Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Aktueller Stand?

Tach zusammen,
dieser Thread ist ja schon etwas älter, inzwischen haben sich die Konditionen ja geändert.

Im aktuellen Logan MCV Prospekt steht zu dem Thema:
3 Jahr Garantie (bis 100000 km)
Die Dacia Plus Garantie (Anschlussgarantie) kostet 260 Euro für 48 Monate bis 60000km.

Wenn ich das richtig sehe bekomme ich also für einen minimalen Aufpreis 5 Jahre Garantie (bis 32000 km /Jahr)?!

Was ist damit alles abgedeckt, gibt es eine genaue Liste der Verschleißteile (die ja nicht unter die Garantie fallen)?

Was muss ich beachten, darf ich z.B. Inspektionen von einer nicht-Dacia-Werkstatt machen lassen?

Danke für euer Feedback!

sun
 
Prima

Prima - aber 90 % der Leutchen können das nicht oder wollen das nicht....

Wenn man 5 Stunden baut und bastelt kann es Leute geben die in der Zeit 5 x mehr verdient haben um die Verlängerung zu bezahlen ohne sich die "Pfötchen" schmutzig zu machen....

Wie schreibt hier Jemand " es ist alles nicht so einfach - aber einfacher als man denkt".....

Ich mach lieber in der Zeit was Anderes und für die 350 EUR oder so habe ich Sicherheit. Wenn ich die 5 Jahres -Garantie nicht brauche, hab ich das Geld beim Verkauf in 4 Jahren wieder rein..... Manchmal muß man weiter denken.....
 
Für mich kommt das Basteln nach meinem Wegzug (von meiner Ex) über einen Lampenwechsel hinaus nicht mehr in Frage. Wohne jetzt Innenstadt mit Straßenparkplatz.
 
Ich habe die Garantieverlängerung damals auf das Maximum von 5 Jahren abgeschlossen.Wenn ich alles zusammenrechne was nach der normalen Garantie, Dacia auf Garantie ersetzen musste bin ich froh darüber.Angefangen von den letzten Garantieübernahmen, wie Spurstangenendstücke und Sitzbezug vom Fahrersitz.Die Überlegung dabei ist die KM-Leistung im Jahr.Wenn ich im Jahr nur 3 TKM fahre macht es wenig Sinn.Ich fahre im Jahr ca 15 TKM und da geht schon mal eher was hops.;)
 
DACIA PLUS Garantieverlängerung auch bei EU-Fahrzeugen?

Hallo zusammen,

ich wollte heute die DACIA PLUS Garantieverlängerung für meinen Logan MCVII mit der EZ10/2013 abschließen (Vertragstyp 60 Monate/100.000km für 460,- Euro, ich fahre etwa 19.000 km p.a.).
Da es sich bei meinem Fahrzeug um einen EU-Importfahrzeug (aus Rumänien) handelt sagte mir der Renault/Dacia-Händler vor-Ort (mein Fahrzeug habe ich bei einem freien Händler gekauft),

dies sei bei EU-Importfahrzeugen nicht möglich.
Zudem muss das Fahrzeug bei einem deutschen Dacia-Händler gekauft sein.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht :question:
 
zitat Jörg: dies sei bei EU-Importfahrzeugen nicht möglich.
Zudem muss das Fahrzeug bei einem deutschen Dacia-Händler gekauft sein.


Genau das hat mir unser Renault/ Dacia Händler auch gesagt.

Genauso wie der nette " EU Händler von neben an , bei ihm nur 3 Jahre.

Und ich wollte bei dem Motor 6 Jahre /120 000 km.

Irgendwie traue ich den 3 zyl. nicht so wirklich :D

gut , 1ner weniger der kaputt gehn kann ...:rolleyes:

und wenn ich die zusätzliche doch nicht brauche gibt es das Geld zurück.

schönen Gruss an alle

schröder
 
Bei EU-Import stimmt das wohl, war bei mir auch so. Bliebe höchstens noch die Möglichkeit, sich bei alternativen Versicherern umzusehen. Ob es die aber gibt?
 
dies sei bei EU-Importfahrzeugen nicht möglich.
Zudem muss das Fahrzeug bei einem deutschen Dacia-Händler gekauft sein.

Ist eigentlich vollkommen nachvollziehbar.

Für solch eine Versicherung muß bzgl. des Risikos erstmal die Fahrzeugart typisiert werden.

Man kann aber ein Fahrzeug nicht typisieren, das es "hier" so nicht gibt.
Zumindest gibt es keine Bestätigung, daß das Auslandsfahrzeug 1:1 dem entspricht, wie es auch in Deutschland angeboten wird (landesspezifische Unterschiede).

Das mit dem deutschen Händler ist auch verständlich.

Es besteht für Dacia-Deutschland absolut keine Veranlassung eine Versicherung zu bieten, für ein Fahrzeug, das an Dacia-Deutschland "vorbeigelaufen" ist.

Ist ähnlich wie der Hilfesuchende, der sich im Net einen Sat-Receiver gekauft hat und dann beim örtlichen Fachhändler einen Ratschlag über die Bedienung einholen will.

Der sagt dann auch: "wenden sie sich an den, bei dem sie das Teil erworben haben".
Zugegeben, harte Worte, ist aber so. -_-
 
Jetzt bin ich aber wirklich etwas überrascht und frage mich ob ich betrogen wurde.
Habe einen Lodgy bestellt bei einem Importeur und der hat mir die Dacia Plus Garantieverlängerung mit verkauft (60 Monate bis 100.000 km). Das kostete meine 250 Euro. Nachdem was ich hier jedoch lese klingt das so als wenn ich mein Geld verschenkt habe. Vielleicht sollte ich nochmal direkt bei Dacia nachfragen ob solch eine Garantieverlängerung hier in Deutschland eine Gültigkeit hat oder nicht?
Seit ihr euch sicher das die Garantieverlängerung hier nicht gilt?
Das Auto habe ich noch nicht erhalten und auch noch kein Geld gezahlt. Warte täglich auf den Anruf, kann jederzeit soweit sein.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich mich verhalten soll.
Eventuell kann mir ja der Importeur schriftlich bestätigen das die Garantie auch für Deutschland gilt.
 
Du hast Deine Garantieverlängerung wohl nicht bei Dacia direkt, sondern bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.

Die haben dann ganz andere (meist schlechtere) Bedingungen.
Dafür bezahlst Du aber auch viel weniger.
 
DACIA PLUS Garantieverlängerung auch bei EU-Fahrzeugen?

Ist eigentlich vollkommen nachvollziehbar.

Für solch eine Versicherung muß bzgl. des Risikos erstmal die Fahrzeugart typisiert werden.

Man kann aber ein Fahrzeug nicht typisieren, das es "hier" so nicht gibt.
Zumindest gibt es keine Bestätigung, daß das Auslandsfahrzeug 1:1 dem entspricht, wie es auch in Deutschland angeboten wird (landesspezifische Unterschiede).

Das mit dem deutschen Händler ist auch verständlich.

Es besteht für Dacia-Deutschland absolut keine Veranlassung eine Versicherung zu bieten, für ein Fahrzeug, das an Dacia-Deutschland "vorbeigelaufen" ist.

Ist ähnlich wie der Hilfesuchende, der sich im Net einen Sat-Receiver gekauft hat und dann beim örtlichen Fachhändler einen Ratschlag über die Bedienung einholen will.

Der sagt dann auch: "wenden sie sich an den, bei dem sie das Teil erworben haben".
Zugegeben, harte Worte, ist aber so. -_-
Also demnach die Garantieverlängerung beim Rumänischen Dacia-Händler abschließen, diese ist ja übertragbar und gilt vermutlich EU-weit :question:

Falls dem so sein sollte ...
 
So wie im Garantiefall HIER das lückenlos ausgefüllte Wartungsheft eines Rumänischen Fahrzeuges für die Garantie in "D" gilt, sollte das auch bei einer Zusatzgarantie gelten, die in Polen / Rumänien oder einem sonstigen EU-Land abgeschlossen wurde.

Diese ..... in Verbindung mit dem HIER lückenlos ausgefüllten Wartungsheft sollte dann gültig sein.

Zumindest sagt mir das meine mehr oder auch weniger richtige Logik. -_-

Logik ........ bei der Suche nach Ausflüchten, weshalb sich ein Versicherer vor seiner Leistungspflicht drücken kann, aber auch oft ein Fremdwort. :lol:
 
DACIA PLUS Garantieverlängerung auch bei EU-Fahrzeugen?

So wie im Garantiefall HIER das lückenlos ausgefüllte Wartungsheft eines Rumänischen Fahrzeuges für die Garantie in "D" gilt, sollte das auch bei einer Zusatzgarantie gelten, die in Polen / Rumänien oder einem sonstigen EU-Land abgeschlossen wurde.

Diese ..... in Verbindung mit dem HIER lückenlos ausgefüllten Wartungsheft sollte dann gültig sein.

Zumindest sagt mir das meine mehr oder auch weniger richtige Logik. -_-

Logik ........ bei der Suche nach Ausflüchten, weshalb sich ein Versicherer vor seiner Leistungspflicht drücken kann, aber auch oft ein Fremdwort. :lol:
Hallo Helmut,

zur gleichen Einschätzung gelange ich ebenso.

Nun zahle ich an Dacia-Rumänien den Beitrag für die DACIA PLUS Garantieverlängerung, Leistungen während der Garantieverlängerung werden allerdings dann hier in Deutschland erbracht. Wer diese letztendlich zahlt, ob Dacia-Deutschland oder ob diese dann „weitergereicht“ werden nach Dacia-Rumänien :question:

Mir erschließt sich dieses ganze „hin und her-“ Geschiebe (linke Tasche/rechte Tasche) nicht so recht; warum demnach nicht direkt eine DACIA PLUS Garantieverlängerung eines EU-Fahrzeuges abschließbar in einem x-beliebigen EU-Land :question: (wäre dann auch konform des EU-Gedankens hinsichtlich EU-Fahrzeugen).

*grübel* Email an Dacia-Deutschland *grübel*
 
DACIA PLUS Garantieverlängerung

Hallo zusammen,

heute erhalte ich von Dacia Deutschland per Email die Nachricht, dass
„Laut den uns vorliegenden Angaben, muss die Dacia Plus Garantie bei Erstzulassung erworben werden.“

Ein freundlicher Dacia-Händler aus meiner näheren Umgebung sagt, dass innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf (bzw. EZ) die DACIA PLUS Garantieverlängerung abgeschlossen werden kann.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht :question:
 
Habt ihr die Garantieverlängerung gebraucht ?

Hallo an alle im Forum

Ich stehe kurz vor der Entscheidung Garantieverlängerung Ja oder Nein.
Mich würde mal interessieren wer von euch eine Garantieverlängerung
gemacht hat und ob es sich gelohnt hat.
Was ging nach der "Normalen" Garantiezeit kaputt ?
Wurde es dann problemlos von der Garantieverlängerung bezahlt ?
Was meint ihr ? Sollte man die Garantieverlängerung machen ?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück