Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Moin, moin, ich halte auch nicht viel davon, sich selbst an Vertragswerkstätten zu binden. Während der normalen Garantiezeit ist es ja Pflicht, sonst erlischt diese. Ich habe seit 20 Jahren eine Werkstatt "meines Vetrauens".
Da wird auch nur getauscht und repariert was nötig, nicht was möglich ist.
Und wenn ich ab und zu (Vertrauen ist gut, Kontrolle besser) mal einen Kostenvoranschlag zu den geleisteten Arbeiten bei einer Vertragswerkstatt anfordere....habe ich meist nur 60 bis 70% bezahlt.
Und Kostenvoranschläge sind bei Vertragswerkstätten ja meist nur ein
"ab €"-Preis, die finden garantiert immer noch "paar rostige Nägel", die dann der Azubi zum Meisterstundensatz durch welche aus "Platin" ersetzt
LG der Freizeitkapitän

----------



Moin, moin,
Wenn ich es recht verstanden habe, ging es aber um Garantieverlängerung, Full Service etc. bei Neuwagen, in Deinem Fall hat es sich offensichtlich als richtig erwiesen, bisschen "Lotto" ist bei Versicherungen immer dabei.
LG der Freizeitkapitän

Dein Neuer ist ja dann ab drei Jahren auch ein Gebrauchter, da kann man sich ja immer noch überlegen, ob Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagenversicherung
:)
 
Mir reichen die "normalen" Garantieleistungen. In 3 Jahren hat sich das Thema eh erledigt,
und bis dahin hat sich die Datsche bewährt, oder als Sch....karre geoutet !

Nach der Garantiezeit "darf" der Stepy in meine liebevollen Hände bzw. in erlesene Freie
Werkstätten meiner Wahl....

Mit dieser Variante schon lange & gut unterwegs ! Obwohl mein Weg ja für andere nicht der Richtige sein muß.-_-

Das Auto deswegen ich hier im Forum bin, schlägt sich seit 2 Jahren mit Bravour.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen die "normalen" Garantieleistungen. In 3 Jahren hat sich das Thema eh erledigt,
und bis dahin hat sich die Datsche bewährt, oder als Sch....karre geoutet !

Nach der Garantiezeit "darf" der Stepy in meine liebevollen Hände bzw. in erlesene Freie
Werkstätten meiner Wahl....

Mit dieser Variante schon lange & gut unterwegs ! Obwohl mein Weg ja für andere nicht der Richtige sein muß.-_-

Das Auto deswegen ich hier im Forum bin, schlägt sich seit " Jahren mit Bravour.:)

Noch dazu: mein Süßer (mit Renault Twingo RS), Neuwagenkauf, 2-Jahres-Garantie, dann nochmal 2-Jahre-Anschluss-Garantie gemacht. Baujahr 2010, 60.000km.

Ich hab ihn überredet, eine Gebrauchtwagenversicherung zu machen. Also die, die ich auch hatte, is ja klar :rolleyes: Vor zwei Wochen war Kundendienst fällig. Alle Bremsen und Querlenker = 2000 Euro. Ein Woche später, hm, Kupplung komisch, dann auf dem Weg zur Arbeit Kupplung ins Leere getappt, kein Gang mehr reinbekommen, ADAC direkt zum AH geschleppt. Diagnose: Kupplungsausrücklager (hoffe, das stimmt) kaputt. Kleines Auto, schlecht ranzukommen, der ganze Motor musste raus, Spezialist wurde angekarrt, die nächsten 1700 Euro (Versicherung übernimmt 1000).

Solche Geschichten gibt's bei Dacia wahrscheinlich nicht, deswegen, ja, was Murphy beschrieben hat (Zitat), da könnte ich mich mit anfreunden
:)
 
Nicht vergessen, das man liebevolle Hände, viel Werkzeug und eine befreundete Werkstatt
hat! Dann kann man so´n Auto auch lange und kostengüstig fahren.....
Das Auto mit der kürzesten Laufzeit bei uns war unfallbedingt 7,5 Jahre, das längste 18 Jährchen...:wub:
 
Nicht vergessen, das man liebevolle Hände, viel Werkzeug und eine befreundete Werkstatt
hat! Dann kann man so´n Auto auch lange und kostengüstig fahren.....
Das Auto mit der kürzesten Laufzeit bei uns war unfallbedingt 7,5 Jahre, das längste 18 Jährchen...:wub:

Das is aber nicht in jedem Fall so - ich behaupt's jetzt einfach mal - Trebbler, was sagst du - bei uns sind diese Art von Netzwerken, befreundete Werkstätten, Werkzeug (setzt Ahnung voraus) EHER nicht so verbreitet :rolleyes:

Würd mich jetzt echt über Proteste freuen
:)
 
bremsen und querlenker für 2000€?

sind da brembo und querlenker aus titan verbaut?
 
Dein Neuer ist ja dann ab drei Jahren auch ein Gebrauchter, da kann man sich ja immer noch überlegen, ob Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagenversicherung
:)

Ja, natürlich und es sollte sich jeder für seine Situation genau überlegen was er macht, machen will, welche Risiken sind vorhanden.
Allein eine Bindung an Vertragswerkstätten ist sehr teuer, abgesehen von der Gebrauchtwagenversicherung Deinerseits in dem Fall.
Ich habe seit 22 Jahren nur Neuwagen gekauft );-), genau 2, 1. bis 170tkm 13 Jahre, jetziger seit 9 Jahren, bis dato 107 tkm. Es gab nur Verschleißreparaturen.
Meine Frau hat voriges Auto gebraucht gekauft bei 50tkm, bei 60 war neue Kupplung fällig, dann noch Weiteres.
Jetzt hattse Ihr Auto 10 Jahre, 65tkm, nur Verschleißrep. nix wesentliches kaputt.
LG der Freizeitkapitän
PS: Unser Bootsmotor ist jeden Winter in der Wartung, wir sind nie liegengeblieben seit 97 (1. Viertakter Suzuki, jetzt Yamaha)
 
bremsen und querlenker für 2000€?

sind da brembo und querlenker aus titan verbaut?

Bei den Bremsen waren's die Scheiben und Beläge, ist doch gleich mal 200 Euro pro?
:)

----------

Ist alles richtig, eure Argumente sind nicht schlecht.

Aber 6 Jahre Garantie finde ich geil und in meinem Alter will man hauptsächlich seine Ruhe haben und böse Überaschungen mag ich garnicht.

Was die Versicherung kostet weiß ich, ob sich es gelohnt hat, weiß ich erst nach 6 Jahren.
Bisschen Zocken kann doch nicht schaden.

Ich will auch meine Ruhe haben, täusch dich mal nur nicht, wenn ich die Wahl zwischen Garantie und Gebrauchwagenversicherung hätte, würde ich die GARANTIE wählen
:)
 
Nicht vergessen, das man liebevolle Hände, viel Werkzeug und eine befreundete Werkstatt
hat! Dann kann man so´n Auto auch lange und kostengüstig fahren.....
Das Auto mit der kürzesten Laufzeit bei uns war unfallbedingt 7,5 Jahre, das längste 18 Jährchen...:wub:

Wenn das NICHT vorhanden ist, dann sollte wenigstens genug Kohle da sein...:D;)

Jeder kennt doch den Spruch:

Auto fängt mit A wie "Ah..." an. Endet mit O wie " Oh..."
Und zwischendrin ist T wie "teuer".... :o:cool:
 
Wenn das NICHT vorhanden ist, dann sollte wenigstens genug Kohle da sein...:D;)

Jeder kennt doch den Spruch:

Auto fängt mit A wie "Ah..." an. Endet mit O wie " Oh..."
Und zwischendrin ist T wie "teuer".... :o:cool:

Du machst dir's wieder mal einfach :D
 
Das is aber nicht in jedem Fall so - ich behaupt's jetzt einfach mal - Trebbler, was sagst du - bei uns sind diese Art von Netzwerken, befreundete Werkstätten, Werkzeug (setzt Ahnung voraus) EHER nicht so verbreitet :rolleyes:

Würd mich jetzt echt über Proteste freuen
:)

Tut mir leid für meinen Vorschlag, haste Wohneigentum?
Wenn nicht Umziehen, Autos sind in Anschaffung und Unterhalt teuer genug.
LG der Freizeitkapitän
 
ob Garantieverlängerung oder nicht ist Geschmackssache.... bei meinen letzten war zweimal Kupplung, Bremssattel, AbS Ventilblock usw. defekt. Kosten zusammen ca.7000 Euro.... und hatte keine Garantieverlängerung. Jetzt beim Duster 7 Jahre Garantie. Zwar werden pro 10000Km über 50000km 10%von den Hardware Kosten abgezogen der Lohn aber komplett bezahlt. Und es ist nach 5 Jahren ein schönes Verkaufsargument.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück