Wassereintritt Vertiefung hinten links Kofferraum

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Werner Bantle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Ich habe das Problem mit wassereintritt hinten links in der Vertiefung im Kofferraum
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und was kann man tun
 
Nachschauen wo das Wasser herkommt....
Nachschauen ob es einen Ablaufstöpsel gibt...

Alternativ nur noch bei trockenen Wetter fahren! ;)
 
Ich hatte so was mal bei Skoda. Da war die Verklebung der kleinen Scheibe der C-Säule undicht/locker.
Vielleicht ein Startpunkt für die Suche.
 
Moin,
der Duster hat in dem Bereich die Entlüftungsklappen für den Innenbereich. Wenn die Lamellen
daran nicht richtig schließen, kann es zu Wassereintritt kommen.

Gruß Thomas
 
Was es auch noch gibt: Schlauch der Heckscheibenwaschanlage im Innenraum ist undicht. Beim unserem MCV lag der Schlauch im linken Seitenblech und ging dann die C-Säule hoch und von dort in die Heckklappe. Bei dem Wagen war ständig was mit der Waschanlage, und ein paar Mal hatte ich die Suppe statt auf der Scheibe dann im Innenraum.
 
Und immer einen Blick auf die Dichtungen der Rückleuchten werfen. Kommt gar nicht so selten vor, das die schadhaft sind oder ein Montagefehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sehr gut zu erkennen ab 12:38 min. Es ist das Viereck mit den 2 Lamellen, die seitlich unter
dem Rücklicht sitzen.

Gruß Thomas
 
Es gab mal ganz hinten, am Übergang zum Seitenteil, Probleme mit Haarrissen am Dach, durch die Feuchtigeit eindringen konnte, die sich dann am tiefsten Punkt gesammelt hat.

Bei mir hatte es aber eine andere Ursache:
Die Werkstatt hat bei Montage der AHK den Gummistopfen für die Kabeldurchführung (hinter der Heckstossstange) vergessen oder nicht richtig angebracht.
Der Wagen war also in der Waschanlage oder im Stand auch bei tagelangem Regen dicht, erst bei längeren Fahrten auf nasser Straße stand in diesr Vertiefung das durch die Reifen aufgewirbelte Wasser.
Neuer Stopfen- seitdem dicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.774
Mitglieder
71.085
Neuestes Mitglied
malli
Zurück