Darum ist der Duster so preiswert

8 Liter für so`ne Schrankwand auf Rädern halte ich für mehr als vertretbar.
Da kann ich nur zustimmen, denn auch Dusti liegt zwischen 6 und 9,schiessmichtot Litern auf 100 km. (Je nach Drehzahl, Strecke und Geschwindigkeit)

Georg
 
Meine Frau wollte nie einen Dacia, sie kommt selbst aus Rumänien. Vor Weihnachten ihn in der Werbung gesehen, Kommentar: sieht auch gut aus.
Februar ins AH, gesehen live, Probefahrt und gekauft.........
 
Natürlich sind 21.000 Euro kein Pappenstiel....aber nenne mir bitte ein vergleichbares (Größe, Allrad, Ausstattung) Neu-Fahrzeug für diesen Preis (lass einfach die Tageszulassungen und Vorführwagen weg....einfach neu!).


Wird der keiner finden, vor allem nicht in den Ausstattung!!!
 
Den Renault Kadjar gibt es als Schnäppchen vereinzelt in der Life-Version für 15.000 Euro als EU-Fahrzeug, ansonsten ganz regulär bei APL und überall, wenn man etwas googelt, für 16.600 €.
Bessere Innenverarbeitung, mehr PS, bereits in der "Grundausstattung" schon sehr gut bestückt, was sich Dacia erst einmal bezahlen lässt. Und man hat einen ordentlichen Motor drin und kein gepimptes "Schnauferl".
Nachteil: Der Kadjar hat serienmäßig so gut wie keinen UB-Schutz, muß man also nochmals Eigenarbeit einbringen. So attraktiv ist der Duster preislich nicht mehr.....
Wenn sich die Verhältnisse Duster zu Kadjar nicht ändern, wird nach meinem Lodgy der Nächste der Renault.



Was für ein Quatsch, wenn du schon Vergleiche machst dann bitte auch richtig.
Mit 21000 was du bei Duster viel findest bist du schon mit 4x4, starken Diesel und Automatikgetriebe in Variante Prestige. Mit dem Ausstattung habe ich keine Renault für den Preis gefunden.
Habe ein für 18000 mit alles was Prestige zu bieten hat und da ist der Preis unschlagbar!
 
mit 4x4, starken Diesel und Automatikgetriebe
Ich stimme deiner Aussage genenerell zu, habe mich auch schon ähnlich geäußert. Allerdings ist deine Aufzählung leicht überzogen, 4x4 mit Automatik beim Duster wäre eine unbezahlbare Sonderanfertigung
 
Als ich 2015 mit der Suche nach einem Allradler und Diesel war gingen die Preise für den Mitsubishi ASX bei 25k€ los, bei den anderen Herstellern sah es ähnlich aus.
Da führte mich am Duster kein weg vorbei, zumal ich den in der Laureate Austattung mit dem kompletten Zubehör aus der Prestige(was günstiger war als die Prestige selber:blink:) für 17k€ beim EU Händler bekommen hab:D 3000€ mit Überführung günstiger als beim Deutschen Händler.

Was mich am Duster oder Dacia allgemein nervt sind die wackeligen Fahrersitze und halt das der BC nicht mehr auf einmal anzeigt (und ja ich kucke mir den Verbrauch und die Uhrzeit gerne im Display an ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich 2015 mit der Suche nach einem Allradler und Diesel war gingen die Preise für den Mitsubishi ASX bei 25k€ los, bei den anderen Herstellern sah es ähnlich aus.
Da führte mich am Duster kein weg vorbei, zumal ich den in der Laureate Austattung mit dem kompletten Zubehör aus der Prestige(was günstiger war als die Prestige selber:blink:) für 17k€ beim EU Händler bekommen hab:D 3000€ mit Überführung günstiger als beim Deutschen Händler.

Was mich am Duster oder Dacia allgemein nervt sind die wackeligen Fahrersitze und halt das der BC nicht mehr auf einmal anzeigt (und ja ich kucke mir den Verbrauch und die Uhrzeit gerne im Display an ;))
Na dann drückst du halt öfter das Knöpchen....muss ich bei meinem (Noch) B-Max auch machen.....:D
 
Seit November 2017 habe ich nun einen Duster 2x4 mit 125 PS. Neben den schon zahlreichen positiver Bemerkungen, hier auch Dinge, die mich echt nerven, wohl aber dem günstigen Kaufpreis geschuldet werden müssen:
- der Motor: Drehfreude ist ein Fremdwort. Nur dank des Turbos kommt das Motörchen (1,2 l) im Bereich zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen überhaupt in die Gänge. Darunter und darüber wirds träge. Versucht nicht, bei 1.500 Touren im 2. Gang zu beschleunigen, da passiert nix.
- Verbrauch: ich habe in den vergangenen 3,5 Monaten ca 4.000 km gefahren und dabei den Durchschnittsverbrauch nicht unter 8 Liter/100 km bekommen und das bei Einhaltung der Schaltempfehlungen. Das ist einfach nicht akzeptabel.
- LED Display: Warum in aller Welt soll es nicht möglich sein, auf einer Displaystufe die Uhrzeit, Ges-km, Tages-km und die Aussentemparatur anzuzeigen. Die ständige Rumdrückerei ist nervend und beeinträchtigt die Konzentration auf den Verkehr.

Man kann ja den Duster beim Händler seines Vertrauens Probefahren! Ich habe auch den Urban Explorer mit 125 PS, Navi und RFK und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird im TV die aktuelle Auto-Bild gepriesen; es ist der neue Duster im Test.

Hat schon jemand die "Bewertungen" in der Zeitschrift gelesen?
Hallo Grandoldman
Durchwegs eine Positive Berichterstattung.....Überschrift lautet "Billig ist nur der Preis"
Testwagen mit Comfort-Ausstattung als Allrad mit TcE 125
Sehr gute Bremsen, Konkurrenzlos günstiger Preis, wirkt deutlich hochwertiger als der Vorgänger, bessere Dämmung als beim Vorgänger, bessere Sitze, gute Federung, Motor lebhaft und leise, Testverbrauch mit 7,9 Liter gerade noch ok.,
 
Anscheinend ist der Duster SCe nicht mehr so Lukrativ für Dacia.....da haben sie das Allradmodell und das Flüssiggasmodell eliminiert.........und die Preise haben sich nur bei den TCe erhöht, die Diesel sind gleich geblieben.
 
Ist sicher alles richtig.
Aber man muss ja nicht immer von "Vollausstattung" ausgehen.
Die Laureate, welche ich fahre bietet ja auch was. Zumindest vermisse ich nichts.
Und da liegt man mit 15.000€ schon wieder deutlich niedriger.
Und wem damals das Modell Ice gereicht hätte, der wäre noch günstiger davon gekommen.
Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich persönlich lege keinen Wert auf Vollausstattung und 15000 war meine selbst gesetzte Grenze.
Da wird's dann schon schwieriger mit den Alternativen.

smile... mein Laureate hat mich 12900.-- gekostet...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück