Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Ich habe keine Verlängerung genommen, nur den Standard
3j / 100tsd km.

Obs richtig war, werde ich berichten.

Denke mir immer, wenn die 2j zusätzlich zu so wenig Geld anbieten
müssen die ihrer Sache ziemlich sicher sein.

Egal, auf jeden Fall schön dass es solche Foren gibt.
Denn dann wirds die Zeit zeigen.

Jetzt stehe auch ICH vor der Entscheidung (ob Plus-Garantie), die ja für mich bisher irrelevant war.
Ich/wir bin/sind eher Wenigfahrer bis 10.000km

Wie ist denn jetzt Deine Bilanz ?

Es kommen ja auch fast täglich Neue dazu, die vor der gleichen schwierigen Entscheidung stehen....

Da hätte ich auch gleich schon einen Vorschlag/Bitte an die Moderatoren ein eigenes Thema mit Abstimmung zu erstellen, etwa so "Hat mir die Zusatzgarantie tatsächlich genutzt?"

(Sinnvoll wäre wohl eine modellübergreifende Kategorie)

Das wäre doch ein außerordendlich nützlicher Beitrag, vor allem für die "Neuen", die naturgemäß vor genau dieser Frage stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß meine Bitte/Vorschlag an die Moderatoren, eine modellübergreifende offizielle Umfrage in den offenen Bereich zu erstellen, „Hat mir die Garantie-Verlängerung genutzt / mußte ich sie in Anspruch nehmen: JA/NEIN?“ nicht erfüllt wurde.
Vieleicht haben es ja zufällig alle übersehen.... ?....So versuche ich es nun also erneut....
Oder scheinen Altersstruktur, Hobbys, Berufe eine Umfrage wert zu sein, aber o.g. nicht?
Die täglich neu hinzukommenden Dacia-Neulinge stehen vor genau dieser Entscheidung – wären sicher dankbarer eine Info dazu zu bekommen, als zu Alter/Hobby/Beruf/was gabs beim Kauf dazu...etc.
Es gibt ja im Forum etliche Beiträge zur Garantieverlängerung, und auch dazu was alles auf Garantie ersetzt wurde, aber eben keine Umfrage an der man auf einen Blick sieht, ob es sich gelohnt hat, anstatt die verschiedenen Meinungen/Theorien für wen es sich lohnen KÖNNTE, an die man auch nur gelangt indem man sich durch eine Vielzahl (hunderte?) Beiträge und Kategorien kämpft, um dann nach 10 h genauso schlau wie vorher zu sein.

(Man könnte noch darüber nachdenken, die Namen mit anzuzeigen. Dann kann sich jeder informieren, welche Motorisierung betroffen ist, oder nicht.)
 
Vorschlag


Frage:
Hat mir die Garantieverlängerung genutzt


Antwortmöglichkeiten:

Ja
Nein
Vielleicht
Weiss noch nicht, bringt die Zeit.
Ist mir egal, gibt aber Sicherheit
gefühlter oder wirklicher Gewinn <100€
gefühlter oder wirklicher Gewinn >100€
gefühlter oder wirklicher Gewinn > 1000€
 
...genau so in der Art. Die genaue Antworteauswahl definieren, dann kann die Umfrage eingestellt werden.

Von der Forensoftware sind Einzel- oder Mehrfachantworten möglich, sowie die Abfrage anonym oder mit Namenangabe möglich....

Vorschlag:
Hier kann über die Abfrage diskutiert werden. Wenn diese steht, werden diese "Abfragediskusionsbeiträge" gelöscht und dann kann über das eigentliche Thema hier gepostet werden...-_-
 
Vorschlag:

Evtl ein Auswahlpunkt:
Meine Garantieverlängerung läuft noch XX Monate
 
Vorschlag:

Evtl ein Auswahlpunkt:
Meine Garantieverlängerung läuft noch XX Monate
Ein wichtiger Punkt. Ich hab die maximale Garantieverlängerung auf insgesamt 6 Jahre genommen. Die Restgarantiezeit beträgt noch 26 Monate. Ein abschließendes Resümee kann noch nicht gezogen werden...
 
mein Vorschlag

Ich bin ja auch einer der Neuwagenkäufer, die vor dieser Entscheidung stehen, habe aber auch schon mit etlichen(!) anderen Interessenten gesprochen, die im Autohaus sogleich mit dieser Entscheidung konfrontiert wurden (ich bekam das allerdings erst nach dem Kauf per Post, muß nun also auch entscheiden.)
So ist also die Erfahrung von denen (Euch) gefragt, die entweder
- schon längere Zeit über die 3 Jahre/bzw. km Grundgarantie ohne Garantiereparatur hinausgekommen sind
- oder nach den drei Jahren einen Garantiefall hatten....
und somit über echte Erfahrungen berichten können.

Also scheint am wichtigsten zu sein „nach der Grundgarantie“, egal wie lange konkret verlängert wurde.

Daher würde ich tatsächlich genau so formulieren:
„Hat mir die Garantie-Verlängerung genutzt / mußte ich sie in Anspruch nehmen“

ja
nein

Mit Namens-Nennung, damit sich der Interessent über den Mitgliedsnamen informieren kann, welches Modell/Motor betroffen ist.
Dann aber auf diese Möglichkeit hinweisen, daß der über den Mitliedsnamen dieses in Erfahrung zu bringen ist (für die Neulinge ev. wichtig).
(ich fürchte, die zehn Auswahlmöglichkeiten würden nicht reichen, um alle Modell/Motorvarianten abzudecken- also warscheinlich am besten wie oben beschrieben?)

Ohne Zeitbegrenzung, da dies nie an Aktualität verlieren wird!

Die übriggeblieben Auswahlmöglichkeiten könnte man noch nutzen mit:

Vorschlag:

Evtl ein Auswahlpunkt:
Meine Garantieverlängerung läuft noch XX Monate
__________________
Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz

Buchholzi
 
Zuletzt bearbeitet:
„Hat mir die Garantie-Verlängerung genutzt, musste ich sie in Anspruch nehmen?“


ja
nein


Dokker
Duster
Lodgy
Logan
Sandero

Benzinmotor
Dieselmotor
Autogasmotor
 
Perfekt !
Habe viel zu kompliziert gedacht.
 
Moin,

interessant ist vielleicht noch die Art der Garantierverlängerung.

Es gibt eine die mit der Erstzulassung abgeschlossen werden muß

und

eine die man bis zum Ablauf der Werkgarantie abschließen kann.

Da man sich ja sehr verschlossen gibt ist der Leistungsumfang bzw. der Unterschied beider Verlängerung nicht so ohne weiteres in Ruhe zu vergleichen.
Die Bedingungen bekommt man nur dann wenn man einen pro forma Auftrag anschiebt.
 
Moin,

interessant ist vielleicht noch die Art der Garantierverlängerung.

Es gibt eine die mit der Erstzulassung abgeschlossen werden muß

und

eine die man bis zum Ablauf der Werkgarantie abschließen kann.

Bist Du Dir sicher, daß zwei so verschiedene Varianten existieren ?
Ich spreche hier nur von der „offiziellen“ „Dacia Plus Garantie“, die auch auf der Dacia-Internet-Seite vorgestellt wird.
Es wird nirgens auf den Dacia-Seiten so ein Unterschied gemacht (ist mir jedenfalls nicht bekannt), daß es da die Varianten
- “bei der Neuzulassung“
- „bis vor Ablauf der Werksgarantie“
geben soll.
Möglicherweise existieren auf dem freien Versicherungsmarkt etliche Versicherer, die da „eigene Süppchen“ kochen, die nichts mit DACIA zu tun haben.

(Meine Erstzulassung war am 06.01.15.
Das Angebot, die „Dacia Plus Garantie“ abzuschließen, kam nachträglich per Post am 05.03.
Da handeln die Autohäuser/Händler sowieso unterschiedlich, wie ich schon in unzähligen alten Beiträgen hier im Forum lesen konnte.)

Also, um nochmal auf die „Art der Garantieverlängerung“ zurückzukommen.
Ich weiß nichts davon, das da verschiedene Varinten der „Dacia Plus Garantie“ existieren, was den Zeitpunkt des Abschlusses betrifft..
Die unterscheiden sich doch nur in der Dauer/km !?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück