Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Zunächst: Ich habe keine Verlängerung. Warum? Weil ich innerhalb der drei Jahre die 100000 voll bekomme. Warum ich das schreibe? Weil man sich das vor dem Abschluss der Verlängerung überlegen sollte.
 
Bei unserm Sandero hatten wir die 5 Jahresgarantie und der war ein EU Fahrzeug aus der Tschechoslowakei. Die Garantie haben wir auch zwar nicht in den letzten 2 jahren wahrgenommen wohl aber im 3. Jahr als wir beim Winterräderwechsel Ölschmier fanden der aus dem Motor kam. Kurze Zeit später mussten wir ein Inspektion machen und dabei sollte dabei geschaut werden. Als wir dne Wagen wieder abholten sagte man uns das man den Motor repariert hätte. Dabei musste auch der Zahnriemen gewechselt werden und das schon bei 70 000 km. So kamen wir quasi Kostenlos zum Zahnriemenwechsel. Ich hab den Jungs in der Werkstatt ein Fleischwurst- Frühstück spendiert was ich jetzt auch wieder machen werde. Kostete nicht die Welt aber von da an musste ich nie mehr lange warten wenn ich mal in die Werkstatt musste.
 
Aha, der Mann arbeitet mit "Bestechung" - interessant, interessant.
a055.gif
 
Ich halte von Zusatzgarantien nicht viel. Ich hatte mal einen Gebrauchtwagen mit einer ( damals A1 mit 400 DM Aufpreis ) Zusatzgarantie gekauft. Als dann der erste Garantieanspruch von mir geltend gemacht wurde, wurde mir bewußt, wie man sich doch windet um drumherum zukommen und was plötzlich nicht mehr unter die Garantieleistungen fallen sollte. Ein Auto dieser Marke ( deutscher Hersteller ) kommt mir nicht mehr auf den Hof, da man sich mir gegenüber bei einem Anruf im Herstellerwerk sehr arrogant verhalten hat, mir zwar einen Vorschlag gemacht hat, aber trotzdem darauf verwiesen hat, daß ich die Kosten selber zu tragen hätte. Habe das Auto dann gegen ein Französisches getauscht, mit dem ich dann sehr zufrieden war und auch nie Probleme hatte.
 
Ich halte von Zusatzgarantien nicht viel. Ich hatte mal einen Gebrauchtwagen mit einer ( damals A1 mit 400 DM Aufpreis ) Zusatzgarantie gekauft. Als dann der erste Garantieanspruch von mir geltend gemacht wurde, wurde mir bewußt, wie man sich doch windet um drumherum zukommen und was plötzlich nicht mehr unter die Garantieleistungen fallen sollte. Ein Auto dieser Marke ( deutscher Hersteller ) kommt mir nicht mehr auf den Hof, da man sich mir gegenüber bei einem Anruf im Herstellerwerk sehr arrogant verhalten hat, mir zwar einen Vorschlag gemacht hat, aber trotzdem darauf verwiesen hat, daß ich die Kosten selber zu tragen hätte. Habe das Auto dann gegen ein Französisches getauscht, mit dem ich dann sehr zufrieden war und auch nie Probleme hatte.

Richtig so!

Einem Bekannten, der sich für knapp 70.000 Teuro einen Gaudi kaufte und ab dem Zeitpunkt Kosten und Reklamationen ohne Ende hatte (permanent Elektronikschäden, Rost uvm.) hat man nach einiger Zeit durch das AH mitteilen lassen, er "möge nicht mehr im AH erscheinen").
So gehen deutsche Hersteller mit Kunden um! Einmal alles bezahlt und ab dem Zeitpunkt bist du nur mehr Bittsteller!
Den Preis für den Fullservice als Angebot von Dacia finde ich dennoch für sehr hoch, es würde sich wohl nur für diejenigen evtl.(!) lohnen, die viel fahren und absolut nichts selbst am Fahrzeug durchführen.
Meine Devise (wie schon von etlichen Kollegen hier): Bis Garantieende zum Händler, ab dem Zeitpunkt alles was machbar ist selbst durchführen und das Gesparte für spätere tatsächliche Reparaturen im AH verwenden.

Zusatzgarantien gehen nur selten reibungslos über die Bühne, meist ist es ein Poker um Selbstbeteiligung.

----------

Aha, der Mann arbeitet mit "Bestechung" - interessant, interessant.
a055.gif

Es handelt sich nicht um Bestechnung, sondern nur um Aufmerksamkeitsfokussierung und Motivationserhöhung!! :lol::lol::lol::lol:
Alles menschlich! ;)
 
da kann ich datalost nur zustimmen.

die beste investition ist ein pfleglicher umgang mit dem fahrzeug:

warmfahren, ggf. kaltfahren (turbomotoren), regelmäßige wartung, luftdruck, kühlwasser und ölstand regelmäßig kontrollieren, auf ungewöhnliche geräusche achten, den dreck und siff entfernen....und nicht über jeden bordstein brettern.

ein auto ist ein gebrauchsgegenstand und kein verbrauchsgegenstand
 
die beste investition ist ein pfleglicher umgang mit dem fahrzeug

Moin,

wie das denn aber z.B. die Mängel die wir in den vergangenen Jahren hatten verhindert hätte würde ich dann schon gerne wissen. Die ja dann auch unter solche Garantien fallen.

Was kann man denn so einem Klimakondensator (durchgegammelt), einer Motorlagerung, der Beleuchtung der Klimasteuerung, den Gummischläuchen zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, defekter Widerstand vom Heizungsgebläse so Gutes tun damit sie länger halten??
 
Moin,

wie das denn aber z.B. die Mängel die wir in den vergangenen Jahren hatten verhindert hätte würde ich dann schon gerne wissen. Die ja dann auch unter solche Garantien fallen.

Was kann man denn so einem Klimakondensator (durchgegammelt), einer Motorlagerung, der Beleuchtung der Klimasteuerung, den Gummischläuchen zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, defekter Widerstand vom Heizungsgebläse so Gutes tun damit sie länger halten??

Richtig

Dir "Pflegehinweise" oben beschrieben bringen doch bei den heutigen Problemen (Elrktronik) meistens überhaupt nix.

Klar kannst Dein Auto jede Woche in die Waschanlage fahren, länger halten wird es deswegen sicher nicht...
 
stellt euch nicht so an ihr mimosen:D

wer vorher opel gefahren ist, kann über solche peanuts nur müde lächeln.
 
Dir "Pflegehinweise" oben beschrieben bringen doch bei den heutigen Problemen (Elrktronik) meistens überhaupt nix.

Moin,

nur, Elektronikprobleme hatten wir, mit Ausnahme der Beleuchtung der Klimaautomatik beim Laguna II, bei keinem Auto was mit Elektronik vollgestopft war.
Alles was kaputt ging waren rein mechanische Defekte. Und nur die waren schon teuer genug.
 
Bei mir hat es sich 2 x gelohnt

In zwei Fällen hat es sich bei mir echt gelohnt.

Zuerst meine BMW R1100RT - Neukauf 1996. Die hatte nur ein Jahr Werksgarantie. 2 x Getriebereparatur + 1 x Getriebeaustausch + 1 x Ölschauglas raus und damit auch das Öl = neue Kolben + neue Zylinder und noch diverse kleinere Reparaturen.

Aktuell sah es nicht besser aus. Der jetzt gerade mal 5 Jahre alte Suzuki Splash (baugleich Opel Agila B ) hat bereits ein neues Getriebe und 6 Monate später eine komplett neue Kupplung bekommen.

Bei den beiden hat es sich echt gelohnt Beim demnächst aus der Garantie fallenden Ducato Campingbus mache ich es aber nicht. Für den sind die Verlängerungskosten einfach zu hoch.

Gruß
Harry
 
was kostet das DACIA-Sorgenfrei Paket ?
was kostet der DACIA Full Service ?

die entsprechenden Leistungen habe ich vorliegen, mich würde die Laufzeit, die max. Km-Leistung und die Kosten interessieren, steht leider nicht im Prospekt.
 
für mich uninteressant, weil mehr als 30 Tsd. Km im Jahr fahren, mich verwundert warum im Prospekt auch die Rede von 200 Tsd. Km ist
 
Ich verstehe nicht ganz auf was sich die Preisliste unten auf der Webseite bezieht.
Sagen wir mal ich nehme für meinen Sandero den Vertrag für 72 Monate = 1600€.
Im ungünstigsten Fall geht nix kaputt und ich habe 1600€ zum Fenster rausgeschmissen.
Im günstigsten Fall geht sehr viel kaputt und ich habe etwas gespart.
Ist das so?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.655
Mitglieder
71.155
Neuestes Mitglied
DaciaHans
Zurück