Wo ist beim Logan MCV I Kombi an der Heckklappe das Schloss ?

heisst 3 knöpfe einzeln von hand runterdrücken??? aussteigen und abschliessen?? hat der dokki denn hinten ein schloss?? ansonsten würde ja hinten offen bleiben!?!
 
Es gibt keine Knöpfe mehr ! Da ist nichts zum runter drücken. Für die Schiebetüren gibt es an der Stirnseite wie bei den normalen Türen den Kindersicherungshebel.
Und man kann die Automatische Türverriegelung (ab 7 Kmh) aktiveren.
Die Schiebetüren haben mechanische Riegel auf der Innenseite welcher verhindern soll das während der Fahrt die Tür geöffnet werden kann.
Aber an den Vordertüren lässt Manuel sich da nichts machen. Dort gibt es nur den Hebel zum Türöffnen, der auf beiden Seiten auch auf die ZV reagiert.
Und die Hecktüren lassen sich durch gänzlich fehlenden Hebel gar nicht öffnen, nicht mal wenn die Verriegelung offen ist.
 
hmmm ... also alles grütze wenn die zv mal streikt?!? das iss ja blöd gelöst
es gab da mal ne lösung dass die fahrertüre offen bleibt (wenn leicht geöffnet) und man dann auf den zv knopf drückt
dann aussteigen und tür von hand abschliessen
ob das beim dokki geht weiss ich nicht
 
hmmm ... also alles grütze wenn die zv mal streikt?!? das iss ja blöd gelöst
es gab da mal ne lösung dass die fahrertüre offen bleibt (wenn leicht geöffnet) und man dann auf den zv knopf drückt
dann aussteigen und tür von hand abschliessen
ob das beim dokki geht weiss ich nicht

Türen zu, Fahrertür auf. ZV drücken und gedrückt halten bis er das zweite mal schließt. Aussteigen und Fahrertür abschließen. Sogenannter "Notverschluß".
 
Bei unserem MCV BJ 2009 funktioniert die Funk ZV zur Zeit auch nicht.
Beim Verlassen des Autos einfach alle Türen schliessen außer der Fahrertür, dann den ZV Knopf in der Mittelkonsole drücken (einmal genügt, auch nicht gedrückt lassen), aussteigen und Fahrertür zuwerfen - die ist dann dicht. Den Schlüssel sollte man bei der Aktion allerdings nicht im Auto liegen gelassen haben ...
 
Halli Kalti72
Unser Mcv ist Bj. 2007 mit Mechanischer ZV., Denk mal wenn du die Fahrer oder Beifahrer manuell mit Schlüssel auf oder abschliest macht die Hecktür das gleiche:)

Hallo, habe auch einen Logan von 2007.
Ab und zu tritt das Problem auf, wenn ich die mech. ZV. an der Fahrertür mit Schlüssel schließe, bleibt die Hecktür manchmal (mal geht´s, mal geht´s nicht) unverschlossen.:think: (Was für´n sch....):bang: Muß dann Hecktüre manuell verschließen. Wenn ich aber die Fahrertür mit Schlüssel entriegle, entriegelt sich auch die Hecktüre.
 
bei meinem MCV Logan1 Kombiist in der Hecktüre ein Schloß. vielleicht nachgerüstet, hab den so gebraucht gekauft
 
Aber zeitnah beim Händler vorstellig werden.

Sept. 2017, das sind bisher 5 Monate und die ersten 6 Monate liegt die Beweislast daß der Defekt nicht beim Verkauf vorgelegen hat, - beim Verkäufer.

Anschließend wird es schwieriger.
Da muß der Käufer beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf des Fahrzeuges war.
 
Habe das Problem erst seit ca. einer Woche. Vorher ging´s einwandfrei, bzw. ich habe es da erst gemerkt. Werde diesen Monat noch den Händler anrufen und hören, was er dazu meint.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise.

Gruß Peter vom Chiemsee
 
bei meinem Logan MCV ist ein Schloß in der Hecktüre. Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre öffne sind rundum alle Türen offen.Im umgekehrten Falle verschlossen
 
Ich nehme mal an nicht der Schlüssel sondern das Gehäuse bzw. die Drucktaster sind defekt. Gehäuse gibt es bei ATU für kleines Geld. Ich habe damals bei meinem Peugeot 9,90 € bezahlt. Meist muss nur die Tasterseite ausgetauscht werden. Auf der Rückseite die Schraube lösen, die Tasterseite austauschen und wieder zusammen schrauben. Achte aber auf den Transponder, dieses kleine viereckige Ding, das wie ein Magnet aussieht. Das darf auf keinen Fall verloren gehen. Soviel wie ich weiß ist das aber bei Renault mit der Platine fest verbunden. Das ganze ist kein großer Aufwand und schnell erledigt.
 
Habe das Problem erst seit ca. einer Woche. Vorher ging´s einwandfrei, bzw. ich habe es da erst gemerkt. Werde diesen Monat noch den Händler anrufen und hören, was er dazu meint.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise.

Gruß Peter vom Chiemsee

Hallo,
das Problem dass beim Verriegeln die Hecktüre offen bleibt, hat sich von selbst erledigt. :rotate: Was das jetzt war, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall schließt wieder alles, wenn ich die Fahrertüre verriegele.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück