Nicht USB, sondern die normale Zigarettenanzünder Buchse in der Mittelkonsole für Kühlbox.....etc. Die hat Dacia eingespart
Beide sind noch vorhanden. Immerhin, die ursprüngliche Frage gehört bestimmt nicht zum Thema…
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Scheiben wurden heute getönt, und der weiße dacia Schriftzug auf dem lenkrad und die weißen Streifen auf den lüftungsdüsen sind auch weg, alles in Silber... jetzt schaut das besser aus, weiß im innenraum geht garnicht...

so, es geht weiter, heute ist der neue Heizungsregler für die Klimaautomatik angekommen, hatte auch noch ne komplette Schaltung gekauft, zwecks dem silbernen Rahmen um den Schaltsack, da ja bei meinem Aktuellen Sandero Stepway, alles was vorher Chrom war jetzt nur nur Silber matt Lackiert ist, schaut mehr wie billig aus....

Den komplett Schwarzen Schaltknauf hatte ich mir noch im Autohaus auswechseln lassen gegen den verchromten
hier die neuen gebrauchten Teile:
Auf dem letzten Bild sieht man die silbernen, bzw graue drehregler vom Heizungsregler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achso, wenn eh der Heizungsregler draußen ist, kommt auch gleich in die untere Blende vom Zigarettenanzünder mittig ne Volt Anzeige mit weißer beleuchtung rein

https://www.amazon.de/dp/B08DNLHKYY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
 

Anhänge

  • Heizungsregler.jpg
    Heizungsregler.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 111
  • schaltung.jpg
    schaltung.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 112
  • 20221222_101951.jpg
    20221222_101951.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 107
so, es geht weiter, heute ist der neue Heizungsregler für die Klimaautomatik angekommen, hatte auch noch ne komplette Schaltung gekauft, zwecks dem silbernen Rahmen um den Schaltsack, da ja bei meinem Aktuellen Sandero Stepway, alles was vorher Chrom war jetzt nur nur Silber matt Lackiert ist, schaut mehr wie billig aus....

Den komplett Schwarzen Schaltknauf hatte ich mir noch im Autohaus auswechseln lassen gegen den verchromten
hier die neuen gebrauchten Teile:
Auf dem letzten Bild sieht man die silbernen, bzw graue drehregler vom Heizungsregler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achso, wenn eh der Heizungsregler draußen ist, kommt auch gleich in die untere Blende vom Zigarettenanzünder mittig ne Volt Anzeige mit weißer beleuchtung rein

https://www.amazon.de/dp/B08DNLHKYY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Sieht besser aus.
Ich bin froh ,das ich im November '22 noch den Original- Stepway , mit den Chromelementen innen und außen bekam. Der jetzige Innenraum hat ,meiner Meinung nach ,nicht dazu gewonnen ...Aber sicher Geschmacksache.
 
ja, könnte mir in den Popes beisen das ich damals nicht gleich meinen mit meiner Frau ihren bestellt hatte, sie hatte ihren 6/22 bekommen, und ich hab meinen dann bestellt und 12/22 bekommen, hatte bis jetzt den Radio ausgetauscht, Schaltknauf und jetzt noch den Heizungsregler und die Blende vom Schaltsack, und das alte Silber vom Auto gefältt mir auch besser als das Moonstone Grau, ist echt Ärgerlich

auch das weiß an der Lüftung, und der weiße Dacia Schriftzug auf dem Lenkrad hab ich beim Scheibentönen gleich in Silber machen lassen mit Folie, das weiß passte null in den Innenraum

Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ihrer war sogar 2.000 Euro günstiger gewesen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Schriftzug in Silber, mann erkennt es zwar nicht richtig, aber in Silber schauts besser aus als in weiß
 

Anhänge

  • Screenshot_20230223_170543_Gallery.jpg
    Screenshot_20230223_170543_Gallery.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Fotodoku wäre schön !
klemmst du das an die Steckdose/Zig ?
vermutlich ja, außer jemand weiß einen freien Steckplaz im sicherungskasten für zündungsplus,
oder ich entferne den Zigarettenanzünder, und baue die Voltanzeige dort rein, wenn se dort rein passt
 
Wo ist der sicherungskasten links am Armaturenbrett seitlich, oder ist woanderster ein sicherungskasten ?
 
so, es geht weiter, heute ist der neue Heizungsregler für die Klimaautomatik angekommen, hatte auch noch ne komplette Schaltung gekauft, zwecks dem silbernen Rahmen um den Schaltsack, da ja bei meinem Aktuellen Sandero Stepway, alles was vorher Chrom war jetzt nur nur Silber matt Lackiert ist, schaut mehr wie billig aus....

Den komplett Schwarzen Schaltknauf hatte ich mir noch im Autohaus auswechseln lassen gegen den verchromten
hier die neuen gebrauchten Teile:
Auf dem letzten Bild sieht man die silbernen, bzw graue drehregler vom Heizungsregler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achso, wenn eh der Heizungsregler draußen ist, kommt auch gleich in die untere Blende vom Zigarettenanzünder mittig ne Volt Anzeige mit weißer beleuchtung rein

https://www.amazon.de/dp/B08DNLHKYY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
War die Reglereinheit defekt oder hat Dacia auch da die Farbe angepasst?
 
Okay, ich schau mir das dann morgen mal an.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die Reglereinheit defekt oder hat Dacia auch da die Farbe angepasst?
War nicht kaputt, wenn wäre es ja ein Garantiefall, anstatt chrom sind die drehregler in nem dunklen Silber, was schon in grau geht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück