Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es erlaubt ist, ist es ja ok.
Mir geht es nicht um die Gesetzestreue.
Wenn sich einer nicht anschnallen will, soll er es eben lassen, mir total egal, jeder wie er mag.

Außer es mag sich einer als Passagier in meinem Fahrzeug nicht anschnallen, da sieht es für mich ganz anders aus.

Mir ging es nur darum, ob der TÜV bei der HU sein Veto einlegt, wenn der Piepser manipuliert / deaktiviert wurde, mehr nicht.
Ahaaaa -_-
 
Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit meine Tasche auf den Beifahrersitz lege, piepst der Gurtwarner. Erlaubt mir der Gesetzgeber, weil das Piepsen meine Konzentration auf das Wesentliche beeinträchtigt, einen Gurtwarner-Stopper zu nutzen?
 
Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit meine Tasche auf den Beifahrersitz lege, piepst der Gurtwarner. Erlaubt mir der Gesetzgeber, weil das Piepsen meine Konzentration auf das Wesentliche beeinträchtigt, einen Gurtwarner-Stopper zu nutzen?
Nein, der Gesetzgeber verbietet Dir nur ungesicherte Ladung auf dem Beifahrersitz zu transportieren. :cry:

Schnall die Tasche an und alle sind zufrieden.
 
Nein, der Gesetzgeber verbietet Dir nur ungesicherte Ladung auf dem Beifahrersitz zu transportieren.
Da ist mein Notklo und mein Reiseproviant drin, damit ich auf der 25-stündigen Fahrt nicht anhalten muss und nicht unterzuckere.

Geht der Gurtwarner-Piepston eigentlich irgendwann wieder aus?

Bisher habe ich meine Tasche immer angeschnallt, aber das ist lästig.
 
Da ist mein Notklo und mein Reiseproviant drin, damit ich auf der 25-stündigen Fahrt nicht anhalten muss und nicht unterzuckere.

Geht der Gurtwarner-Piepston eigentlich irgendwann wieder aus?

Bisher habe ich meine Tasche immer angeschnallt, aber das ist lästig.
Du kannst aus dem Winkel da rein......
Alle Achtung.:yes:
 
@ Intrepid


Ja, der Piepser wird erst lauter und geht dann von selbst aus. Die Lampe leuchtet weiter
 
Ehm Back to Topic, please!

An den TE: Wo wohnst du denn?
 
wo ist das Problem?
Der Piepser geht doch erst ab 20km/h an.

Wenn einer meint, schneller als 20 im Wald zu fahren, dann bestätigt diese Person nur alle Vorurteile, die man gegenüber Jägern so hat.
 
Sehe ich überhaupt kein Problem drin! Lasst doch jeden sein so wie er will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.135
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück