Was mich am neuen Logan II nervt

  • Ersteller Ersteller Tambi
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Bin mit dem "einfachen" Sitz im Ambiance ganz zufrieden,deutlich besser gepolstert wie in der 1. Logan Generation.:)
Das es ab einer gewissen Körpergröße unbequemer sein könnte kann ich mir aber vorstellen,dann könnte die Höhenverstellung schon fehlen.Liegt aber nicht am Sitz sondern am Sitzgestell,kann man aber sicher gegen ein höhenverstellbares austauschen.;)

Zur Kritik am Tce90:

Der zieht wirklich gut,das Problem ist bei dem Motor tatsächlich "Unten rum",langsames Rollen z.B. Spielstrasse oder im Stau ist nicht seine Stärke sondern eher ein völliger Krampf.:D
Da merkt man eben deutlich den 3 Zylinder,die anderen beiden Motorisierungen,egal ob dci90 oder 1.2 16V können das um Längen besser.
Dafür ist der Tce eben leistungsstark und gleichzeitig recht sparsam.
 
Ich denke, das hat weniger mit der Anzahl der Töpfe, als mit dem Hubraum was zu tun. Solange der Lader nicht bläßt (niedrigste Drehzahlen), wo soll dann die Leistung, das Drehmoment herkommen? :huh:

Allgemein heißt es doch, daß ein Motor gleichens Hubraumes mit geringerer Anzahl der Zylinder, dadurch aber mehr Hubraum pro Topf "unten herum" mehr Drehmoment hat. Schön zu merken, wenn man mal ein paar Motorräder (probe)gefahren ist mt zwar gleichem Hubraum, aber unterschiedliche Anzahl der Töpfe.

Ein 900 ccm Motor mit 4 Zylindern wäre untenrum noch lamer....-_- (solange der Turbolader nicht aufläd)
 
@Idefix:

Der Tce ist unheimlich drehfreudig,der dreht in einer Geschwindigkeit hoch und entfaltet seine 90 Ps,das macht schon Spaß,wenn man es gerade will,z.B. Überholen.:D

Wenn ich das richtig nachgelesen habe besitzt dieser Motor keine Massenausgleichswelle wie andere 3-Zylinder,daher wohl auch der etwas ruppige Lauf im unteren Drehzahlbereich.

Andere 3-Zylinder mit so einer Welle sind zwar laufruhiger,fast wie 4-Zylinder aber durch die höhere Schwungmasse und das Mehr an Wellenlagern eben dann auch träger.;)

In der Verwandschaft hat Einer den Tce90 im kleinen Twingo,das Ding fährt sich wie ein Go-Kart.:D:D:D
 
. Das Fahrwerk ist kurz und knapp sch...e. Wenn man hinten auf der Rücksitzbank sitzt schlägt jede Querfuge übel durch, habe ich so noch bei keinem Auto gehabt, und ich fahre jetzt seit 35 Jahren. Bequem ist anders und funktioniert beim MCVII nur bei voller Ausladung. :

Auch das kann ich so bestätigen. Mit z.B. Vier Personen ist alles "gut":o allein unterwegs

geht's schon "härter" zur Sache :D. Da muß man sich dran e gewöhnen.

Aber trotz allem würde ich immer wieder " zugreifen" mehr Auto für diesem "Kurs"

gibt es nirgendwo. Und mit 5 Jahren Garantie im Gepäck kann man sich entspannt zurück

lehnen.

Und die Außen Fenstergummis der Hinteren Türen? Hat wirklich niemand diese

die an den Ecken abstehenden und an der Karosserie speziell oben und seitlich

nicht anliegenden, verbogenen Fenster Gummis? Bei jedem Waschen oder Regen

bleibt das Wasser Tagelang in den Gummis stehen. Da ist der Kantenrost praktisch

inklusive..

In meiner Region habe ich schon drei Datschen, alle neu Bj. 15, mit diesen "Gummis"

gesehen. Davon ein Neuwagen beim Händler. :o

Das angehängte Bild ist von der Seite der Tür oben sieht es ähnlich aus......
 

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Dafür würde ich mir nicht einmal mehr den Wecker stellen , sondern gleich Hartz beantragen !
Wann wird es in Deutschland endlich begriffen werden , das wir zum leben geboren wurden und nicht zum arbeiten !?
Das durchschnittliche Einkommen beträgt in Deutschland etwa 1800 Euro.
Durch die Entwicklung der letzten 40 Jahre ist der Wunsch nach Konsumgütern durch Werbung, Funk und Fernsehen stark gestiegen. Vor 40 Jahren hatte meine Mutter einen Käfer, 2 Wochen Urlaub auf Malle und eine ETW. Das war schon bald Mittelschicht. Damit ist heute aber niemand mehr zufrieden. Und die Gehälter sind einfach nicht mit dem möglichen Angebot gestiegen. Man hatte einen Fernseher und keine Spielkonsole. Heute braucht eine vierköpfige Familie auch vier Autos. Sorry ist OT........
 
@Idefix:

Der Tce ist unheimlich drehfreudig,der dreht in einer Geschwindigkeit hoch und entfaltet seine 90 Ps,das macht schon Spaß,wenn man es gerade will,z.B. Überholen.:D

Wenn ich das richtig nachgelesen habe besitzt dieser Motor keine Massenausgleichswelle wie andere 3-Zylinder,daher wohl auch der etwas ruppige Lauf im unteren Drehzahlbereich.

Andere 3-Zylinder mit so einer Welle sind zwar laufruhiger,fast wie 4-Zylinder aber durch die höhere Schwungmasse und das Mehr an Wellenlagern eben dann auch träger.;)

....

Hätte, der einen Massenausgleich, wäre der hier bestimmt zu sehen gewesen...-_-

Dass das Motörchen Spaß macht, bestreit ich ja auch nicht. Die 700ccm im smart waren ja auch ok - solange der Lader gearbeitet hatte. Aber ganz unten.. wo sollst herkommen. der olle 1,6er Sauger in meiner Schüssel hat eine (gefühlte) lineare Leistungsabgabe...-_- Dem isses wuscht (@johnDoe: lass dein Diesel stecken, wir schwätzen hier von Benzinern -_-B):D )
 
Ohne jetzt gleich wieder eine Grundsatzdebatte über Preis & Leistung führen zu wollen, der Lack (zumindest bei Marineblau) ist echt sehr kratzempfindlich...
 
Stimmt Marineblau ist unheimlich empfindlich,hatte ich vorher auf der alten Limo und deshalb jetzt auch einen Aufpreis pflichtigen Metalliclack geordert.;)

@Idefix:

Gebe Dir Recht,selbst der kleinere 1.4 MPI in der alten Limo hatte eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Tce...

Der Tce hat zwar deutlich mehr Dampf,aber die kleine Anfahrschwäche unterhalb vom Turboarbeitsbereich ist nicht so schön,vor Allem weil die Leistung dann so plötzlich einsetzt.:huh:

Die Fahrleistungen und der geringe Verbrauch sind toll am Tce,aber die Charakteristik allgemein bei Turbomotoren ist nicht so schön,die alten Sauger waren deutlich schöner zu fahren und sehr wahrscheinlich auch deutlich haltbarer,aber das kann erst die Zeit und Laufleistung herausstellen.:lol:
 
@Waldi: wenn's der Gas Fuß ist, dann rüste doch den Tempopilot nach. Gerade auf längeren Strecken kann man dann deutlich entspannter fahren.
Stimmt.
Einen Tempomat habe ich mir gerade auf langen Autobahnstrecken auch schon gewünscht. Aber für die Nachrüstung müsste man wohl entweder ein begnadeter Bastler sein (was ich nicht bin), oder einen Haufen Geld in die Hand nehmen (was ich ungern tun würde).
 
Stimmt Marineblau ist unheimlich empfindlich,hatte ich vorher auf der alten Limo und deshalb jetzt auch einen Aufpreis pflichtigen Metalliclack geordert.;)

@Idefix:

Gebe Dir Recht,selbst der kleinere 1.4 MPI in der alten Limo hatte eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Tce...

Der Tce hat zwar deutlich mehr Dampf,aber die kleine Anfahrschwäche unterhalb vom Turboarbeitsbereich ist nicht so schön,vor Allem weil die Leistung dann so plötzlich einsetzt.:huh:

Die Fahrleistungen und der geringe Verbrauch sind toll am Tce,aber die Charakteristik allgemein bei Turbomotoren ist nicht so schön,die alten Sauger waren deutlich schöner zu fahren und sehr wahrscheinlich auch deutlich haltbarer,aber das kann erst die Zeit und Laufleistung herausstellen.:lol:

Deshalb fahren wir in der Familie Honda Sauger und Kia Sauger
 
Stimmt.
Einen Tempomat habe ich mir gerade auf langen Autobahnstrecken auch schon gewünscht. Aber für die Nachrüstung müsste man wohl entweder ein begnadeter Bastler sein (was ich nicht bin), oder einen Haufen Geld in die Hand nehmen (was ich ungern tun würde).

So richtig schwer ist das nicht...

Du musst nur prüfen ob die Stecker vorhanden sind.
Dann noch die Bedienelemente anstecken (Bediensatellit von Cassie) , und alles freischalten (lassen).
Wenn der Halter für den Kupplungsschalter nicht vorhanden ist, gehts entweder ohne, oder man verbaut nur den schalter für den Begrenzer , und verzichtet auf den Tempomat (der braucht den Kupplungsschlter).

Sollte im Normalfall für weit unter 150 Euro zu realisieren sein.

https://www.dacianer.de/forum/softw...nachruesten-und-aktivieren-generation-ii.html
 
Ich habe jetz seit 4 monaten ein logan mcv 1.5 dci S&S 90 ps. Was mich nervt ist das die karosse ziemlich stark resoniert wenn die drehzahl unter 1500 omw/min ist.:angry:
Ich habe damals probe gefahren in ein renault clio gleicher motor da wahr das kein problem.
Mich wurde intressieren ob die leute welche ihr auto gedämmt habben das problem damit lössen.....

M.f.gr Roy
 
Blinker Rückstellung

Hiho,

habe meinen LoganII MCV jetzt seit zwei Monaten (90PS Diesel)

Das einzige was mich nervt: Die Blinkerrückstellung reagert sehr spät. Also wenn man abgebogen ist geht der Blinker erst aus, wenn man das Lenkrad wieder gerade hat. Bei allen meiner vorherigen Autos ging das viel eher (so ca 20° vor Mittelstellung.)

hat das hier schonmal jemand bemerkt?

Und die geringere Anhängelast im Vergleich zum Vorgänger nervt mich auch...

Grüße,

Chris
 
Das mit dem Blinker ist bei mir, beim Duster genauso.

Ist vielleicht alles der gleiche Schalter.

Gruß
Gerd
 
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