Welche Funktionen hat der BC

Dokker_Ingo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo Zusammen,

vorab ich habe die SuFu genutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.
Ich habe einen Dokker Stepway SCE110 LPG mit MediaNav Evolution.(EZ 02/2019)

Wenn ich den BC durchdrücke habe ich folgende Funktionen:
- KM Zähler
- Tages-KM Zähler
- Außentemperatur
- SetUp (Rdks?!)
Mehr nicht. Dank des Forums weis ich inzwischen das der Durchschnittsverbrauch aufgrund von LPG nicht angezeigt wird. Weiterhin kann man sich die Uhrzeit nur durch umprogrammieren anzeigen lassen ?!
Allerdings bin ich etwas enttäuscht. Nicht einmal die Durchschnittsgeschwindigkeit o.ä. Wird angezeigt.
Nun zu meiner Frage. Mache ich etwas falsch? Ich konnte döse Funktionen auch nicht im MediaNav finden.
Sind die Funktionen versteckt oder schlicht nicht vorhanden ?

Vielen Dank vorab.

Grüße aus Bonn
Ingo
 
Wenn du den BC freischaltest, wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.
 
Deine Uhrzeit wird im MediaNavi wiedergegeben. Die Ausführungen mit dem Plug & Play Radio haben die Uhrzeit
im BC.

Die Anzeige " set tp" bedeuted Reifenluftdruck ( tire pressure) und ist für das RDKS ( ReifenDruckKontrollSystem)
 
Mein Dokker (8/18) zeigt im BC auch die Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Ich habe nie etwas programmieren oder freischalten lassen.
Zusätzlich gibt auch noch andere Werte, die der TE nicht aufgelistet hat.

Edit : ich habe jetzt extra nachgeschaut. Der BC meines Dokkers hat folgende Angaben:

- Gesamtstreckenzähler
- Tages-Streckenzähler
- verbrauchte Kraftstoffmenge seit Speicherrückstellung
- mittlerer Kraftstoffverbrauch
- momentaner Kraftstoffverbrauch
- voraussichtliche Reichweite der Tankfüllung
- zurückgelegte Fahrstrecke seit Speicherrückstellung
- Durchschnittsgeschwindigkeit seit Speicherrückstellung
- Reinitialisierung Reifendruck

Außerdem werden noch fällige Wartungen, Geschwindigkeit vom Tempomat und Außentemperatur angezeigt.
Die Uhrzeit allerdings nicht- stört mich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein Dokker (8/18) zeigt im BC auch die Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Ich habe nie etwas programmieren oder freischalten lassen.
LPG oder nicht?
Bei LPG wird die Funktion bewusst ausgeschaltet.

Wenn du den BC freischaltest, wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.
Danke für den Hinweis. Habe mich einmal ein bisschen eingelesen allerdings dafür jetzt extra noch einen ODB Stecker (ich hab einen aber wie ich lese klappen die wenigsten ) besorgen ist es mir dann auch nicht wert.

Falls jemand aus dem Forum im Köln/Bonn/Siegburger Raum die Möglichkeit hat melde ich starkes Interesse an :teacher:
 
Mein Dokker (8/18) zeigt im BC auch die Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Ich habe nie etwas programmieren oder freischalten lassen.

Du hast ja lt. deinem Avatar einen Stepway Celebration - das ist in Dacia Kreisen schon "eine höherwertige Ausstattung" (:);)).
Der serien,- aber mässige Auslieferungszustand glänzt z.B bei meinen Logan Accesse durch Überschaubarkeit....
Ob man die ganzen Anzeigen durch nachträgliches Freischalten wirklich braucht, muss jeder selbst entscheiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Du hast ja lt. deinem Avatar einen Stepway Celebration - das ist in Dacia Kreisen schon "eine höherwertige Ausstattung" (:);)).
Der serien,- aber mässige Auslieferungszustand glänzt z.B bei meinen Logan Accesse durch Überschaubarkeit....
Ob man die ganzen Anzeigen durch nachträgliches Freischalten wirklich braucht, muss jeder selbst entscheiden.
Brauchen, ganz klar NEIN!
Bin aber ein Spielkind :)
 
Ich habe da (ehrlich gesagt) nie groß drauf geachtet. :D
(bislang ging ich einfach davon aus, dass alle BC die gleichen Werte angeben)
 
Dass der BC bei LPG nicht freigeschaltet ist dürfte auch Haftungsgründe haben.
Da die Verbrauchswerte nicht korrekt angezeigt werden darf der BC vom Werk aus gar nicht freigeschaltet sein.
 
LPG oder nicht?
Bei LPG wird die Funktion bewusst ausgeschaltet.


Danke für den Hinweis. Habe mich einmal ein bisschen eingelesen allerdings dafür jetzt extra noch einen ODB Stecker (ich hab einen aber wie ich lese klappen die wenigsten ) besorgen ist es mir dann auch nicht wert.

Falls jemand aus dem Forum im Köln/Bonn/Siegburger Raum die Möglichkeit hat melde ich starkes Interesse an :teacher:

Komme aus der Nähe von Siegburg.
Können wir gerne einmal im Angriff nehmen.
Meld dich per PN.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.078
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück