Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Jonny_Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Es ist möglich, die Garantie beim Kombi gegen einen Obulus von 298,- Euro um 2 weitere Jahre auf Gesamt 5 Jahre zu verlängern. Wenn es nicht vom Händler vorgetragen wird, bitte nachfragen.
 
Moin! Die Preisfrage ist ob sich das lohnt.
Für Vielfahrer lohnt das nicht.
Denn im Kleingedruckten steht,das 5 Jahre oder 100000km je nach dem was zuerst eintrifft.
Ich werde auf jeden fall erstmal nachrechnen.
Grüße Stephan;)
 
Morgen.Hab auch schon daran gedacht die Garantie verlängern zu lassen,rechnet sich bei mir aber auch nicht weil ich spätestens nach 4 Jahren die 100000 KM voll habe.
MfG mailoannika-_-
 
also ich hab auf 5 Jahre verlängert...
denn bei max.12.000 km im jahr passt das ganz gut.
 
Garantieverlängerung

Hallo MCV Fans,

was geht nach eurer Meinung gerne kaputt was unter die verlängerte Garantie fällt?
Meist zeigen sich die Macken doch früher und es ist meist ein Kampf sein Recht einzuklagen. Mein Twingo hatte gleich zu Beginn Eletronikmacken, bis das Steuergerät getauscht wurde, danach lief (läuft) :lol: seit 10 Jahren ohne Probleme..

Die MCV Motoren samt Elektronik (Motorsteuerung, Wegfahrsperre) sollten die Kinderkrankheiten hinter sich haben..

Gruß RoterFlitzer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist wie mit einer Gebäudeversicherung.... Wann brennt es schon mal.:D
 
Bei uns ist letzten Freitag die Küche abgebrannt,sowas geht schneller als man denkt.
 
Garantieverlängerung!!

Moin mal!
Sorry zur Küche!
Trotzdem noch was wichtiges zur Garantieverlängerung!
Bitte lest unbedingt das Kleingedruckte!!! Ich hatte auch mal eine Garantieverlängerung,da sind ab einer bestimmten Zeit immer mehr ausschlüsse!! Also erstmal gründlich lesen und nachrechnen!!!!:huh:
 
Gestern hatte ich nach einer Garantieverlängerung bei Ranault für den MCV Lauréate 16V nachgefragt, Ergebnis:
5 Jahre bzw. mit bis zu 200.000km --> 184,- Euro

Gruß Dagan
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir meinen in Ungarn um 8,100 euronen gekauft und da sind 5 jahre garantie von haus aus dabei... gilt bei allen Renaultwerkstátten also fűr mich auch in Ősterreich
 
bei mir lohnt sichs net, werd die 100 000 km spätestens nach 4 jahren erreichen
 
Hallo MCV Fans,

was geht nach eurer Meinung gerne kaputt was unter die verlängerte Garantie fällt?
Meist zeigen sich die Macken doch früher und es ist meist ein Kampf sein Recht einzuklagen. Mein Twingo hatte gleich zu Beginn Eletronikmacken, bis das Steuergerät getauscht wurde, danach lief (läuft) :lol: seit 10 Jahren ohne Probleme..

Die MCV Motoren samt Elektronik (Motorsteuerung, Wegfahrsperre) sollten die Kinderkrankheiten hinter sich haben..

Gruß RoterFlitzer


Ich glaube auch nicht, dass sich eine Garantieverlängerung lohnt. In der Regel treten Mängel und Garantiefälle am Anfang auf. Und bevor ihr eine Verlängerung eingeht, lest erstmal das Kleingedruckte. Meist lohnt es nicht.

gruß hoRst
 
Garantieverlängerung Anschlussgarantie

Hallo,

ich habe heute beim Händler angerufen und einmal nachgefragt wegen der Garantieverlängerung, für unseren Logan, den wir jetzt mal knapp eine Woche haben.
Warum ich denn jetzt schon die Garantieverlängerung haben wollte, fragte man mich.
Die Grantieverlängerung kann/muss man vor Ablauf der dreijährigen Werksgarantie "rechtzeitig abschließen.

Gruss Markus
 
Hallo Leute was nach 3 Jahren nicht auseinander geflogen ist, wird in den nächsten Jahren auch weiter halten!!!

95% der probleme zeigen sich in den ersten 24 Monaten,5% sind oft nur kleinigkeiten.

Und dann kommt die frage ist das Garantie oder verschleiß nach der Garantie verlängerrung??


Mfg von joggi
 
In den Vertragsbedingungen der Renault Plus Garantie steht unter Punkt 2.1:
Der Renault Plus Garantievertrag muss mit dem Erstzulassungsdatum abgeschlossen werden


Unser Logan wurde aber schon im September 08 zugelassen und jetzt erst habe ich den Garantieverlängerungsvertrag (350,-Euro) unterschrieben, also 5 Monate später.:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.590
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück