Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Bist Du Dir sicher, daß zwei so verschiedene Varianten existieren ?
Ich spreche hier nur von der „offiziellen“ „Dacia Plus Garantie“, die auch auf der Dacia-Internet-Seite vorgestellt wird.
Es wird nirgens auf den Dacia-Seiten so ein Unterschied gemacht (ist mir jedenfalls nicht bekannt), daß es da die Varianten
- “bei der Neuzulassung“
- „bis vor Ablauf der Werksgarantie“
geben soll.

Moin,

ja, ich bin mir sicher.

Wir haben den Lodgy als 3-monatigen Vorführwagen gekauft.
Und ich hätte gerne diese Dacia Plus Garantie gehabt.
Und in den Vertragsbedingungen steht unter Punkt 2. drin: Die Dacia Plus Garantie muß mit dem Erstzulassungsdatum abgeschlossen werden.

Und das ging ja nicht mehr.

Auf der Hp von Dacia steht doch folgendes:
Bei Erstzulassung: DACIA Plus Garantie*

Wer das verpaßt hat kann noch folgendes nehmen:
Vor Ablauf der Neuwagengarantie: DACIA Besttime Anschluss Baugruppengarantie*
Vor Ablauf der Neuwagengarantie: DACIA Besttime Anschluss Complettgarantie**

Was mich bei allen Angeboten maßlos ärgert ist einfach, dass ich nirgendwo in Ruhe nachlesen und vergleichen kann was unter welchen Bedingungen versichert ist. Und wer die Leistungen überhaupt erbringt.
 
Schau mal da nach:

HVT Automobile GmbH

unter Garantieverlängeruing.

Sieht aber eher nach einer Zusatzversicheruing aus und nicht um die von DACIA angebotene Verlängerung der Werksgarantie.

Ich habe die aber gemacht. Für ca. 349 € glaube ich ist das schon i.O.

Schöne Grüße Peter
 
Und in den Vertragsbedingungen steht unter Punkt 2. drin: Die Dacia Plus Garantie muß mit dem Erstzulassungsdatum abgeschlossen werden.
Was mich bei allen Angeboten maßlos ärgert ist einfach, dass ich nirgendwo in Ruhe nachlesen und vergleichen kann was unter welchen Bedingungen versichert ist. Und wer die Leistungen überhaupt erbringt.

Erstmal Danke für die Info.

Ich hatte solche Vertragsbedingungen allerdings auch noch nicht in Händen.
Mein Autohaus hatte mir ein Faltblatt zugesand (welches die "Dacia Plus Garantie" ((mit den verschiedenen Laufzeitauswahlmöglichkeiten)) und das "Dacia Wartungspaket") mit der Möglichkeit eines/beide dieser Pakete jetzt noch abzuschließen.
Ich werde mal anrufen - ev. will man mich ja nur an den Tisch bekommen, um mir dann irgendwas anderes zu verkaufen...mal sehen- bin so schon mal vorgewarnt.
Ev. will mein Händler ja nur so tun, als hätten wir das sofort abgeschlossen...wenn/weil er besonders freundlich ist...
 
ich fahre seit kurzem einen EU-Duster, habe diesen 2 Monate alt erworben und weiß jetzt, das er aus Polen kommt.
Ich wollte beim hiesigen Händler eine Garntieverlängerung kaufen : aber geht nicht für EU Fahrzeuge!
Also in Polen geschaut, dort kann ich diese erwerben, aber : Sie gilt nur für Polen !

hat mir nun jemand etwas falsches erzählt ?
kann ich für einen EU-Dacia keine Garantieverlängerung von Dacia erwerben ?
hat jemand schon einen Weg gefunden, der gleiches wollte ?

danke für die Hilfe,
 
Hallo liebe dacianergemeinde
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele mit den Gedanken mir den fullservice zu leisten. Mein Dokker hat ja den lpg Benzinmotor und wird das erste Auto sein , was finanziert wird.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?? Reicht es aus die Garantie zu verlängern ?? Oder fährt man mit dem fullservice, wo alle Inspektionen ect, abgedeckt sind besser?? Immerhin zählt man dafür auf einem Schlag 3000€.
 
Immerhin zählt man dafür auf einem Schlag 3000€.

Das würde ich noch mal abklären. Habe neulich mit einem Kollegen gesprochen. Der berichtete darüber, dass man Garantieverlängerungen in monatlichen Raten zahlen kann. Vielleicht ist es beim Fullservice ähnlich, so dass du diesen in die Finanzierung aufnehmen kannst.

Ich selbst habe mich aktuell gegen den Fullservice und für eine Garantie-Erweiterung auf 5 Jahre entschieden. Eine Garantie für 100.000 km fand ich besser und zudem deutlich günstiger. Das hat lediglich 300 € gekostet.
 
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?? Reicht es aus die Garantie zu verlängern ?? Oder fährt man mit dem fullservice, wo alle Inspektionen ect, abgedeckt sind besser?? Immerhin zählt man dafür auf einem Schlag 3000€.

Hallo Jaeschie,

ich denke um zu beantworten ob sich der Fullservice für dich lohnt solltest deinen Händler befragen.
Läuft der Fullservice bis zu einer bestimmten Km-Leistung oder über eine bestimmte Anzahl von Jahren.Wie viele km fährst du im Jahr, bzw. dann in der Zeit wo der Fullservice läuft?
Wieviel würden dich in dieser Zeit die Inspektionen kosten? Sind sämtliche Arbeiten und das Material der Inspektionen dann im Fullservice enthalten oder musst du dann noch irgendwas zusätzlich zahlen?
Das solltest du mit deinem Händler klären und dann entscheiden.
 
Rechne 'mal gaaaanz großzügig mit 400.- pro inspektion (also mehr als das übliche) und ebenfalls gaaaanz großzügig mit 2 cent pro km für reparaturen. die nicht von der garantie abgedeckt sind. Wenn sich die 3.000.- dann immer noch rechnen, dann ist die entscheidung klar. Ich habe da ehrlich gesagt gewisse zweifel (garantieverlängerung alleine kostet ja viel weniger. Die solltest Du Dir imho auf jeden fall gönnen).
 
Ich glaube das 400€ pro Inspektion schon ziemlich übertrieben veranschlagt sind oder?

Wären 300€ nicht auch schon großzügig veranschlagt?
 
Das würde ich noch mal abklären. Habe neulich mit einem Kollegen gesprochen. Der berichtete darüber, dass man Garantieverlängerungen in monatlichen Raten zahlen kann. Vielleicht ist es beim Fullservice ähnlich, so dass du diesen in die Finanzierung aufnehmen kannst.

Ich selbst habe mich aktuell gegen den Fullservice und für eine Garantie-Erweiterung auf 5 Jahre entschieden. Eine Garantie für 100.000 km fand ich besser und zudem deutlich günstiger. Das hat lediglich 300 € gekostet.

Wir haben ja vor ca 3 Wochen den Sandero meines Mannes abgeholt. Da haben wir das Thema auch angeschnitten. Er musste die 300€ für die Verlängerung gleich Bar bezahlen. Und den Full Service hätte er auch sofort bezahlen müssen. Einer der Gründe weshalb der Händler von abgeraten hat. Fühle mich bei dem wohl aber mit deinen rechnungsweisen komme ich nicht klar. Ging mir schon so als er den lpg er gegen Diesel gerechnet hat. Nur fahren wir schon rund 8 Jahre Gas und wollen das nicht mehr missen. 😀
 
Verlängerung oder Fullservice, - alles eine Glaubensfrage.

Bei einem Gaser würde ich aber über eine Absicherung "über" die reguläre Garantiezeit hinaus nachdenken, die auch die Arbeitszeit beinhaltet.

Zu oft schon die Berichte von Usern, deren Werkstätten mehrere Anläufe benötigten, um Fehler der Gasanlage zu beheben.

Und da kommen schon schnell mal einige Stunden an Arbeitszeit zusammen.

Das ganze dann bei (regional unterschiedlichen) Stundensätzen zwischen 60.- und 80.-€ netto zzgl. Märchensteuer .......... :huh:

Ein Rechenexempel also, wobei die beste abgeschlossene Risikoversicherung die ist, die man niemals braucht.
 
Die Garantieverlängerung bekommt man am Ende der Laufzeit auch wieder ausgezahlt, wenn man sie nicht in Anspruch genommen hat.
 
.

Da ich alle drei Jahre wechsle, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
 
Hallo liebe dacianergemeinde
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele mit den Gedanken mir den fullservice zu leisten. Mein Dokker hat ja den lpg Benzinmotor und wird das erste Auto sein , was finanziert wird.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?? Reicht es aus die Garantie zu verlängern ?? Oder fährt man mit dem fullservice, wo alle Inspektionen ect, abgedeckt sind besser?? Immerhin zählt man dafür auf einem Schlag 3000€.

Hallo Gemeinde!
3000 Euro ? :angry:
Ich habe meinen Dokker Express mit Fullservice und Garantie Verlängerung 4 Jahre 100000 Km bestellt und zahle 2250 Euro. Alles in der Finanzierung mit drin. Brauche das Fahrzeug für die Firma.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück