Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Ich habe mich entschieden! Es wurde nur eine Garantieverlängerung für knappe 600€. Der Full Service hätte mich 3000 gekostet und war einfach zu viel im Moment. Danke für eure Hilfe
 
Garantieverlängerung oder was Ähnliches?

nabend auch, vielleicht liege ich falsch..?
Ich habe in den letzten 23 Jahren genau 2 Autos (die nur für mich) neu gekauft, NR.2 meinerseits jetzt 9 Jahre alt, 100 TKM, bin jeweils sofort nach Ende gesetzlicher Garantie in die Obhut der freien Werkstatt meines Vertrauens gewechselt. Dort wird sehr genau auf Sicherheit gearbeitet und Beraten.
Beim Vergleich mit Vertragswerkstatt (einfach Kostenvoranschlag für erfolgte Arbeiten anfordern...) kommen schon deutliche Unterschiede zu Tage.

Ich denke, dass für irgendwelche Herstellergarantien, extra bezahlt oder "umsonst::?" immer der Besuch einer Vertagswerkstatt obligat ist.
Das ist meine eigentliche Frage...!!!!

Außerdem hatte ich mit der Vertragswerkstatt eines Weltkonzerns das "Vergnügen" im Urlaub bei Heckscheibenschaden eigentlich versichert,
von denen über 1 Woche Autoentzug zu erhalten.
Und die haben es geschafft, das Ding von TK auf VK (%ente steigen normalerweise) zu versilbern für sich.
LG der Freizeitkapitän
 
Die Frage stellte sich für mich, weil ich das erste mal finanzieren musste. Zwei Autos hatten wir dann doch nicht in bar. Außerdem wollten wir uns wegen der gasanlage absichern. Die war bei meinen letzten Wagen ein Chevrolet etwas sehr preisintensiv.
Sonst hast du recht. Die freien Werkstätten sind besser und netter
 
Ich habe mich entschieden! Es wurde nur eine Garantieverlängerung für knappe 600€. Der Full Service hätte mich 3000 gekostet und war einfach zu viel im Moment. Danke für eure Hilfe

Naja , im Durchschnitt mußte mit 1000,- € im Jahr an Autounterhalt ( Durchsicht , Reifen , Versicherungen etc. ) rechnen und das als Wenigfahrer mit rd. 10.000 km im Jahr .
 
Der Servicevertrag ist ein Rechenspiel. Für 3000 Euro bekomme ich mindestens 8 Durchsichten und dann ist es nichtmal billig. Alles andere ist im Zweifel eh von der Garantie abgedeckt.

Grüße

Martin

Edit: Problematisch sehe ich es allerdings, wenn man was reparieren lassen will, aber Dacia nicht in der Lage ist, Teile zu liefern. Da nützt einem nichtmal ein Servicevertrag. Ich warte seit Mitte Januar auf ein Zündschloss. Eine Stoßstange dauerte 8 Wochen und eine Radkappe ist schon seit 6 Monaten nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orginal radkappe?? Ich habenDie heute in Polen sehr schöne bunte gekauft und 4 Stück rumliegen von den originalen. Magst haben?? Brauchst bloß Porto bezahlen
 
Der Servicevertrag ist ein Rechenspiel. Für 3000 Euro bekomme ich mindestens 8 Durchsichten und dann ist es nichtmal billig. Alles andere ist im Zweifel eh von der Garantie abgedeckt.
Und alle Verschleißteile außer den Reifen sind auch schon bezahlt !
Fullservice heißt Bremsen, Auspuff, Radlager, Scheibenwischer, Stoßdämpfer und und und ....
Alles zusammen mit Garantie Verlängerung 100000 km 4 Jahre und alle Wartungen für 2250 Euro ist keine schlechte Option.

Gruß Stephan
 
...Fullservice heißt Bremsen, Auspuff, Radlager, Scheibenwischer, Stoßdämpfer...
Wurde bisher eigentlich erwähnt, für wie viele jahre fullservice die 3.000 (bzw. die von Dir genannten 2.250) sind ?
Denn von all den von Dir genannten teilen erwarte ich, daß sie mindestens 100.000 km halten. Sprich: die würden in meine kalkulation gar nicht einfließen, falls die genannten beträge nur einen zeitraum abdecken, in dem die 100.000 km gar nicht erreicht würden.

(beim letzten auto: Bremsscheiben 125.000, Bremsbeläge 125.000 / 50.000, Bremszylinder/-backen 175.000, Auspuff 145.000, Radlager 180.000, Scheibenwischer 125.000, Stoßdämpfer : einer 140.000, die restlichen 180.000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bisher eigentlich erwähnt, für wie viele jahre fullservice die 3.000 (bzw. die von Dir genannten 2.250 sind ?
Denn von all den von Dir genannten teilen erwarte ich. daß sie mindestens 100.000 km halten. Sprich: die würden in meine kalkulation gar nicht einfließen, falls die genannten beträge nur einen zeitraum abdecken, in dem die 100.000 km gar nicht erreicht würden.

(beim letzten auto: Bremsscheiben 125.000, Bremsbeläge 125.000 / 50.000, Bremszylinder/-backen 175.000, Auspuff 145.000, Radlager 180.000, Scheibenwischer 125.000, Stoßdämpfer : einer 140.000, die restlichen 180.000)

Bremsbeläge , Bremsscheiben , Scheibenwischer 125000 km ?
Bitte nicht bremsen und nur bei schönem Wetter unterwegs?
Brauche das Fahrzeug für meine Firma und fahre immer gut beladen.
Jeder kann seine eigene Rechnung machen.
fullservice rechnet sich für mich auf jedenfalls. 5x Wartung, Garantie Verlängerung 100000 km 4 Jahre, TÜV und Verschleißteile 4 Jahre lang.
 
dacia Full Service Vertrag nachträglich abschließen

Hallo,

ich habe mir einen Dokker bestellt soll im Oktober Ausgeliefert werden ohne Full Service vertag aber mit 5 Jahre Garantie Verlängerung bis 100.000KM nun meine Frage kann mann denn Nachträglich buchen und was kostet der im Monat bei einer Laufleistung von ca 25.00KM im Jahr ???
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frage kann mann denn Nachträglich buchen und was kostet der im Monat bei einer Laufleistung von ca 250.00KM im Jahr ???

Moin,

die nachträglich erwerbbarer Garantieverlängerung geht über eine Versicherungsunternehmen.
Es wäre also zu klären ob das bei der Verlängerung die nur direkt mit der Erstzulassung abgeschlossen werden kann auch so ist.
Nach meiner Erfahrung ist die Verlängerung über die Versicherung eher Mist, weil da die Ausschlüsse der versicherten Sachen überwiegen.
 
Hallo,

ich habe mir einen Dokker bestellt soll im Oktober Ausgeliefert werden ohne Full Service vertag aber mit 5 Jahre Garantie Verlängerung bis 100.000KM nun meine Frage kann mann denn Nachträglich buchen und was kostet der im Monat bei einer Laufleistung von ca 250.00KM im Jahr ???


bei 250.000km im jahr, dürfte es wohl kaum ein entsprechendes angebot geben.

außerdem ist deine garantieverlängerung auf fünf jahre eh für die katz.
 
Ich glaube eher, dass dem Frager der Punkt verrutscht ist. Er schrieb 250.00km, also eine 25 mit drei Nullen, da wird er also 25.000km im Jahr meinen.

Das würde auch Sinn ergeben, weil in 5 Jahren 125.000km (nochmal schnell die Nullen zählen ... ok, passt) abgespult wären, die Garantie aber schon nach 4 Jahren mit 100.000km abgelaufen wäre, aber immernoch 1-2 Jahre länger als die 2 oder 3 Jahre normale Werksgarantie liefe.

Zum Thema: Mir wäre keine bezahlbare Garantieverlängerung bekannt, die einen Renault/Dacia über 120.000km "versichert". Denn etwas anderes als eine Versicherung ist das nicht. Einige Unternehmen bieten (Garantie-) Versicherungen bis 200.000km an, verlangen dabei aber ziemlich hohe Selbstbeteiligungen für die Arbeitszeit (50-100% auf die Standard-AWs) bei gleichzeitiger Werkstattbindung (die holen sich einen Großteil ihrer Kosten über Rabattvereinbarungen zurück). Da lohnt es sich eher, das Auto in eine freie Werkstatt zu bringen und Teile vom Verwerter (Elektronik) oder neu aus dem Zubehör (Mechanik) einbauen zu lassen.


Gruß
MadGyver
 
bei 250.000km im jahr, dürfte es wohl kaum ein entsprechendes angebot geben.

außerdem ist deine garantieverlängerung auf fünf jahre eh für die katz.

Hallo,

ich habe denn KM Stand angepasst gemeint waren natürlich 25.000 KM im jahr !!
aber nur um es nochmal Klar zustellen es geht nicht um nee Garantie verlängerung die habe ich schon von Dacia her mit abgeschlossen sondern es geht um neen Wartungs bzw. Service Vertrag ob der der Nach kauf aber vor erst Zulassung dazu erworben werden kann??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.420
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück