Darum ist der Duster so preiswert

@tomruevel, Duster sind doch Spritfresser schlecht hin wenn ein Lupo doch nur 3 Liter braucht :rolleyes:

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft nen Duster mit einem Touareg vergleichen?
Von deiner Wegwerf Mentalität bin ich nicht positiv überrascht und wirft auch ein schlechtes Bild auf Dacia.

Ich will den Duster auch nach Ablauf der Garantie behalten und 250tkm sollte er min auch packen. Bisher habe ich auch abgesehen von Kleinigkeiten/ unpassend zu meinem Fahrstil und dem Service, nichts zu meckern.

Viele Grüße aus Casablanca inkl. Duster.
 
Der Sparmeister fährt sein Auto natürlich bis zum bitteren Ende
Pflegt und schraubt vielleicht noch selber und kann damit viel Geld sparen.
Ich lasse schrauben, habe die 6 Jahre Garantie und tausche nach 5 Jahre ins neue Modell weil dann auch viel neue Technik und Freude damit kommt.
Wir fahren als Rentner nur noch 12.000km im Jahr und ich hoffe damit im Monat nur unter 150€ im Monat ohne Betriebskosten für das Auto zu loehnen.
 
Wir dachten auch, als Rentner langt uns ein kleine Skoda-Citigo, aber zum Einkaufen müssen die Sitze umgeklappt werden, damit wir unsere Getränke unterbringen können. So nach 5 Jahren, Autokredit beendet muss ein Neuer her. Lange gesucht, bei fast allen Automarken, aber nichts günstigeres gefunden, und nach einer Probefahrt sofort Vertrag gemacht. Prestige für unter 16.000 €, bei Citroen hätten 24.000 € löhnen können. Warum also mehr ausgeben, von der Differenz können wir uns eine Donau fahrt gönnen. Von Budapest bis zur Mündung und Flug zurück.
Da unster Duster doch meistens in der Garage steht, werden wir auch nicht oft belächelt. Und wir haben endlich wieder 5 Türen, wichtig für unser Alter............
 
Um die Leute vollends zu verwirren nehme man einen Anhänger, vorne einen Dacia und packe hinten eine neue Harley drauf :D Dann sind auch die Prioritäten klar.
 
Beim Duster lächelt halt der Nachbar milde tröstend.
Bei uns eher genau as Gegenteil. Als Klaus (totaler Mercedes Fahrer) 2013 den Duster meines Bruders sah (war er schon begeistert) und als wir 2017 unseren vor der Türe stehen hatten, wollte er sich reinsetzen, guckte sich alles genau an und war begeistert.Fuhr sogar zur Vorstellung vom Model II.
Auch bei jedem Einkauf ist der Duster immer noch ein Hingucker.

da Lt. Statistik viele Ausfälle nach dem Riemen tausch bei Dacia Diesel auftreten.
Chris wenn man bei dir den Riemen tauscht, würden auch die ersten Probleme auftreten. :badgrin:
 
Zurück