Warum darf der MCV in DE nicht Kombi heißen?

Darf ich meine Oma auch Großmutter nennen?
 
Hm, also einen A4 Kombi gibt es schon mal nicht, diese Fahrzeuge gibt es nur als Avant ;)
Und Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass man dieser Aussage nicht glaubt, bei gerade einmal 50l weniger Inhalt!

Längenangabe Audi A4 Avant: 1.00m Ladebreite, 1,05 Ladelänge
Längenangabe MCVII: 0,997m Ladebreite, 1,054 Ladelänge
Haha 50Liter weniger Inhalt. Deine VW Liebe ist immer wieder schön.
A4 ist nur ein tick kleiner. Wenn sie wollten könnten die auch daraus ein 7Sitzer machen.
Ja dieses Auto https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/14/1606/56865874/innenraum-a4-8e-2505613459291659683.jpg und diese Kartonagen www.wein-versand-karton.de: Post (DHL) und UPS geprüfte Weinversandkartonagen, Geschenkkartonagen und Verpackungen - Preisliste Aber es passt trotzdem nicht. Schuld sind diese 0,48m. Da ist auch die Heckscheibe wenn die Klappe zu gemacht wird.
Wenn schon Kombi (Avant Tourer usw) dann richtig. Diese Kombis mit schönem schrägen Heckscheibe können nicht so viel Laden.
Auch ein Audi A6 Avant kann nicht mal annähernd soviel wie ein MCV laden.
 
Haha 50Liter weniger Inhalt. Deine VW Liebe ist immer wieder schön.
A4 ist nur ein tick kleiner. Wenn sie wollten könnten die auch daraus ein 7Sitzer machen.
Ja dieses Auto https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/14/1606/56865874/innenraum-a4-8e-2505613459291659683.jpg und diese Kartonagen www.wein-versand-karton.de: Post (DHL) und UPS geprüfte Weinversandkartonagen, Geschenkkartonagen und Verpackungen - Preisliste Aber es passt trotzdem nicht. Schuld sind diese 0,48m. Da ist auch die Heckscheibe wenn die Klappe zu gemacht wird.
Wenn schon Kombi (Avant Tourer usw) dann richtig. Diese Kombis mit schönem schrägen Heckscheibe können nicht so viel Laden.
Auch ein Audi A6 Avant kann nicht mal annähernd soviel wie ein MCV laden.

Die Menschen, die sich einen A4 oder A6 Avant leisten können, lassen transportieren, oder machen sich die Hände nicht schmutzig.
Sie transportieren höchstens mal einen Kinderwagen oder einen großen Reisekoffer, aber keine Zementsäcke, Waschmaschinen oder zerlegte Schrankwände aus Eichenholz.
Davon abgesehen haben die meisten eh zwei linke Hände und bereits Schwierigkeiten beim Umlegen der hinteren Sitzreihe. :whistle:
 
Kinderwagen im A6, das geht doch gar nicht, 50 % der Fahrer haben das Ding nur zum Pi**en in der Hose und die anderen sind zu alt dafür, ausserdem passt da kein Kinderwagen rein :D.

Ich habe da ja noch meinen Zweitwagen, der heißt auch Kombi

62163d1369849604t-neuling-braucht-hilfe-corsab-kombi-106.jpg


62164d1369849604t-neuling-braucht-hilfe-corsab-kombi-111.jpg
 
@Fasemann:

Schöner Kombi vom B-Corsa,und in D recht selten.
Seltener ist da wohl von dem Model nur die Stufenheckvariante,die es auch gab.;)
 
Laut KBA schwankt die Zahl ein wenig, ist aber sehr überschaubar. Den Roten habe ich 2000 als Neuwagenimport in D gekauft und seitdem in meiner Hand, die Zahl schwankt zwischen 22 und 45 seit ein paar Jahren hin&her, denke aber das es mit der Umschreibung der Papiere aus Italien immer mal schief geht und die HSN/ TSN falsch eingetragen wird. Der "hassliche " TR ist in D eigentlich gar nicht zu finden, weil es dafür noch(?) keine Zulassung vom KBA gab, in Holland soll es wohl ein paar geben.
 
Ein Stufenheck fährt hier rum bei Uns.:)

Aber der ist echt rar,noch seltener wie die Stufenhecklimosinen vom Polo und Fabia,die ja auch schon selten sind.
 
Beim Trabant hieß der Kombi einfach Kombi. Und war nicht der Ford Granada Tournier der größte Kombi?
 
Beim Trabant hieß der Kombi einfach Kombi. Und war nicht der Ford Granada Tournier der größte Kombi?

Sorry! Aber Du liegst leider falsch...

Beim Trabi heisst der Kombi nicht Kombi, sondern " Universal".
Und wenn man "venüftig" stauen kann,passt da ´ne ganze Menge rein.....;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.520
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück