Wasserablauf beim Logan?

the duke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,

gibt es eine Zeichnung, aus der die Wasserabläufe vom Logan I ersichtlich sind?
Ich habe momentan das Problem, dass manchmal (aber eben nicht immer) nach einem längeren Regen sich Wasser bei der hinteren Beifahrertüre im Fußraum sammelt.
Eine Überprüfung mit dem Gartenschlauch brachte keine Erkenntnis über eine Undichtigkeit der Türe.
 
Parkst du manchmal seitlich schräg? Das war bei mir mal das Problem, dass dort Wasser stand. ;-)
 
Sind die Abläufe unten an den Türen alle frei?
Ich hatte es bei meiner Laguna Dschunke einmal, das bei starkem Regen das Wasser so hoch in der Tür anstieg, bis es unter der Folie hindurch in den Innenraum laufen konnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, die Abläufe in den Türen sind frei. Hatte die Stopfen draußen.
Jetzt hat es die letzten Tage ja wieder stark geregnet: manchmal war der Innenraum naß, manchmal nicht.....
 
Gibt es einen Zusammenhang, ob du bei Regen gefahren bist oder nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein. Bisher habe ich es nur bemerkt, wenn der Wagen gestanden ist.
Kann aber auch sein, dass ich bei starkem Regen nicht lange genug gefahren bin.

Kann es sein, dass der Wassereinbruch über den vorderen Wasserkasten kommt?
Aber dann hätte ich das Wasser im vorderen Fußraum erwartet und nicht im hinteren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück