Was ist aus dem Dacia Citadine geworden ? [Kleinstwagen im A-Segment]

Boris1978

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
N/A
Hi

Vor einiger Zeit hatte ich etwas über den Dacia Citadine gelesen.
Nun da n. Jahr mein alter Polo in Rente geht, wollte ich mir einen Dacia holen.

Was ist mit dem Dacia Citadine kommt der noch ?


mfg
 
Sollte 2014 Verkaufsstart haben - wurde aber wegen dem neuen Twingo dann doch "zurückgestellt" :angry:

Wir haben ebenfalls auf diesen Wagen gewartet, mußten aber dann den Sandero nehmen.

Schade !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke.

Und schade.

Mal sehen was es jetzt wird.
 
Nein, auf Grund der (offiziellen) Ankündigung von DACIA, einen "Stadt-Flitzer" auflegen zu wollen.

Daß der damals angekündigte Preis von um die 5.000 EUR etwas geschönt war - geschenkt.

Das "AutoBild" - Foto war im übrigen nicht gephotoshopt - es war eine Designstudie von DACIA.
 
wer braucht denn so einen hasenkiste, wenn man für wenig mehr ein richtiges auto (sandero) bekommt?
 
Jemand, der (die) mit der zu erwartenden Leistung völlig ausreichend motorisiert ist - für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen.
 
Nein, auf Grund der (offiziellen) Ankündigung von DACIA, einen "Stadt-Flitzer" auflegen zu wollen.

Daß der damals angekündigte Preis von um die 5.000 EUR etwas geschönt war - geschenkt.

Das "AutoBild" - Foto war im übrigen nicht gephotoshopt - es war eine Designstudie von DACIA.

Ich finde nichts offizielles von Dacia, nur die autobild Geschichte und andere Pressemeldungen die das übernommen haben.

Für den Renault Kleinstwagen (A-Entry) Renault Kwid (Modellcode XBA), der angeblich mit Dacialogo auf den Markt kommen sollte - der in der Motorpresse auch mit citadine bezeichnet wird - ist laut diesem PDF Seite 31 von Renault gar nicht für den EU- Markt vorgesehen.

A-entry.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist für mich die untere Grenze einer möglichen Fahrzeuggröße erreicht. Die liegt nicht im Kleinstwagenbereich, sondern im Kleinwagenbereich. 4 Meter Länge und Radstand um 2,60 sollten es schon sein.
 
Unser Sandero ist klein genug

:D Eigentlich wollte ich keinen Sandero, war mir eigentlich zu klein. Als ich bei der Probefahrt drin saß war er gar nicht so klein, im Gegenteil sogar recht Groß. Ich bin 184 cm und wiege 110 kilo. Für meine Frau war es gleich die Sandy, und gut geeignet für die Stadt. :rolleyes:

Gruß :p
 
Ein weiteres Model unterhalb des Sandero,so in Größe des Twingo würde bestimmt Absatz finden.:)
Da Parkraum gerade in Großstädten echte Mangelware ist macht es damit viel mehr Spaß wie mit Fahrzeugen deren Größe man dort einfach nicht braucht und die eig. nur stört.;)
 
wenn die parksituation wirklich soooo mies ist....
 

Anhänge

  • c1-10.jpg
    c1-10.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 15
Ok,ok John...

Versteht,ist also nicht nur so das Du mindestens 200NM Drehmoment brauchst weil Du nie unter 180 km/h schleichen magst,nein Du kommst auch nie nur in die Nähe von Ortschaften mit mehr wie 10.000 Einwohnern.;)

Ich hab's:

Du bist Isländer?

:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück