Steckerbelegung neben Fahrersitz - Sandero I

16AC22

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo zusammen,

bei Regen und Schnee bekommt mein Sandero aufgrund des Nutzungsprofiles leider immer wieder sehr viel Feuchtigkeit in den Fußraum auf der Fahrerseite. Teilweise steht unter dem Teppich das Wasser. Werde als nächstes Fußmatten mit hohem Rand kaufen, damit nichts drüber schwappt.

Jetzt gibt es die folgenden Elektrikprobleme:

- Lautsprecher hinten links & rechts ohne Funktion
- Lautsprecher vorne rechts nur sehr leise
- Türkontaktschalter hinten & Kofferraum ohne Funktion
- Kontrolllampe "Tür offen" leuchtet leicht dauerhaft, geht aus wenn Bremspedal getreten

Ich habe nun festgestellt, dass der Stecker unter dem Teppich neben dem Fahrersitz vollkommen oxidiert ist. Eine Behandlung mit Kontaktspray brachte nur mäßigen Erfolg.

Folgender Plan: Kabel an Stecker abschneiden, verlöten und mit klebendem Schrumpfschlauch versehen.

Jetzt würde ich aber gerne die Belegung von dem Stecker kennen, weil:

a) Gehen alle für die oben genannten Fehler relevanten Stromkreise über den Stecker?
b) Liegen da auch Leitungen der Seitenairbags bzw. Airbagsteuerung drauf?

Gruß Andre
 
Da gibt es mehrsprachige Programme wie hier, wo du dir selbst die Steckerbelegung anschauen kannst. Das ISO in ein virtuelles Laufwerk laden und die darin enthaltene INDEX.HTM Datei in einem Internet Browser öffnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast du noch eine alternative Downloadmöglichkeit? Habe es nun zweimal heruntergeladen und entpackt. Jedes mal kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück